Standardhilfe erweitern

  • hallo zusammen,


    ich habe funktionen nachgerüstet und möchte sie jeweils mit tastenbelegung in die standardhilfe aufnehmen.


    es wäre nett, wenn mir jemand das mal am beispiel "höhenverstellbares zugmaul" erklären könnte, daran bin ich nämlich gescheitert ?( .


    gruß und danke

  • Fangen wir mal mit dem einfachsten Beispiel an :)...


    Mit folgender Zeile im "Draw-Abschnitt" einer LUA kannst du einen zusätzlichen Hilfstext einfügen.


    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText("Dein Text ", InputBinding.INPUT_NAME);[/lua]


    so schaut das Ganze in einem meiner Mods aus:


    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText("Gelenkwelle tauschen ", InputBinding.IMPLEMENT_EXTRA3);[/lua]



    Es gibt natürlich noch mehre Arten von Texten, die im Hilfsfenster angezeigt werden können. Man könnte auch "Dein Text" in die ModDesc verlegen lassen, sodass man dort den angezeigten Text ändern kann. Aber ich denke dieses Beispiel sollte für deine Zwecke erstmal ausreichen.... :)


    MfG

  • hey,


    danke für deine antwort. eine frage aber noch, ein "höhenverstellbarer attacher" hat ja zwei eingabebefehler (hoch und runter). wie führe ich dann in der .lua beide inputbindings ein?

    Verstehe ich richtig, dass du zum Besipiel "Zugmaul höherstellen" in der Hilfsbox stehen haben willst oder was meinst du?
    Edit: FIAT80-90DT hat es unten erklärt...

    ja, genau! ich möchte, dass in der hilfe z.b steht: zugmaul hoch/runter taste 5... oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!