Radio im Traktor am 2012 kostenlos?

  • Kostenlos nicht direkt, aber da man nur noch eine Abgabe pro Jaushalt zahlt, sollte der Traktor damit abgegolten sein....

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • also ich weis nicht obs richtig is aber bei uns wird auch viel scheiße über das thema geredet:
    also du zahlst ja einen pauschal betrag von ka wie viel das gilt dan für alle fernseher und radios + radios in fahrzeugen wen sie privat benutzt werden oder so also wir haben ja keinen betrieb mehr und in 2 traktoren sind radios drin und mir müssen für die nichts extra zahlen, wen du aber einen betrieb hast musst du zahlen, aber jetz mal ehrlich in fast jeden traktor hängt ein radio und ich denke fast keiner zahlt da was (=


    also so wurde mir das mal gesagt ich bin aber nicht sicher ob das richtig is

  • Richtig, Leihschlepper haben keine Radios, weil das für die Betreiber unnötige Kosten sind. Aber ganz ehrlich, wie geht es dir nach einem Tag sähen oder pflügen ohne Radio? Also ich halts nicht aus, ich hör dann halt per externen Lautsprechen mit Batterie und MP3- Player, geht auch und kostet nichts :P

  • Wenn du "schwarz" hörst kann eingtlich garnichts passieren...


    Zum ersten muss du kontrolliert werden, was selten passiert.
    zum zweiten müssen dir die Nachweisen wie lang das Radio verbaut ist, was unmöglich ist.
    Vondaher kein Stress machen... und hab auch noch nie nen Leihschlepper ohne Radio gesehen... :D

  • Wenn du "schwarz" hörst kann eingtlich garnichts passieren...


    Zum ersten muss du kontrolliert werden, was selten passiert.
    zum zweiten müssen dir die Nachweisen wie lang das Radio verbaut ist, was unmöglich ist.
    Vondaher kein Stress machen... und hab auch noch nie nen Leihschlepper ohne Radio gesehen... :D


    ja so ises wie schon gesagt es is echt langweilig wen du 8 h am traktor hockst und mähst oder grubberst, auf jeden traktor ist eigentlich ein radio verbaut, so nobel mit mp3 player ises bei mir net ich muss mitn ca 30 jahre alten opel radio mit kassete oder nen alten golf radio auskommen :D

  • Wenn du "schwarz" hörst kann eingtlich garnichts passieren...


    Zum ersten muss du kontrolliert werden, was selten passiert.
    zum zweiten müssen dir die Nachweisen wie lang das Radio verbaut ist, was unmöglich ist.

    Stimmt so leider nicht.
    Im schlimmsten Fall kann Dir der GEZ-Mensch eine Nachberechnung aufbrummen, die sich zB auf das Alter der Maschine bezieht.
    Ist Dein Schlepper also zB 7 Jahre alt, dann kann er Dich für 7 Jahre nachträglich anmelden.
    Dann zahlst Du auf jeden Fall mal Gebür für diese 7.
    Ist ja auch klar. Die Jungs bekommen einen Teil von dem Geld welches sie eintreiben.
    Ist das Radio noch nicht solange drin wie die Maschine alt ist, dann musst DU nachweisen, dass das so ist.


    Ihr könnt die Stories über die GEZ gerne mal nachlesen.. ;)
    http://flaschenpost.piratenpar…mehr-irrsinn-bei-der-gez/
    http://www.videogold.de/guten-…e-aussteigerin-packt-aus/
    http://gez-abschaffen.de/
    und viele viele mehr....


    Also verlasst euch nicht drauf, dass da keiner mal am Feld steht und euch bei der Arbeit zuhört...

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • wenn die GEZ kommt isses doch völlig legotm zu behaupten, dass ich das radio nie benutze sondern ausschließlich mit USB stick oder mit Ipod per aux kabel höre :D


    Natürlich ist es legitim.
    Aber bei der GEZ geht es nicht darum, was Du tust, sondern es geht ausschliesslich darum, was Du tun KÖNNTEST.
    Du hast ein Radio, also könntest Du hören, also MUSST Du zahlen.


    Bei der GEZ ist das Beweisverhältnis komplett umgedreht und auch rechtlich so abgesegnet.
    Nicht die müssen Dir Dein Tun beweisen, sondern Du denen Dein Nichts-Tun.

    Die Rechtschreibung ist Freeware. Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Sie ist aber nicht OpenSource, d.h. Du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • das einzige was ihr tun könnt, ist dem eintreiber zu verbieten euren hof zu betreten! habe so einen schonmal da gehabt- stand plötzlich neben mir, wie ich gerade das rücklicht eines anhängers repariert hab..."hallo ich bin von der gez..." meine antwort war:"runter vom hof!" hab ihn dann zur strasse geführt und ihm erklärt, dass fremde hier nichts verloren haben, wegen der möglichen seuchengefahr....:D
    hab dann aber ganz normal rede und antwort gestanden- und was war ich glücklich, dass ich nur den alten 35er zum testen hatte und den großen mit radio in der verschlossenen scheune hatte...

  • keine Ahnung ob das jetzt kostenlos ist, bei uns wurde auch nie kontrolliert.


    Aber wir haben das immer so gemacht:


    In allen traktoren radio einbauen, aber nur für 1,2, oder 3 zahlen, und dann kann man immer sagen, wenn man kontrolliert wird das man für dieses radio zahlt, und wenn sie auf den hof kommen immer sagen man wär nur angestellt un dürfe nix machen :D




  • Das dort oben sind wohl Extrem Fälle.


    Trozdem, wie will mir der GEZ Kontroleur nachweisen wie alt das Fahrzeug ist?
    Wie will er auf dem Acker zumir kommen? Das betretten von bestellten Ackerflächen ist verboten. Ebenso kann ich dann immer noch die Biege machen.


    Vorrallem, woher nimmst du diese Infos? Nur aus deinen Stories? :D

    Zitat

    Die Beweislast hierfür liegt aber bei der GEZ, die auch den Nachweis hierüber erbringen muss.


    Auch gerade gefunden, vondaher... alles.... :|


    Und selbst wenn ich für den 33Jahre alten DX noch zahlen müsste, wäre das 33*12*10 = 3900€ Aber das würd ich nie bezahlen. Das Radio wär in einer Stunden runter und keiner könnt es mir nachweisen, ach da gibts sooo viele Möglichkeiten man muss nur genauso dreist wie die GEZ Leute sein. Die haben nämlich auch nicht viele Rechte. Es sind nunmal keine Beamten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!