Moin..
Konkret hab ich mal wieder ein Problem...
Ich hab ne LUA in der Map (Theoretisch nur, bislang)
Die LUA gehört zu nem Trigger, den es nur ein einziges mal in der Map gibt. Es sollte also nicht so kompliziert sein. Konkret hab ich eine Globale Variable, deren Zustand (Integer, 1,2,3,4 oder 0 ) ich in bestimmten Situationen im MP den restlichen Mitspielern mitteilen möchte.
Ich hab schon versucht die MP-Events im Allgemeinen zu verstehen, aber so ganz ergibt das für mich keinen Sinn. Letztenendes denke ich dass es in meinem Fall ein vereinfachtes Event doch auch tun würde, weil es diese Globale Variable genau ein einziges mal bei jedem Spieler gibt.
Ich bräuchte also theoretisch keine ID's der einzelnen Objekte etc..
Oder kann mir einer genauer die Funktionsweiße und Möglichkeiten erklären von:
g_server:broadcastEvent(meinEvent:new(vehicle, actualState), nil, nil, vehicle)
und
g_client:getServerConnection():sendEvent(meinEvent:new(vehicle, actualState));
?
Kann ich theoretisch damit allein Werte übertragen ohne den restlichen Event:new Kram etc ? Im Grunde ist das ja die Übertragung, und der Rest dient eher dazu herauszufinden um welches Objekt es sich handelt ? Oder steh ich komplett aufm Schlauch?
Sagt mir bitte ob ich komplett daneben liege...
LG