Schilter´s Landwirtschaft/Dreschen/Pressen (16.08.)

  • Stimmt wir selber haben 3 Frontlader und für den Schilter eine Fronthydraulik die ebenfalls an die Frontladerkonsole gebaut wird. :D
    Nein machen wir eigentlich nicht aber weil wir 3ha Ackerland dazubekommen haben musste der Mist da schnell rauf um es dann als Grasland fertig zumachen. ;) (Streuen,Pflügen,Sähen,Walzen)

  • habt ihr schafe? - näääääääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhh! wir haben pulloverschweine.... :P


    tschuldige- aber den musste ich jetzt loswerden....


    klauen die bei euch denn auch soviele schafe am deich, wenn opferfest ist bei den islamisten?

  • Guck dir das Video da oben doch nochmal an. Gleich das erste Bild. :D
    Ja das kam auch schon vor... Aber wir haben überall unsere Leute laufen also ist das sehr selten. ;)
    Die meisten Türken und was das alles sind kommen meistens an und wollen Schafe kaufen. Aber die sind meistens zuteuer für die und wollen dann den Preis senken. Wenn die dann vom Hof geschmissen werden denk ich auch manchmal das die nochmal wieder kommen...

  • ich hab bei ssw in bremerhaven gearbeitet- da hätte ich jede woche 5 schafe verkaufen können....einer hat mich auch mal gefragt ob er nicht 10 lämmer bei mir in futter stellen kann- und auch bei mir schlachten wenn sie gross sind. er hatte mal ärger mit der polizei als er das auf seinem balkon im 4.stock gemacht hat 8|

  • :D Ja die wollen auch immer das wir die bei uns Schlachten aber das ist uns zuviel geworden mit der ganzen arbeit und schlachten deshalb nicht mehr selber. Ich hab aber auch das gefühl das früher mehr kamen und Lämmer haben wollten.

  • 2,80m oder 3,20m- krone heckmähwerk? und das kuhn? und so wie auf dem letzten bild kenn ich mf- räuchert wie ne lokomotive:D


    ist das heu oder habt ihr die noch eingestrecht?

  • Das Krone hat 2,40m :D Und das Kuhn 2,70m. ;)
    Ja mein Vater hatte einen Unfall und kann die Kupplung jetzt nicht mehr gut treten und deshalb fährt er immer im dritten gang an. :D
    Das ist Silage. Vom nächsten mal Wickeln mach ich auch ein paar Bilder ;)

  • wie gross ist der mf denn? die mähwerke sahen doch so gross aus....ich hab ein krone 2,80m front- und ein 3,30m-heckmähwerk- und ärger mich jetzt über die streifen, die stehenbleiben wenn ich kurven mähe....

  • franky135, wir mähen die Kurven bzw die erste Runde immer so, dass das Heckmähwerk außen läuft. So bleiben auch keine Streifen stehen, gut kommt drauf an was für ein Form die Fläche hat. Manchmal kann man die Streifen aber auch nicht vermeiden, mähen wa dann bei der nächsten Runde mit. :)
    Schöne Bilder :)

  • es gibt 2 gute tipps, die gegen streifen helfen :


    1. die unterlenker halt ganz nach links drehen, dass sie immer so weit links hängen wies geht
    2. das ham wir jetzt bei uns gemacht: das frontdreieck modifizieren, dass es nicht mittig hängt.
    man kann entweder neue laschen dranschweißen wo man die kugel dazwischen steckt oder wie wir es gemacht haben mit nem schraubbaren bolzen, das bringt gute 10cm und funktioniert super.

  • es geht ja aber auch darum was man macht wenn man am hang mäht, da bleibt ja teilweise permanent n streifen wenn das frontmähwerk wie bei unsrer 2. kominatin nur 2,7m breit ist. durch das versetzte dreieck erreicht man dann dass das mähwerk theoretisch so weit überlappt wie ein 3m mähwerk.. und sieheda auch am hang bleibt kein streifen mehr

  • Der MF hat 100Ps. ;)
    Er würde bestimmt auch noch ein größeres Mähwerk ziehen aber das Mähwerk ist letztes Jahr im Frühling gekommen und der MF erst dieses Jahr. ;)
    Und der Systra hebt ein größeres am Hang nicht. :D
    Das mit den Streifen haben wir auch manchmal. Wir haben am hinterem die Unterlenker weiter nach Links gestellt. ;)

  • mit 100ps kann man natürlich auch was größeres fahren, muss man aber nicht. Vor paar jahren war irgendwas am cs150 kaputt und da ham wir mitm 90ps 4zylinder maxxum5120 mit 3,2m in front und heck gemäht, das war ne absolute quälerei :D


    Hier hab ich ma n bild vom frontdreieck, hoffe man erkennt was. Ich kanns nur empfehlen auch von der stabilität überkaupt kein problem. würde euch gerade am deich wenn das heckmhwerk bergab hängt viel bringen, wenn gelegentlich was stehen bleibt ;)


  • also mit hängen hab ich hier nicht so dass problem....und die 1.runde fahr ich sowieso links rum wegen den gräben...wenn ich die unterlenker nach links drehe, hängt das mähwerk schräg- dadurch steigert sich der zugkraftbedarf hab ich mal gelesen! ausserdem bin ich dann ewig am umstellen, damit der schwader dann wieder mittig hängt....und seitlich versetzen bringt nicht viel, denn mein hirsch ist 2,55m und das mähwerk nur 2,80m...


    übrigens mäht mein onkel mit nem john deere 3050 mit 6 zylindern und 90ps mit 3,20m front und heckmähwerk problemlos.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!