Noch Mofa Fahrer unter euch??

  • Nur nochmal kurz auf die Versicherung zurück. Zahle 110 Euro im Jahr für eine Husqvarna SMR 125. Von daher hat Fendt509c recht...


    Danke. :)


    MICHI
    Die DDR Möhre ist also 3000 € wert , wenn du meinst. :)


    Bis jetzt hat mich leider noch kein Roller überholt und für deine DDR Möhre reichen die 11 Ps gerade noch. :wacko:


  • Wo er recht hat, hat er nunmal recht...
    Wer meint das ne ''5PS'' Simson gut geht, ist einfach mit einer MX überfordert. Vorallem wenn man damit richtig fahren will, die kriegt man mit etwas können bis auf den Rasten im Gelände. Deine Simson brauchste nicht mal in leichter schräglage bringen :D


    Gerade die KX ist eine ziemlich giftige Karre... :P Aber ich hab bestimmt auch keine ahnung, was? :D

  • Glaubt mir mit so einer KX bringt man sich einfach nur um.
    Als ich mein Moped gekauft hab, durfte ich mal die Kawasaki 250er 2 Takt probieren von dem Typen.
    Schaut total zerschossen aus und uralt, aber wtf da Teil steigt dir in jedem Gang auf, das is einfach nur geil :D
    Aber auf Dauer wäre das auch nix für mich ^^

  • Glaubt mir mit so einer KX bringt man sich einfach nur um.
    Als ich mein Moped gekauft hab, durfte ich mal die Kawasaki 250er 2 Takt probieren von dem Typen.
    Schaut total zerschossen aus und uralt, aber wtf da Teil steigt dir in jedem Gang auf, das is einfach nur geil :D
    Aber auf Dauer wäre das auch nix für mich ^^

    Also was Anzi da sagt stimmt vollkommen. Ein Kumpel hat ne kx 85 mit 32 PS die geht wie sau und dafür sollte man sicherlich Erfahrung mit ner 125ccm auf der Straße haben wie ich gelesen hab hast du ja noch keinen schein. Das ding ist so gefährlich wenn du nicht weißt wie man mit der Kupplung usw. umzugehen hat. Außerdem ist die sehr teuer im Verbrauch halt 2 Takt. Ein Tipp geh dir ne alte dt oder kmx holen und übe damit mit den dinger passiert dir nicht so schnell was wie mit ner vollcross.

  • Ein Tipp geh dir ne alte dt oder kmx holen und übe damit mit den dinger passiert dir nicht so schnell was wie mit ner vollcross.


    Die 18 Ps (ja in den Papieren steht was von 23 Ps) sind doch viel zu wenig für unseren Vollcross Meister Michi. :wacko:

  • aber du hat ne ahnung von Mopeds oder was mit 11 ps, Viertakt da überholt dich ja sogar nen Plastik roller und das is ne Beleidigung


    Du raulst einen Mist, unglaublich, meine 125-er Kreidler Supermoto hat auch ca. 11,4PS (laut Prospekt) und ist auch ein Viertakter. Wurde aber komischerweise noch nie von eimen "Plastikroller" überholt :huh:
    Und die Versicherung kostet auch keine 700€ :thumbdown:

  • Mal ne Frage, Anzi wird es wohl am einfachsten Beantworten können.
    Ist es eigentlich Normal das die 50er Moppeds 6 Gänge haben ?
    Bin heut die Riju von nehm Freund gefahren, da schaltet man sich zu Tode mit 8-10 km/h muss man schon in den zweiten Gang, ist nicht grad schön zu fahren !

  • Kann ich dir auch beantworten 8)



    JA, die meisten haben sechs Gänge je nach dem wie schnell der "Gatschupfer" geht, musst du halt schalten.


    Ich kenn einen der hat auch ein 6-Gang Getriebe, wobei der erste Gang bis 45km/h geht mit dem 5 Gang 125 km/h und mit der 6ten saüt sie ihm ab :D



    MFG Spiderpig

  • Also ich finde das nervig, mit meiner kann ich bis 30-40 km/h im 1 fahren bei der 50er bin ich da schon im 4 oder 5m das gute daran ist aber das man mit bisschen Gefühl sogar im 3 anfahren kann.

  • Man gewöhnt sich dran.


    Mit dem 3. wegfahren??? kommt drauf an welches Zahnrad du verbaut hast.


    Mit dem richtigen kannst du im 3 Gang auch noch einen Weehlie reißen 8)




    MFG Spiderpig

  • Nicht du auch noch, wird ja voll zur Plage. :evil:


    Ist halt m.M. so ziemlich die beste Supermoto auf dem Markt. Bereu es aber letzten Herbst die gekauft zuhaben, da mir einfach die Zeit fehlt...


    Meine Meinung zur SMC/SMCR, perfekt abgerundete Supermoto. Allerdings ist die so einfach zufahren das jeder Honk damit Wheelies bis im 5. Gang schaft. Selbst gedrosselte kriegt man bis im 4. Gang ohne Kupplung hoch. Ansonsten top Kurvenlage, etc... Aber ist halt nen allerwelts Moped, fährt fast jeder mit rum. Einzigste was mich störte war die Werksbereifung, letzte rotz, hab mittlerweile Slicks drauf..

  • Ebbing können wir mal reden ? ICQ ? 2 Themen :D



    Bin Z.Zt. Unterwegs auf ner S51 vielleicht wird die verkauft und gegen eine supermoto oder auch enduro getauscht


  • Ist halt m.M. so ziemlich die beste Supermoto auf dem Markt. Bereu es aber letzten Herbst die gekauft zuhaben, da mir einfach die Zeit fehlt...


    Hast schon recht, für den Straßen Gebrauch ist die SMC R wirklich das Non Plus Ultra. Genug Ps, ein haltbarer Einzylinder und dazu nur 154 kg Fahrfertig ist ne Ansage.
    In meinem Bekanntenkreis haben sich allein dieses Frühjahr 4 Leute eine neue SMC R geleistet, sind jetzt zusammen 8 SMC und SMC R. Und 2 wollen sich noch eine holen.
    Bei mir wird es wahrscheinlich eine 610 Husky, die Preise sind da doch deutlich humaner als bei KTM.


    Ps: Hast die 636 noch ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!