Navigation Meshes

  • Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem mit den Navigation Meshes... :pinch:
    Ich habe Planes und sowas alles schon erstellt...
    Achja, ich nutze das TUT von Blackburner...
    Ich habe es genauso gemacht wie es mit TUT steht...
    Also ich habe bei der Escapeplane bei RigidBody, Cast Shadowmap und Recieve Shadowmap die Häkchen weggemacht und bei Built Nav Mesh hab ich eins hinzugefügt...
    Dann bin ich auf Create/NavigationMeshes gegangen, das Fenster hat sich geöffnet (laut dem TUT darf man ja nichts verändern, hab ich also nicht gemacht...), dann klicke ich auf Create und dann kommt An unhandeld expection occurred. Press "Abort" to terminate the program, "Retry" to exit the program normaly and "Ignore" to try to continue.
    Ich habe allerdings keine Ahnung was ich falsch gemacht habe...
    PS. Fals es jemanden hilft oder es wichtig ist, ich habe die Planes für die Navigation Meshes mit dem TUT von Webalizer skaliert, da sie zu klein waren...
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann... ;)
    Danke im vorraus... :thumbup:

  • Hast du die NavMeshes in der Map erstellt ? Wenn ja, konvertiere die Meshes ohne importierte Objekte, das verträgt der GE nicht.
    Keine Ahnung, ob das von der Performance des PC's abhängt, aber der Fehler tritt bei mir genauso auf ;)

  • So jetzt konnte ich endlich mal testen...
    Ich habe die MilkingInteract NavMesh nochmal neu gemacht, da sie noch einen Fehler hatte, die anderen passten soweit...
    Ich gehe in Game zur Kuhweide um zu schauen ob es geht und plötzlich kommt "Die Giants Engine funktioniert nicht mehr"...
    Ich habe in die log geschaut und da steht, dass eine NavMesh keine Vertices und Nodes hat...
    Ich öffne die CattleMeadow und schaue mal bei der MilkingInteract "Vertices: 0, Nodes: 0", dann habe ich sie erneut erstellt, ich schaue obs diesmal geht, immernoch beide 0... ?(
    Ich weiß aber nicht warum, ich hoffe, dass mir jemand sagen kann wovon das kommt...

  • Tut mir Leid wenn ich jetzt nochmal Frage, aber wir reden schon von den Werten um 5, nicht die im Bild sichtbaren, die ja bei 20/25 sind? ;)
    Wen nämlich die Werte zu hoch sind, und das Mesh zu klein, erstellt der GE einfach ein "Mesh with zero triangles", wie man es auch ab und an in der log zu lesen bekommt.

  • Dann muss ich zugeben, bin ich schön langsam überfragt. Einzig und allein könntest du noch niederge Werte ausprobieren, aber ich denke nicht, dass das noch etwas ändert.
    Testweise könntest du die Fläche mal etwas größer skalieren, und dann in ein NavMesh konvertieren. Das kleineste Mesh, das ich bisher konvertiert habe, war hier das MilkingInteract, und da bin ich mit 5 und 5 ganz gut gefahren:

  • Alle funktionieren, beim ersten Versuch auf die MilkingInteract mit 20/25, aber jetzt gehts garnichtmehr... :pinch:
    Naja, dann werde ich es weitertesten...
    Edit: Ich habe die Plane jetzt Kürzer und Breiter gemacht und jetzt gehts...
    PS. Vertices und Nodes mussten aber 5/5 sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!