Luckers LS-Screens ~ 21.05 Hello Again

  • Danke für die positiven Kommentare :thumbsup:


    Heute kommen ein paar Bilder ohne Story.
    Ich hab mir in der letzten Woche mal wieder 2 Hirsche hergerichtet :)


    Blupdate :)


    23.03.2012 7730 und 7530 im Mist-Test.






    ----
    Heute Nicht.
    Das seht ihr in den folgenden Updates...
    Ich will euch ja nicht die ganze Spannung nehmen :P
    -----


    Bisher sind die Johnnys sehr ruhig gelaufen.
    Wie gefallen sie euch?
    Was kann ich an ihnen noch verbessern?


    Mfg
    lucker

  • So sorry wegen dem Doppelpost aber


    Update :)


    24.03.2012 Der Mais muss ab !


    Heute ging es auf den herlefeldischen Äckern richtig rund.
    Der Mais musste ab. Ich schickte meinen Helfer los ,damit er mit dem Lexion gleich losdreschen konnte.
    Nach kurzer Zeit kam ich mit dem 820 und der neuen Carnehl-Mulde dann auch am Acker an.




    Für die kurze Zeit hatte mein Helfer schon ein ordentliches Stück gedroschen.
    Der Lexion ist einfach sehr schlagkräftig.
    Zum Glück hatte ich meine Kamera dabei, denn der Lexion und der 820 sind echt top Modells :P.




    Und schon war der Dreschertank voll, ABTANKTIME :D




    Schnell abgetankt und weiter gings...



    Die restlichen Bilder gibts irgendwann demnächst.


    -----
    Fendt820:
    -1:1 (ohne Skalierungsmaschiene :) )
    -Reifen gewechselt ( Profil: Goodyear Optitrac von Bullet; Felgen: JD Felgen umgeskinnte AO)
    -Skinverbesserungen (Innenraum; Dieselross auf dem silbernen Kasten)
    -Performance Tuning
    -Zip verkleinert (8.7 MB)
    -andere Kleinigkeiten
    Carnehl + Siga Uno:
    -Specular entfernt
    Claas Lexion + Conspeed:
    -Specular entfernt
    -andere Kleinigkeiten
    -----



    Ich hoffe es hat euch gefallen.
    Kritik ist gern gesehen.



    Mfg
    lucker

  • Nein eigentlich nicht...
    Die specularmap definiert die Farbe in der Licht reflektiert wird. Wenn man die löscht hat man diese Definition halt nicht und alles reflektiert gleich.
    Da reflektiert der Reifen genau so wie das Metall, was ja in der Realität nicht so ist.
    Aber ich weiß ned was das rumgepfusche soll... ist schon ein kleines bisschen respektlos obwohl es ja Gang und Gäbe ist.

  • Ist das nicht auch seine Sache, wie ihm der Mod gefällt?^^


    Du hast den Wagen zum DL gestellt, warum sollt er nicht ran rumbasteln?


    Mir gefällts zwar auch mit Specular besser, aber das ja seine Entscheidung.


    Achja, schöne Bilder.


    Mfg. Chrüchix

  • Hast scho Recht... dagegen machen kann ich eh nichts, aber trotzdem gefällt es mir nicht.
    Wenn man schon Modelle baut und nen Mod drauß macht und ihn dann kostenlos zum DL gibt, dann währe es schon nett den Mod dann auch so zu lassen wie er ist...
    Ich hab dies und das ja nicht einfach so gemacht, ich hab mir da schon was bei gedacht.

  • Kann es eigentlich sein dass ihr die Cubemap mit der Specularmap verwechselt? Die Specular bestimmt inwiefern stellen wie Kratzer und Materialien etc auf das Licht reagieren, die Cubemap spiegelt die Umgebung wie z.B. beim original Krone Häcksler. Dass man de rauslöscht kann ich verstehen, passt mir beim LS auch nicht aber die Specular Map? Kratzer scheinen immer im Licht genauso wie Metall, so viel Staub könnt ihr garnicht auf dem Schlepper haben dass die das Licht nicht anders brechen :D Aber gut muss jeder selber wissen ;)

  • 3xitus
    Ich respektiere die Arbeit der Modder und ich finde es auch super, dass sie ihre Top Mods kostenlos zum Download stellen. :thumbup:
    Klar hast du dir bei den Specularmaps was gedacht.
    Wenn ich mir den Spielspaß jedoch durch solch kleine Edits erhöhen kann, dann mache ich das (für den privaten Gebrauch).
    Falls du immernoch was dagegen hast, kann ich die Specularmaps auch wieder draufmachen ;)



    Nunja dann ist es mit den specularmaps halt so wie es ist. Ich persönlich finde es ohne schöner.


    Beim Glanz/Reflektion entfernen bin ich immer nach diesem


    Reflektiv Skin entfernen an dem Bsp. MF 390 John Deere 7930



    Tutorial vorgegangen. Das Ergebnis hat gepasst und ich war zufrieden.
    So jetzt Schluss mit Specular Diskussionen und b²T :D


    An den Rest Vielen vielen Dank für das Lob.


    Weiter gehts ~> Update


    25.03.2012 Der Mais muss ab 2/2 !!!


    Es ist echt Unglaublich, wie schnell und effektiv der Lexion große Flächen aberntet.
    Die Arbeit mit dieser Maschine macht echt riesigen Spaß.
    Da legt man sich auch gerne mal auf den Boden um ein Foto zu machen.




    Ein paar Minuten später war das erste Feld auch schon leer, der Lexion war voll und der 820 durfte wieder ran.




    Während ich mit dem 820 den Mais gleich zum Hof fuhr machte sich mein Helfer schon auf den Weg zum nächsten Feld.




    Als ich beim nächsten Feld war, war es auch schon wieder halb weggedroschen.




    Dies ist leider das letzte Bild, das ich machen konnte, da danach der Akku der Kamera den Geist aufgab.


    -----
    Fendt820:
    -1:1 (ohne Skalierungsmaschiene)
    -Reifen gewechselt ( Profil: Goodyear Optitrac von Bullet; Felgen: JD Felgen umgeskinnte AO)
    -Skinverbesserungen (Innenraum; Dieselross auf dem silbernen Kasten)
    -Performance Tuning
    -Zip verkleinert (8.7 MB)
    -andere Kleinigkeiten
    Carnehl + Siga Uno:
    -Specular entfernt
    Claas Lexion + Conspeed:
    -Specular entfernt
    -andere Kleinigkeiten
    -----



    Haben euch die Bilder gefallen?
    Was würdet ihr gerne mal sehen?



    Mfg
    lucker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!