Der Perfekte Mod

  • Hallo,
    Ich würde gerne mal wissen wie für euch "der perfekte Mod" aussieht.


    Ich finde wichtig sind:


    -schönes, detaillreiches Modell
    -keine Fehler
    -schöne Textur, die mit kleinen Details wie Kratzern ausgestattet ist
    -Fehrlerfrei
    -Nicht überladen mit Scripts
    -schöne Fahreigenschaften


    Ich weiß, dass man sich das alles z.T. selber machen kann, jedoch verstehe ich unter "der Perfekte Mod" einen Mod, den mann ohne Bedenken gleich in den Modsordner packen kann.
    Ich bitte euch keine Sachen wie [...es muss ein JD sein ... ] zu schreiben.


    Mfg
    lucker

  • Ja, die von dir aufgeführten Dinge sind schon eigentlich das wichtigste meiner Meinung nach, worauf es ankommt...
    Perfekte Mods gibts aber normal nicht...da jeder andere Vorstellungen hat :thumbsup:
    Ist aber meist keine große Sache das dann geradezubiegen...Sei es einfach ein unnötiger Schriftzug, öde Reifen, schlechtes Fahrverhalten, oder übertriebenes Reflective..sind oft nur Kleinigkeiten die man selbst anpassen kann.


    Schönen Abend noch


    Smirre :)

  • Jetzt so auf die schnell würde ich den 770 von sfm sagen ^^


    Zitat

    -schönes, detaillreiches Modell
    -keine Fehler
    -schöne Textur, die mit kleinen Details wie Kratzern ausgestattet ist
    -Fehrlerfrei
    -Nicht überladen mit Scripts
    -schöne Fahreigenschaften


    :thumbsup:


    Lg Boon81

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

  • Ich denke mal es gibt keinen perfekten Mod und den wird es auch nie geben... jeder hat andere Vorlieben, der eine bastelt da noch dran rum das es ihn passt, der andere hier.. der eine mag breite Reifen, der andere schmale..


    Für mich kommts im wesentlichen darauf an, das er als aller erstes mal bugfrei ist.. anschließend acht ich auf die Polys und danach entscheid ich alles andere wie Texturfehler, Modellaussehen und zum Schluss könnte man sich evtl. noch übers Fahrverhalten aufregen..

  • Genau so schaut es aus. Es muss jeder selber wissen, was für ihn (und seinen Rechner) das Beste ist.


    Für mich würde das bedeuten:


    Nur die Funktionen, die man unbedingt braucht. Ich baue mir zum Beispiel den Motorstart aus, sowie die Zwillingsbereifung, dafür rüste ich meine Drescher und Hächsler mit AP aus


    Was wichtig wäre, ist das Aussehen des Mods.

  • - Richtige Ausgewogenheit zwischen Details, Poly's und Textur und damit zwischen Performance und Aussehen
    - stimmiges Gesamtbild (ganz ganz wichtig, bringt nix wenn ein Mod einen super Detailierten Motor hat und der Rest einfach nur dahingeklatscht ist.. ^^ z.b. :D )

  • für mich währe ein perfekter mod, ein mod der in wirklich allem 1:1 dem original gleicht ;)


    d.h. man kann die polys nedmehr sehen, die texturen sind auch mit ner lupe und 1000 facher vergrößerung noch scharf und das wichtigste: er bisizt alle funktionen wie das reale vorbild ( und sieht halt identisch aus )

  • Zitat


    für mich währe ein perfekter mod, ein mod der in wirklich allem 1:1 dem original gleicht


    Das ist sehr unrealistisch. Zum Einen gibt es auch in der Relaität keine einzige Maschine, die einer anderen komplett gleicht. Das geht einfach nicht.
    Und auch in einem Spiel ist dies nur sehr schwierig. Was bringt dir ein super modell, wenn du es nur als eine Diashow betrachten kannst?^^.



    Für mich gibt es in dem Sinne keinen perfekten Mod. Ich selbst finde immer wieder Sachen, die mich stören, nicht gut aussehen oder einfach fehlen. Von daher muss so ziemlich jeder Mod einmal, wenn auch nur leicht überarbeitet werden, was natürlich völlig legitim ist^^.


    Aber im Großen und Ganzen achte ich auf folgende Dinge:


    • entspricht der Mod meinen Anforderungen (500PS Schlepper kann ich nicht gebrauchen :D)
    • passt das Aussehen (Verhältnis zwischen Textur/Polys - Aussehen)
    • passt das Fahrverhalten einiger Maßen*
    • Maßstab 1:1 (Maße)*
    • keine unnötigen Scripte*
      *wenn Punkt 1 u. 2 zusagen, wird es angepasst.


    MfG

  • Bei mir ist folgendes ein absolutes Muss:
    -Gesamtbild sollte dem Orginal nahe kommen
    -Modell,Textur etc. sollten nur soweit detailreich sein das es zu keinen Performance Einbußen kommt!
    -Nicht zu viele Funktionen
    -Allgemein Fehlerfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!