Motorrad, Crossmaschine

  • Moin Leute, das soll kein Aprilscherz werden... xD.


    Ich möchte gerne in der nächsten Zeit den Führerschein A1 machen für Motorräder bis 125ccm. Nun möchte ich mir dann auch eins zulegen. Es muss/soll eine Crossmaschine werden. Ich habe bis jetzt die KTM EXC125 im Blickfeld, aber kann wir wer auch noch andere gute Maschinen empfehlen? Bitte nicht teurer wie 7.800€.

  • Ich kann dir Yamaha ans Herz legen.


    Egal ob Dt, Xt oder Wr.
    Laufen alle 3 Top, alle drei gibt es jeweils als Supermoto und Enduro Ausführung.
    Preislich liegst du hier neu bei 4000 €, da bleibt noch reichlich für Tuningteile übrig wir z.b Ausspuffanlage, Handprotektoren usw.


    Aber auch die Husky Sm 125 ist ein Top gerät.


    Ktm ist keine Schlechte Wahl, aber wenn ich mir die Preise anschauen stehen die in keinem nutzen zu Leistung.
    Noch schlimmer finde ich das sie kein Zündschloss hat, einmal ankicken und weg ist sie.
    Ich weis nicht ob es bei den neueren Modellen auch so ist, bei einer 5 Jahre alten Maschine eines Bekannten ist sies auf jeden Fall so.


    Ich hoff ich konnte die ein wenig helfen.


    Gruß Markus

  • Die Yamaha wr kann ich nur wärmstens empfehlen, ein freund von mit als die supermoto und eine anderer als cross.
    Die sind beide 1a, wobei man sich halt überlegen muss obs wirklich cross sein soll und nich doch supermoto, da bei cross die reifen schnell abgenutzt sind, wenn man auf der strasse fährt.



    Lg Boon81 ;)

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

  • Tipp aus eigener Erfahrung: Kauf dir kein neues Motorrad. Hatte damals eine Honda CBR 125R neu für 2500 gekauft, nach 1,5 Jahren habe ich mich dann doch mal in den Graben gelegt und hatte ca 600€ reparaturkosten. dann lieber was gebrauchtes wo es dann nicht so schlimm ist wenn man mal im graben landet auch wenn du 7800 zur verfügung hast heb das geld lieber für ein auto/größeres Motorrad mit 18 oder nen traktor auf
    gruß Oboss

  • Jup, kauf dir was gebrauchtes. Yamaha ist für Einsteiger wohl die beste Wahl, da die Motoren einfach viel einstecken können. Bist du technisch begabt, so wie ich :rolleyes:, würde ich mir eine KTM EXC kaufen.


    Sobald du dann Ahnung hast, wie man ein Motorrad behandelt - Jaja, hast du ja schon ;) - würde ich mir etwas Neues kaufen. Solange bist du nicht so verärgert, wenn deine 2.000,- Euro Maschine mal den Geist aufgibt. Ein Kolbenfresser bei 10.000,- Euro geht da schon mehr an die Schmerzgrenze. Anfänger ist Anfänger und ich lerne lieber nochmal mit einer Gebrauchten, als mit einer Neuen ;)


    KTM EXC 450 ftw. ;)


    Die könnten dich interessieren:


    Yamaha WR 125
    Kawasaki KLX 125
    Honda XR 125
    Suzuki DR 125
    Husaberg TE 125
    Husqvarna WR 125
    KTM EXC 125 (Mit 450 ccm mein derzeitiger Traum ;) )

  • wie du vielleicht anhand der Bilder meines Vorredners gemerkt hast die Kisten unterscheiden sich gewaltig!!!


