Möglichkeiten Des IC

  • Möglichkeiten des IC
    Also ich habe da mal eine Frage


    Undzwar möchte ich gerne das ic nutzen für einige Spielereien.


    Ware es möglich eine Tast via ic zu steuern? , angenommen es würde sich um die Funktion B (Zusatzfunktion für Anbaugeräte) was müste ich machen um das hinzubekommen?



    Danke Schonmal

  • Die Idee über das IC direkt Tasten anzusprechen hatte ich auch schon.. Vor allem würde das das einbauen für neue Funktionen erleichtern, wenn man nur noch die Taste die bei dem entsprechenden Knopf "gedrückt" wird eintragen müsste...


    Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden, mit der man Tasten von einer LUA aus "drücken" kann...


    Vielleicht gibts da ne Möglichkeit, mal abwarten was die echten Profis hier sagen?


    Gäbe es dafür ne Möglichkeit, müsste man "nur" noch die IC LUA mit den ganzen IC Befehlen entsprechend umschreiben, dass man in der xml nur noch die Buttons mit den dazugehörigen Tasten, bzw. InputBindings eintragen müsste....



    LG

  • ich weis zwar nicht wie das geht aeb bei dem new holland von bjr kann man die anbaugeräte über ic aktivieren die normaler weise über taste B aktiviert werden

  • Mhh, wusst ich noch garnicht..


    Gleich mal eben nachschauen wie das geht^^


    /Edit:
    Geht nicht über ne Taste oder so.. Es wird einfach das Gerät direkt angesprochen.. Geht dann natürlich nur bei originalen Geräten mit orig. Scripts..
    Hab den Part mal rauskopiert:


    [lua] if self.event == "ptoToggle" then
    if self.vehicle ~= nil then
    for k, implement in pairs(self.vehicle.attachedImplements) do
    if implement.object ~= nil then
    if implement.object.isTurnedOn ~= nil then
    if implement.object.isTurnedOn then
    implement.object.isTurnedOn = false;
    else
    implement.object.isTurnedOn = true;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;[/lua]


    implement.object.isTurnedOn ist der Schlüssel dazu.. Ist natürlich sehr speziell und funktioniert wie gesagt nur bei Implements die eben diese Variable auch besitzen..



    LG



  • ja das hatte ich auch schonmal gemacht und das in eine neue Lua gemacht aber habe es noch nicht hinbekommen
    [lua]
    pto=()
    function
    for k, implement in pairs(self.attachedImplements) do
    if implement.object ~= nil then
    if implement.object.isTurnedOn then
    setTranslation(self.PTOKnob, -0.71, 2.378, -1.335);
    setVisibility(self.PTOOnLight, true);
    else
    setTranslation(self.PTOKnob, -0.71675, 2.3679, -1.3369);
    setVisibility(self.PTOOnLight, false);
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;
    end;

    self.PTOKnob = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.PTOKnob#index"));
    self.PTOOnLight = Utils.indexToObject(self.components, getXMLString(xmlFile, "vehicle.PTOOnLight#index"));[/lua]



    vielleicht habe ich auch einen fehler noch dabei aber naja vielleicht gesellt sich mal ein Profi mit in die Diskussion

  • Falls das deine komplette LUA ist fehlt da ne Menge noch..


    Ausserdem hast du nur den Teil der den Knopf und das Lämpchen im Innenraum animiert in deine LUA kopiert... Hilft dir in dem Fall wenig.


    Du musst das der InteractiveButtons.lua an der richtigen Stelle zufügen.. ;)



    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!