Stecknitz-Region aka Klempower-Map

  • Stecknitz-Region V1 by xXMarcelXx & McFreddi


    Hallo liebe LS-Freunde. Das ist die Stecknitz-Region. Hierbei handelt es sich um den Nachbau unseres Heimatdorfes Klempau. Es liegt im Suedosten Schleswig-Holsteins, im Kreis Herzogtum Lauenburg und hat ca. 600 Einwohner. Neben 3 Milchviehbetrieben gibt es auf der Map einen Schweinemastbetrieb mit angeschlossener Biogasanlage. Des Weiteren ist ein Lohnunternehmer, ein Landhandel, eine Molkerei sowie eine Handelsgesellschaft bei der man Getreide abliefern und Dünger holen kann vorhanden.



    Inhalt:
    - 3 Milchviehbetriebe
    - 1 Schweinemastbetrieb
    - 1 BGA
    - Lohnunternehmen
    - Resthöfe
    - Molkerei
    - Landhandel


    Besonderer Dank geht an:
    Fatian - BGA, Strassen
    Heady - BGA Script
    pfreek - Zaun
    Börndi - Laternen,Güllebehälter
    Maurermatze - Oberleitungen, Schilder,etc.
    pAre - Fachwerkbauten
    Billinger Landhandel by LS 09 by Degget/LS11 Umbau: FRANK CADILLAC
    dome1 - Flugzeuge
    McFreddi - Hofgebäude
    xXMarcelXx - Molkerei
    Blackburner - für die unermüdliche Unterstützung beim Versuch, die Kuhweide zu verlegen
    iMarwin - Strassenschilder, Weidetore
    tommyr - Texturen
    SourceWorks & Desperados93 - Texturen2
    $nickers - Optimierungsmaßnahmen


    und natürlich an unsere Tester:
    $nickers
    power6
    derby87


    und nochmals an $nickers, der die Dateigröße ordentlich hat schrumpfen lassen und natürlich an alle anderen die hier nicht namentlich erwähnt wurden.



    Folgende Mods müssen in den Modsordner:


    FruittypeFix

    KlempauMap


    MapBGA


    MapBGASilo


    MapDoorTrigger


    MapFruitTrigger


    MapSuperSiloTrigger


    MapWeightstationMod



    !!!!WICHTIG!!!!


    Verkehr muss ausgeschaltet sein und es gibt keinen Milchtruck. Wird evtl in einer v2 behoben. Leider haben sich beim letzten Feintuning 5 static actor Fehler eingeschlichen die wir nicht weg bekommen. Falls jemand eine Idee hat darf er sich gerne bei uns melden. Fehler wird dann in einer v2 behoben.



    Bitte behaltet den Originallink bei!


    Stecknitz-Region herunterladen



    Die Map darf nicht ohne unsere Erlaubnis verändert werden und/oder zum Download gebracht werden.


    Viel Spaß in der Stecknitz-Region wünschen


    xXMarcelXx & McFreddi

  • Klasse Arbeit Jungs!


    Ich hab mal ne Runde gedreht, und muss sagen das ist mit abstand das realste Dorf im LS. Viele details und neue Objekte, da merkt man sofort hier wurde auf Realitätsnähe geachtet Lob das gibts nicht oft :thumbsup: . Die map macht allgemein unheimlich was her ich werde sie noch mal ausführlicher testen denn da gibts so viel zusehen das ist unfassbar :D .

  • Na geil.. Gerdae heute-morgen ist mein Premium Account abgelaufen und ohne kann man anscheinend nicht mehr laden :(


    EDIT: Ich nehm alles zurück :pflaster: Geht doch.. Geduld muss der mensch haben :patsch:

  • So nun ist sie da und ich werde mir die Nacht um die Ohren schlagen, Obwohl ich eigentlich nach MVP will unseren neuen Hund(Collie) zu holen.


