Hey Community,
Ich habe seit Kurzerzeit so ne komische Texur beim Pflügen.
Und ich weiss nicht warum das so ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Maximilian
Hey Community,
Ich habe seit Kurzerzeit so ne komische Texur beim Pflügen.
Und ich weiss nicht warum das so ist ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Maximilian
Da wurde die Plugtextur aus dem GE gelöscht...
Guck mal bei ner anderen Map nach den Einträgen uns such Dateien, die die gleiche Files Zahl haben...
Oder zwei Texturen schneiden sich...
Also auf den ersten Bild sieht es nach einer falsch gespeicherten Textur aus, auf dem zweiten Bild sieht es nach einer Doppelvergabe einer FileID aus.
Hallo
Danke euch beiden schonmal.
Also ich habe geschaut, in meiner I3d war die Textur nicht angegeben und ich hab sie reingeschrieben, aber ich weis nicht welche zahl ich da vor schreiben muss.
Hoffe um Hilfe.
Mfg Maximilian
Eine die es noch nicht gibt...
Hehe das ist mir auch schon klar
nur ich wollte halt fragen wie ich das schnell herausbekomme welche Zahl.
Mfg Maximilian
Nimm am besten eine Zahl mit 4 Stellen...
Hi,
Ich hab jetzt einfach 1989 genommen die zahl ist nicht vorhanden aber es ist immer noch so komisch und ich hab
die acre_diffuse datei als dds und da sehe ich nicht den fehler, also hoffe ich mal das noch jemand ne idee hat.
Gruss Maximilian
Hast du die MaterialID und die FoliageMultiLayers angepasst?
Am besten du postest mal die Zeilen aus der i3D der acre Materials und der TerrainDetail Layer Bitte nicht die komplette, sonst wird es etwas unübersichtlich
Ok ich Mach ich mal.
<File fileId="1889" filename="textures/foliage/acre_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="87" filename="textures/foliage/acre_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="89" filename="textures/foliage/acre_distance_wet_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="92" filename="textures/foliage/acre_fine_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="28" filename="textures/foliage/acre_fine_distance_diffuse.png" relativePath="true"/>
<File fileId="95" filename="textures/foliage/acre_normal.png" relativePath="true"/>
DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="85" numDensityMapChannels="4" materialId="109" densityMapShaderName="blendMap" cellSize="8" viewDistance="78" terrainOffset="0.04" objectMask="65520" distanceMapIds="86;87;;;;;;;88;89" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;128;128"/>
</Layers>
Ich hoffe das das die richtigen Zeilen wahren.
Mfg Maximilian
Die Materials fehlen...
Danke, das ist schonmal gut, allerdings fehlen noch die Einträge der <Materials>
Alternativ könntest du aber nun in der i3d nach fileId="-eine Zahl aus den <Files> Einträgen, die du gepostet hast, z.B. 87 oder 1889-" suchen, und schauen, ob du die Materials des Terrain Detail Layers findest. Wenn du weniger Materials findest, als <Files> Einträge für das TerrainDetail, weißt du, dass irgendwo eine Zahl zu einem File falsch ist. Diese muss man dann halt suchen, was aber dank der Namen der Materials nicht schwer sein sollte.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt
Naja schade,
Egal ich bekomms nicht hin.
Trotzdem Danke.
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