Input Bindings gelöscht, nun taucht ein Problem auf

  • Hey Leute, habe die Input Bindings bei mir mal gelöscht, es funktioniert auch alles und der LS startet schneller, doch wenn ich den JD 7930 von MF390 anmachen will, funktioniert dies nicht. Lichter usw. funktionieren, nur der Motor springt nicht an, ich hoffe ihr könnt mir helfen .


    MFG Daniel

  • Also an der Inputbindings.xml kann es eigentlich nicht liegen, da LS beim Start eine neue Datei mit allen IB's der Mods erstellt, insofern diese nicht vorhanden ist. Kann sein, dass ein zweiter Mod mit demselben Script aber anderer Tastenbelegung im Spiel ist und deshalb die ursprüngliche Taste überschrieben wurde.

  • Hallo, kopier mal diese Zeile in deine Inputbindings.xml
    <input name="IGNITION" key1="KEY_KP_enter" key2="" mouse="" button="" device="0" category="VEHICLE" />
    und versuch obs geht.


    MfG Old-Farmer

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

  • Und um es noch etwas genauer zu spezifizieren: Es liegt an einem Mod mit gleicher input-Name in der modDesc, der vor deinem JD geladen wird.


    Das erste Vorkommen einer Taste wird nämlich übernommen. Beispiel:
    Mod JD hat den Motorstart auf Numpad Enter, damit spielst du auch schon eine Weile. Dann fügst du Mod Fendt ein, der hat den Motorstart mit exakt den gleichen input-Namen für den Motorstart, allerdings verwendet der die Komma-Taste auf dem Numpad. Da im Alphabet F vor J kommt wird die Taste von Mod Fendt verwendet und der Motorstart ist für alle Fahrzeuge auf Numpad-Komma.

  • Es liegt nicht immer nur an der Tastenbelegung. Die unterschiedlichen Scripte die es für den Motorstart gibt erzeugen unterschiedliche Einträge in der Inputbindings.xml. Wenn z.B ein Script den Eintrag "IGNITION" erzeugt und ein anderes "IGNITION_START" wird bei gleicher Tastenbelegung eines der beiden nicht mehr angesprochen. Das heisst der Mod reagiert auch auf keine andere Motorstarttaste, z.B. Komma mehr. Der fehlende Eintrag muss dann manuell in die Inputbindings.xml eingetragen werden.
    Das sind meine Persönlichen erfahrungen. Alle Angaben ohne gewähr. :whistling:


    MfG Old-Farmer

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!