    KTM Husaberg GasGas und Husqvarna sind eigendlich als Wettbewerbsmaschinen ausgelegt also absolut brutal wenn ungedrosselt und unerfahren (glaub mir ich fahr ne 250er Kawa als 2Takter es ist krass)
    Alle anderen ob nun Suzi Kawa Yamaha und Honda sind halt " Einsteigermopeds" mit denen man mal nen schnellen Schotterweg fahren kann und ansonsten Straße


    grundsätzlich gilt das 4Takter einfacher zufahren sind da sie Leistungsschwächer aber auch in der Wartung teurer sind
    2Takter hingegen sind von der Leistungsabgabe viel spitzer und ploppen schneller aus dafür sind die Wartungsarbeiten günstiger


    ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick geben
    wide open!
    Dopamin

  • Öhm ... eigentlich nö ...


    WR 450, EXC 450, KLX 450, CRF 450, ... usw.


    sind alle Wettbewerbsmaschinen. Von den Modellen bekommst du meist auch eine 125er - leider habe ich nicht bei allen Anbietern selbiges auch für die Straße gefunden.


    50 PS haben die alle :] Klar steht KTM bei mir vorne, aber die wr, sowie die crf haben bei mir richtig Eindruck schinden können.

    Thema 125er:
    Kauf dir das, was dir schickt - aber am besten nichts Neues. Nimm am Besten einen Freund mit der Ahnung von so einem Gerät hat. Bei Privatverkäufen, genauso aber auch bei einem Händler - man weiss ja nie, was für falsche Fuffies da rum laufen ;)


    KLX 450 (Grün) )und CRF 450 (Rot). In so einer Umgebung will ich auch einmal wühlen!!! :love:

  • Also ich würde die Yamaha Wr 125 R nehmen
    Hab mir auch eine gekauft
    und die geht sehr gut
    wenn du da mal ordentlich gas gibst dann kommste gut weg
    und auch von der Leistung her passt sie, da man ja nur mit 16 maximal 15 ps fahren darf und das hat sie auch
    die geländegängigkeit ist auch sehr gut
    Man sitzt auch schön drauf finde ich und sie lässt sich auch schön schalten
    Also ich würde dir wirklich die Yamaha Wr 125 R empfehlen
    aber wenn du nicht so gross bist dann ist das auch nicht so schlimm man könnte sie sogar etwas Tieferlegen, sodass sie auch kleinere fahren können :D

  • Kurz: Keine! ;) Jeder 2 Takt Liebhaber will dir so etwas erzählen. Der einzige Vorteil ist das geringe Gewicht, da der Motor halt einen kleineren Kolben und kleineren Hub besitzt. Dazu sind aufgrund dessen die Teile auch drehfreudiger, also hast du im oberen Bereich noch mehr Druck. Letztlich klingen die 2 Takt Maschinen für mich wie Rasenmäher, aber jeder hat einen anderen Geschmack ;)


    Klar kannst du jeden Motor so "motzen" wie du willst, aber im Vergleich dazu lebt er nicht mal angenommen 1/10 der Zeit bei gleicher Leistung.
    Außerdem liegt es am Ende am Fahrer, welche Maschine "besser drückt" ;)



    www.youtube.com/watch?v=7MYJss-lynE

  • Du must wissen die ärgern einen Jäger und fahren durch ein Naturschutzgebiet. Und warten an jeder Ecke immer wieder auf den und dann geben die wieder vollgas und sind weg... schon so lustig....


    Wir haben das Letztes Jahr bei uns mit Fahrräder so gemacht. :love:

  • bin im moment auch auf der suche.. mri wurde ne DT 125 BIs BJ 2000 Empfohlen.. solln geh wie feuer:D


    Udn ich werde im Nov. 16 und seitdem ich 13 Bin habe/ hatte ich net DT 50 mit nem 70er Kolben (hab ja eh keinen Lappen) leider hat der kolben etz den geist aufgegeben, da ich nicht emerkt habe,das die Ölpumpe verstopft war...


    bin jetz auch auf der suche nah ner 125er da kommt mir der thread sehr gelegen


    Das in deinem Video Pfreek ist ja mal de rhammer :) also "The sandbox" auch wenn ich mich da warsch. nur aufs maul legen würde xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!