Andere Hilfetext bei foldable Spezi über den eintrag posDirectionText/negDirectionText?

  • Hi Leute...


    Ich bin grad dabei einen kleinen Anhänger in Game zu bringen, der Anhänger hat die foldable und die animatedVehicle Spezi, da er ein paar Teile hat die klappen sollen.
    Das ganze habe ich über die foldable Spezi gelöst(da auch eine Colli bewegt werden muss). Im Hilfefenster steht nun ja immer der TypeDesc name aus der XML gefolgt von dem begriff "zusammenklappen bzw aufklappen".
    Nun ist mir aufgefallen das er TamLeguan, der Schneidwerkswagen der im Lexion von SFM enthalten ist, ein andere Text (Träger ausfahren) steht, der Tam Leguan aber weitestgehen über die Standartspezis läuft. Habe dann mal genauer gesucht und bin in der XML auch fündig geworden, im Abschnitt der foldingParts, dort steht folgendes:


    XML
    <foldingParts startMoveDirection="0" posDirectionText="UNFOLD_BACK" negDirectionText="FOLD_BACK" foldInputButton="LOWER_IMPLEMENT" >


    Habe die Zeile dann in meinen Anhänger eingefügt, ebenso die Hilfstexte die in der Moddesc stehen, in Game zeigt er mir dann auch "Träger ausfahren" in der Hilfebox an.
    Habe dann erstmal die Texte ersetzt aus Trailer ausfahren Rampe ausziehen gemacht, in Game steht dann immernoch "Träger ausfahren", also habe ich einfach die Befehle geändert, aus UNFOLD_BACK/FOLD_BACK, einfach BACK-UNFOLD/BACK-FOLD gemacht, das ganze in den hilfetexten der moddesc auch geändert.


    Jetzt kommt das Problem, in Game steht jetzt in der Hilfebox "Missing BACK_UNFOLD in l10n_de.xml". Habe die schreibweisen nochmal geprüft, aber die stimmen. Ich bekomme es mit dem Eintrag posDirectionText/negDirectionText in der XML und den Texteinträgen in der Moddesc nicht hin das es in Game angezeigt wird.


    Habe nochmal in der LUA des TamLeguans nachgesehen (ich bin kein skripter und habe da auch nicht soviel ahnung von), das einzige was ich dort finde, was auf die "foldingParts" hinweist, ist dieser Eintrag am Ende:


    [lua]
    local oldFoldableDraw = Foldable.draw;
    Foldable.draw = function(self)
    if table.getn(self.foldingParts) > 0 then
    if self.foldMoveDirection > 0.1 or (self.foldMoveDirection == 0 and self.foldAnimTime > 0.5) then
    g_currentMission:addHelpButtonText(string.format(g_i18n:getText(self.negDirectionText), self.typeDesc), self.foldInputButton);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText(string.format(g_i18n:getText(self.posDirectionText), self.typeDesc), self.foldInputButton);
    end;
    end;
    end;


    [/lua]


    In der Orginalen foldable LUA steht dort das hier:


    [lua]
    Foldable.draw = function(self)
    if table.getn(self.foldingParts) > 0 then
    if self.foldMoveDirection > 0.1 or (self.foldMoveDirection == 0 and self.foldAnimTime > 0.5) then
    g_currentMission:addHelpButtonText(string.format(g_i18n:getText(self.negDirectionText), self.typeDesc), self.foldInputButton);
    else
    g_currentMission:addHelpButtonText(string.format(g_i18n:getText(self.posDirectionText), self.typeDesc), self.foldInputButton);
    end;
    end;
    end;


    [/lua]


    Ich habe mir aus der skrip documentation auch mal die foldable kopiert und als spezi in meinen Hänger eingebaut, dennoch das gleiche Problem mit dem missing im Hilfefenster, habe dann nochmal den Textabschnitt aus dem TamLeguan in die orginale foldable kopiert, aber es klappt trotzdem nicht.


    Hoffe mir kann jemand helfen wie ich das jetzt gelöst bekomme, das ich mit den Einträgen posDirectionText/negDirectionText in der XML und entsprechenden Hilfstexten in der Moddesc das ganze hinbekomme???


    Lg Bluebaby210

  • Hm, generell würde ich nie mit einem Bindestrich arbeiten. Ich bin mir nichtmal sicher, ob dieser so ohne Probleme anerkannt wird...



    Als nächstes schreibst du, dass LS "Missing BACK_UNFOLD in l10n_de.xml" ausgibt. In dem Sinne, kann er ja keinen Text finden, der mit "BACK_UNFOLD" verknüpft ist. Hast du vielleicht versehentlich in der ModDesc die Bindestriche eingetragen und in der XML die "_" genommen?


    MfG

  • Ich habe nicht mit Bindestrich gearbeitet, war ein kleiner Tipfehler oben :whistling: !


    Habe jetzt die Texte und den Input Befehl nochmal neu geschreiben und auf andere Taste (LOWER_IMPLEMENT) gelegt, aber immernoch das gleiche Problem.
    Den "foldInputButton" text nimmt er an, vorher hatte ich auf taste B (IMPLEMENT_EXTRA), jetzt auf Taste V, das gibt er im Hilfefenster auch aus, nur den Text halt nicht!


    Hier mal die entschrechenden Zeilen aus der XML und der Moddesc:


    [expander]



    Vehicles XML

    XML
    <foldingParts startMoveDirection="0" posDirectionText="UNFOLD_RAMP" negDirectionText="FOLD_RAMP" foldInputButton="LOWER_IMPLEMENT">
    <foldingPart componentJointIndex="0" anchorActor="0" animationName="backPartFold" speedScale="0.9" />
    </foldingParts>



    Moddesc:




    [/expander]


    Aber die Zeile in der foldable.LUA die sagt doch aus, das wenn kein posDirectionText/negDirectionText in der XML steht, dann nimmt LS den TypeDesc namen aus der XML.
    Ist aber dieser Eintrag vorhanden dann wählt er entsprechende l10n Texte aus der Moddesc aus, oder?


    Kann ich denn in der foldable.LUA diese zeile irgendwie abändern das er auf jeden fall auf die Hilfstexte in der Moddesc zurückgreift?


    Ich habe ja, wie gesagt die LUA aus der Skript Docu eingebaut, habe da ganz am ende einfach mal diesen eintrag gemacht:
    print("Foldable for Allrounder was loaded");
    um zu sehen, das die LUA auch geladen wird, in der LOG taucht die Zeile auch auf. Also verwendet der Anhänger doch auch die foldable LUA die in der Zip liegt oder?

  • der selbe fehler ist mir auch bekannt. allerdings hab ich noch nicht nachgeforscht an was es liegt.


    Das dir der selbe Fehler auch bekannt ist, das beruhigt mich ja, insofern das ich nicht zu dumm war es richtig in die XMLs einzutragen!


    Es hat scheinbar echt nur was mit dem TamLeguan zu tun, denn solange wie ich den "posDirectionText" so lasse wie im TamLegaun, so zeigt LS den Text im Hilfefenster so an wie im TamLeguan, sobald dieser aber aus dem Mods Ordner raus ist, zeigt er wieder das Missing an. Oder halt irgendeiner anderen LUA die im Lexion Pack mit drin ist.
    Also muss ich wohl erstmal damit leben, bzw auf die Standarttexte zurück greifen. Auch wenn das mit Text "aufklappen" nicht so schön ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!