Wie baue ich größere Wälder??

  • Hi, da ich zurzeit eine Map baue und sie sehr hügelig ist und ich somit viel Wald brauche, wollte ich fragen wie ich am schnellsten große Waldteile setzen kann, da jeden Baum einzeln zu setzen zu lange dauert. Bedenkt dabei aber bitte das diese Bäume an Hängen oder Hügeln sind.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Vorschläge. :D


    mfg CVXPower

  • Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, mehrere Bäume in eine Transformgroup zu packen und dann diese Gruppe immer zu vervielfältigen. Dann brauchst du nur noch die Bäume nach oben oder unten ziehen, um sie an deine Geländehöhe anzupassen.


    Mittlerweile gibt es aber auch Bäume, die wie eine Fruchtart in die Map eingefügt werden und dann einfach im GE "gesäht" werden. Kannst dich mal drüber informieren.


    MfG Robert

  • Wenn du eine performante Map willst solltest du auf Wald verzichten, oder dafür low-Poly-Bäume verwenden. Layerbäume an Sich lassen sich zwar schneller rendern als andere Bäume, dafür belegen sie viel Speicher und der ist vor Allem bei schwachen Rechnern meist nicht so groß. Außerdem sorgt ein hoher Speicherverbrauch schnell für Bad Allocation Abstürze.

  • ja meine Wahl wäre eh in Richtung Low Poly Bäume gegangen und nur wenige Layer Bäume als Dekoobjekte. Aber wenn ich jetzt Bäume zum Sähen eingestellt habe kann ich das später wieder umstellen, sodass ich wieder getreide etc sähen kann, oder verschwinden die Bäume dann wieder. Hab dafür bisher nur 09er tutorials gefunden deswegen würde mich das interessieren.


    mfg CVXPower

  • Du kannst sogar Bäume zwischen das Getreide säen. Die Bäume sind nämlich etwas andere Layer als die, die verschiedene Wachstumsstufen haben und sich ernten lassen. Beim säen kommen die sich nicht in die Quere, nur beim grubbern/pflügen gehen die mit unter (also nur da , wo du pflügst/grubberst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!