Unser Bauerhof in der Schweiz

  • Über "große Maschinen" kann man sich streiten, aber auf jedenfall sehr schöne Maschinen..., und absolut geile Landschaft... :)


    Finde die Landwirtschaft bei euch sowieso faszinierent, bzw. faszinierenter als beispielweise so Großbetriebe im Osten. Da wo ihr rumfahrt laufen manche wohl nicht mal mehr rum... :D


    Wobei es bei uns auch schon stellenweise ziemlich steil ist... :D

  • Ich finde die Landwirtschaft in Österreich und der Schweiz sowieso sehr interessant, allein schon weil es so viele kleine und vor allem Steile Felder gibt, ich kenn sowas als Flachland Tiroler eigentlich gar nicht. :D So etwas hat für mich auch einen höheren Reiz wie es mein Vorredner schon sagte, als diese Riesen Betriebe im Osten, da hätte ich gar keine Lust anzufangen bei solchen riesigen Feldern.
    Schöner Maschienen Park ist das was du da zeigst ;)

  • Die Landwirtschaft bei euch steht natürlich total im Gegensatz zu unseren Mitteldeutschen Landwirtschaft.
    Die Anbauverfahren unterscheiden sich deutlich. Rein von der Idyle her, habt ihr es besser...


    Rein Wirtschaflich, find ich es hier feiner :P


    Und für euere Region, sind das denk ich keine kleinen Schleper!....


    Was bewirtschaftet ihr den? Und weiviele Tiere habt ihr?

  • Der grösste teil machen wir Heu und dann noch Silo für denn Winter!


    und haben den 2 Grössten Bauer hof bei uns in Dorf


    Das Stro kommt von Frankreich ob wohl wir fast kein Französisch können :love:


    Wir haben 28 Kühe und einen Freilauf stall und noch ein paar Hühner


    Die grösste Traktor bei uns ist der CLAAS Axion 810 und der Fendt Vario 820


    und dann hat es noch Pisten Maschinen: Leitwolf und Bison


    MFG

  • 28Kühe, ist hier so das aller kleinste was im Vollerwerb läuft und da fällt mir in der Nachbarschaft auch nur Einer.. bzw. 2 ein, aber der eine stock gerade auf....Vondaher...Nich schlecht. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!