Gras Terrain-Detail einfügen

  • Guten Morgen!


    Gerne würde ich von Euch wissen, wie ich eine weitere Textur in den Terrain-Details einfüge. Ich habe bereits einige Anfänger-Tutorials durchgelesen, nur leider wird dieses Thema nicht so richtig verständlich behandelt...
    Ich möchte meine Felder mit Gras bepflanzen und der Untergrund sollte nach dem Mähen auch grün sein. Außerdem möchte ich gern nach jedem "Schnitt" meine Felder mit Gülle düngen. Bisher hatte ich meine Gras-Felder nicht mit einem Terrain-Detail versehen, sodass eine Düngung so nicht möglich war....


    Müsste ich dann eigentl zwei Texturen einfügen (Eine vor dem Düngen und eine danach...) ?

  • So wie du das gerne hättest funktioniert das nicht. Das Spiel kann nur die TerrainDetail-Layer verändern. Da musst du also schon ein TerrainDetail-Layer unter deinem Gras setzen, düngen bringt bei Gras allerdings nicht. Außerdem ist das Feld dann immer gedüngt, solange bis du grubberst oder pflügst.


    Meines Wissens kann man übrigens auch keine weiteren TerrainDetail-Layer einbauen. Bzw ich habe noch keine Map gesehen, wo das gemacht wurde.
    Da bleibt dir wohl nur übrig das Gras einfach auf der normalen Gras-Textur mit dem GE zu pflanzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!