    Zur Map ist eine super Arbeit. Bin ein paar mal durch den Ort durchgefahren und hab sofort vieles wiedererkannt. Finde es richtig toll das man nicht mit voll Speed durchrasen kann, sondern aufpassen muss. Allerdings ein Anliegen habe ich und zwar ein paar Hinweisschilder, die wären ganz praktisch, da ich mich ein paar mal verfranzt habe. Wenn jetzt noch Tommy seine map rausbringt und Modhoster den neuen Fendt dann ist erst mal Zocken angesagt....... Meiner Freundin wirds nicht gefallen werde sie dann mal shoppen schicken müssen. Macht weiter so, wenn mir was gravierendes auffällt sag ich Bescheit.


    Und weg.

  • Hi,


    Die Map ist super, bis auf die Strassen meiner Meinung nach Sehr schlecht verbaut!! Ich weis nicht warum aber ich finde sie machen die map "kapput". Ich habe sie jetzt fast alles ausgetauscht ist natülich jede Menge arbeit aber was sollst sonst kann man nur sagen das Dorf ist der Burner! :thumbsup:

  • Hey ho...


    Die Strassen sind mir auch ein Dorn im Auge. Gehen auf meine Kappe. Hatte auch überlegt sie komplett rauszuschmeißen, aber die Zeit und Geduld hab ich für dieses Projekt grad nicht. Villeicht überkommt mich das ja irgendwann noch mal ;)


    Ok, auf die Zugänge zu den Häusern haben wir jetzt nicht so viel Wert gelegt, dafür auf andere Sachen an anderen Stellen. Wie gesagt, vielleicht überkommt mich/uns das irgendwann nochmal. :)


    Grüße aus der Hauptstadt,


    Patrick

  • Hey,
    erst einmal ein dickes Lob für die Map, sehr gute Arbeit.
    Es haben sich aber scheinbar noch ein paar Fehler mehr eingeschlichen^^
    Zum einen Macht die Fertilizer Halle Callstack Fehler,
    da habt ihr wohl das Förderband gelöscht, und das bringt da alles durcheinander.
    Hier mal die Log Einträge:
    [expander]Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(83) : indexToObject
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(53) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Klempau_Map/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 1|2
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(947) : indexToObject
    =(tail call)(-1)
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(98)
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(53) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Klempau_Map/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 1|4
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(104) : indexToObject
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(53) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Klempau_Map/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 1|1
    Error: index out of range
    Call Stack:
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(107) : indexToObject
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/MapFertilizerMod/MapFertilizerMod.lua(53) : load
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/pdlc2.1/dlcPack2/MapLoader.lua(53) : baseMission_loadMap_old
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Dennis Heinzen/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Klempau_Map/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011clean/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Index: 1|3[/expander]


    Und dann habt ihr wohl beim Dateischrumpfen einige Dateien vergessen,
    es sind doch noch ziemlich viele jpg und png Dateien,
    die man umwandeln könnte, um so die Größe noch weiter zu schrumpfen.
    Hab bei mir mal angefangen, und konnte bisher rund 10MB Sparen, und es sind immer noch jpg Dateien vorhanden.
    Ich denke wenn man alle umgewandelt hat, kommt man in einen Bereich von 115-120MB was die zip Größe angeht.
    Dann habt ihr wohl leider noch ein altes PDA Bild drin,
    da passt einiges leider noch nicht.
    Und wenn ihr eine V2 macht, wäre es schön wenn ihr sie Mapviewer Tauglich machen könntet,
    sprich Feldnummern und PoI mit einbauen würdet.


    Greetz Dennis


  • Ich könnte dir den Vorschlag machen da ich da gerade voll drine stecke das du dann Die Map vom mir mit dem ausgetauschen Straßen bekommen kannst?!


  • Das geht dann wohl auf meine Kappe Dennis :S
    Ordnung macht den Meister, ich hatte im Laufe der
    Zeit mehrere Versionen herumliegen in denen unterschiedliche Dinge
    geändert/optimiert worden waren.


    mfG

  • Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut.Wie schon angepsrochen wurde stören mich die Straßen auch,vorallem die Textur der Hauptstraßen ist nicht das gelbe vom Ei.Die Feldwege sind für meinen Geschmack auch etwas zu breit bei den Gebäuden die ihr gebaut habt hätte man an manchen Stellen auch noch etwas mehr rausholen können.


