gut dann solltest du doch mit dem anfang vom tut klar kommen
Kuhweide
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ich check blos nicht wie das gehen soll mit dem ex port und import
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Also ich hab jetzt mit blender das heraus gefunden jetzt ist die zone bzw die büsche und der zaun und der melkrobotar eine 3DS datei ist das richtig so ??
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genau und die importierst du dir in sketchup
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also erst in sketchup rein dan nauf import klicken und dann die datei auswählen ? aber der schreibt mri das ich nicht die richtige form hab an was kann das leigen ?
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habs raus aber wie geht das jetzt ?? ich hab jetzt son kleines fenster ??
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mach mal ein pic von
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das markierst du dir jetzt und richtst es an den koordinaten pfeilen aus
es ist normal das es so klein ist. spielt auch keine rolle musst später das richtige scalierungs maß finden
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dumem frage aber wie geht das hab mit dem probgramm noch nie was gemacht
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passt das ??
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt6vuh5.pngweiter weis ich wirklich ned mehr wie da weiter geht
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musst es nur noch um 90° kippen google mal nach ein tut für sketchup da werden funtionen gut erklärt und wenn du mit sketch up noch nie was gemacht hast dann solltest du auch mit was leichterem anfangen.
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Bei über 800m Größe der Kuhweide geht die ja fast über ein Viertel der Map. Ich glaube eher, dass die um die 80m sein muss.
Außerdem: Wenn du noch nie eher eine neue Kuhweide gemachst hast kann ich dir nur dringends empfehlen, mit einem Rechteck anzufangen. So eine Komplexe Form eignet sich nicht unbedingt für Anfänger. Da machst du dir das nur unnötig schwierig mit.
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Bei über 800m Größe der Kuhweide geht die ja fast über ein Viertel der Map. Ich glaube eher, dass die um die 80m sein muss.
Wie gesagt in sketch up nach dem erstellen scalieren
Und @ Te üb erstmal etwas mit sketch up damit du mit dem programm klar kommst
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ja und was ratet ihr mir dann fürn program ?
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oder könnte mir das jemand nettes machen
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Ich habs gleich mit Blender gemacht. Mag zwar etwas kompliziert sein/wirken, da man aber die einzelnen Punkte durch verschieben direkt mm-Genau richtig setzen kann entfällt ein späteres anpassen. Außerdem bewirkt man so, dass die Planen nachher auf exakt die gleichen Höhen sitzen (Sehr wichtig für die Fehlerfreiheit).
Wenn man in Sketchup die Maßeinheit auf Zoll stellt entfällt das Skalieren (weil 1 Zoll sind 0.0254m, was ja der Skalierungsfaktor ist) und kann somit, zumindest theoretisch, die Planen gleich an der richtigen Stelle setzen. Da man aber in Sketchup meines Wissens keine vernünftigen Koordinaten setzen kann bin ich da eher skeptisch. -
ok könntest du mir erklären oder mir yotube tut geben wie man so ne plane macht ?
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beweg ich mich in die richtige richtung ?? http://www.abload.de/image.php?img=clao201v.png
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Sieht schonmal gar nicht schlecht aus.
Hast du schonmal eine i3d mit Blender exportiert? Du hast, so wie ich das auf dem Screenshot sehe, v2.61 installiert und ich habe mal gehört/gelesen, dass der i3d-Exporter ab v2.5 nicht mehr Funktioniert. Wenns mit dem Exportieren nicht klappt solltest du dir v2.49b holen.
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