MAYA - Glas exportieren

  • servus,


    ich versuche Glas mit Maya zu exportieren. Hierzu hab ich mir meine Polygon-Scheiben gebastelt, eine Textur mit Alphakanal erstellt und die Scheiben mit einem phong bzw. lambert belegt. In Maya sieht auch alles gut aus. Nur nach dem exportieren ist im GE gar nichts zu sehen - es scheint alles durchsichtig.


    Kann mir jemand helfen?

  • Also, wenn du in Maya dein Objekt erstellt hast, weißt du ihm die passende Textur zu und wechselst danach in den Reiter "Attribute Editor" (rechts), dort findest du dann einen weiteren Reiter mit dem Name deines Materials.

    Hier wiederum findest du den Regler für "Translucence". Wenn du den höher stellst, im Beispiel habe ich ihn auf 0.6 gesetzt, sollte das Objekt nach dem Export sichtbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!