    Sonst nur zu empfehlen.



    mfg

  • Und dann habt ihr wohl beim Dateischrumpfen einige Dateien vergessen,
    es sind doch noch ziemlich viele jpg und png Dateien,
    die man umwandeln könnte, um so die Größe noch weiter zu schrumpfen.



    Grundsätzlich falsch. Wandeln hat nur zweitrangig was mit der Größe zu tun.Der Vorteil der dds ist die Performance. Viel wichtiger ist ob man beim wandeln wirklich den Alpha channel braucht. Wenn nicht als DXT1 abspeichern. Hier spart man dann meist ein paar mb. Ebenso ist die Größe der Textur wichtig. Es muss keine 2k sein, meist reicht 1k oder 0,5 k. Auch hier steigt die performance und es sinkt die Größe merklich.
    Ist zwar aufwendig, aber ich hab so immerhin fast 100mb eingespart...

  • Ich habe übelste Frameeinbrüche in meinen Einstellungen. Da läuft (Nun schlagt mich ruhig tot ^^) die Riverside ja besser.


    Dennoch, im Prinzip ist es eine echt schöne Karte, mit sehr viel Liebe zum Detail und schönen Ecken. Die Macher geben einem Lust auf mehr und wenn nächstes Mal auf Sachen wie "Performance und schöne Modelle" mehr Wert gelegt wird, dann kann ich mich mit der photomap2.0 schon einmal warm anziehen. Für mich bisher eine der schönsten LS Maps!

  • Jo, da kann ich Pfreek zustimmen, trotz 570+260gtx Kombi knallts mir an manchen Stellen ganz schön die Frames in den Keller. Ansonsten läuft sie konstant.


    Das Dorf ist der Wahnsinn, außenrum hoff ich aufn bisl mehr Abwechslung in der V2.. sprich nich immer nur Büsche, die die Felder teilen. ;)

  • Ich finde diese wirklich dörfliche Atmosphäre cool weil bei sehr vielen Maps das Dorf vlt. aus 5 oder 6 Häusern besteht und direkt an einer Hauptstraße gebaut ist! Was ich auch schön finde sind die anderen alten verlassen aussehenden Höfe damit unterscheidet sich diese Map ebenfalls wieder sehr stark von anderen Maps auf denen es nur Höfe gibt die man selber bewirtschaften kann!


    Ich denke die Map wird einige Zeit in meinem Modsordner bleiben trotz der oben genannten Fehler und, oder Bugs! :)

  • Ertsmal vielen Dank für das positive Feedback. Bei den angesprochenen Punkten kann ich zustimmen, stören mich persünlich auch. Bei den Straßen bin ich schon bei ;) Zu dem Zeitpunkt wo wir die Map angefangen haben gab es leider noch keine vernünftigen... Und was die Performance angeht werden wir wohl die Distancen noch einwenig runterschrauben müssen.
    Was mich dabei allerdings stört ist, dass man die Gebäude etc erst so spät sieht. In Reallife seh ich nen Dorf ja auch nicht erst wenn ich 100m davorstehe :D In LS wird es aber anders wohl nicht möglich sein.


    @ joe d Du kannst sie mir ja nach "Fertigstellung" mal rüberschicken ;)


    @ pfreek Danke danke, aber an deine Arbeit kommt hier denke ich niemand ran. Zumal uns auch noch die nötigen Tricks und Kniffe fehlen ;)


    @ pekko Bei uns werden die Felder überwiegend von "Knicks" geteilt. Ich habe leider noch keine anderen gescheiten Knicks, Hecken gefunden. Kannst du uns da nen Tip geben? Hast du noch welche auf Lager? Dann kann man evtl ein bissel Abwechslung reinbringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!