Eigene Spezialization

  • Mein altbekanntes Lieblingsthema^^ Ich habe mich gerade nochmal hingesetzt und versucht eine eigeständige Blinker/Bremslich Spezi zu bauen.


    Doch bevor ich jetzt einen Traktor auseinander nehme, wollte ich euch Scripter fragen, ob meine Spezi funktionieren sollte. Solltet ihr ja relativ schnell erkennen.


    In die XML kommen natürlich dann noch die Angaben zu den Blinkern usw.


    Falls ich wiedermal Bullshit gemacht habe, bitte ich um Rat ;)
    Hier mal meine geänderte LUA.



  • Also ich hab das jetzt gerade mal gemacht, und da wollte mein Game gar nicht mehr starten. Also schwarzer Bildschirm.


    Werde jetzt mal true einbauen.



    Muss ich eigendlich zwingend in der moddesc die Inputbindings schreiben, oder kann ich die auch weg lassen?


    Habs gerade nochmal probiert, aber irgendwie das selbe Problem-.- Na gut, das Bremslicht ist in der I3D einfach auch nur ein Blinker (improvisiert^^) aber die Indexe stimmen.


    Hab mal die ganze rar vom Schlepper angehangen. Vielleicht kann mir ja so jemand einen genaueren Fehler geben.

  • Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, das jemand dachte ich hätte das selbst gescriptet.
    Dem ist nicht so!


    Ich habe nur versucht aus einer großen LUA nur die Blinker und Bremslichtteile als eigene Spezi umzubauen.


    Wollte das nur mal klarstellen ;)

  • Mit "return true" gehts bei diesem script nicht, du musst eintragen für was es ist!


    Also, wenn es für ein fahrzeug ist:


    function Blinker.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Motorized, specializations);
    end;


    und unter "function Blinker:update(dt)" bei:


    --[[Bremslicht]]--
    inputAxisY = InputBinding.getAnalogInputAxis(InputBinding.AXIS_FORWARD);
    if InputBinding.isAxisZero(inputAxisY) then
    inputAxisY = InputBinding.getDigitalInputAxis(InputBinding.AXIS_FORWARD);
    end;


    if self.isEntered ~= nil then
    if self.brakelightsActive then
    for i=1, self.numbrakelights do
    local brakelight = self.brakelights;
    setVisibility(brakelight, self.brakelightsActive);
    end;
    else
    for i=1, self.numbrakelights do
    local brakelight = self.brakelights[i];
    setVisibility(brakelight, self.brakelightsActive, false);
    end;
    end;
    if (self.isEntered.movingDirection*self.lastSpeed*(-inputAxisY)) < -0.001 then
    self.brakelightsActive = true;
    self.braking = true;
    else
    self.brakelightsActive = false;
    self.braking = false;
    end;
    end;



    und wenn es für ein anhänger ist:


    function Blinker.prerequisitesPresent(specializations)
    return SpecializationUtil.hasSpecialization(Trailer, specializations);
    end;
    [/i]


    und unter "function Blinker:update(dt)" bei:


    --[[Bremslicht]]--
    inputAxisY = InputBinding.getAnalogInputAxis(InputBinding.AXIS_FORWARD);
    if InputBinding.isAxisZero(inputAxisY) then
    inputAxisY = InputBinding.getDigitalInputAxis(InputBinding.AXIS_FORWARD);
    end;


    if self.attacherVehicle ~= nil then
    if self.brakelightsActive then
    for i=1, self.numbrakelights do
    local brakelight = self.brakelights;
    setVisibility(brakelight, self.brakelightsActive);
    end;
    else
    for i=1, self.numbrakelights do
    local brakelight = self.brakelights[i];
    setVisibility(brakelight, self.brakelightsActive, false);
    end;
    end;
    if (self.attacherVehicle.movingDirection*self.attacherVehicle.lastSpeed*(-inputAxisY)) < -0.001 then
    self.brakelightsActive = true;
    self.braking = true;
    else
    self.brakelightsActive = false;
    self.braking = false;
    end;
    end;
    [/i]




    :wacko: So jetzt sollte alles da sein, und natürlish nicht vergessen die einträge in der moddesc.xml zu machen...

  • Wow, viele Dank.


    Ich werde es entweder gleich noch probieren oder morgen früh. Auf jeden Fall werde ich dann mal berichten ;)


    LG
    Fatian


    Edit: Hat geklappt ;) Endlich eine alleinstehendes Blinker und Bremslichtscript -yay!-

  • So, Blinker usw geht, aber ich habe da ein problem. Bei allen Schleppern die dieses Script nutzen funzt der RPM Limiter nicht mehr. Egal ob als extra Spezi oder in der Blinkerspezi mit drin..


    Habe als Grundscript das von den Vario936 Rebuild Original genommen. Das ist der mit den Zwillingsreifen.
    Bei dem funzt der RPM Limiter übrigens auch nicht. Auch nicht wenn er als einziger Mod im Spiel ist.


    Ich verstehe allerdings nicht, warum das reine Blinker/Bremslichtscript den selben Fehler macht.


    In der Log taucht jedenfalls dieser Fehler auf. Ist für mich ein unverständlicher Satz und vllt weiß ja jemand was der bedeutet.


    PHP
    [string "C:/Users/Coree/Documents/My Games/FarmingSi..."]:496: attempt to compare number with string
    Error running lua function: update
    [string "C:/Users/Coree/Documents/My Games/FarmingSi..."]:496: attempt to compare number with string
    Error running lua function: update


    Vielleicht ist da ja irgendein Befehl drinn, der den RPM Limiter Quasi aushebelt. Wäre dann über ein Lösungsvorschlag dankbar;)
    Das ist jetzt mein fertiges BlinkerScript

  • Hmm, habe das mal gemacht aber der RPM Limiter funzt immer noch nicht. Weder bei meinem noch beim Vario.


    Warum hängt mein Blinkerscript denn überhaupt noch mit dem Vario zusammen? Kann man das nicht irgendwie von dem trennen.


    Habe hier nochmal die veränderte Variolua angehangen. Denke aber das ich alles richtig gemacht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!