Norddeutsches Bauernhof

  • Joa, sieht ganz schick aus. Hättest für die Regenrinnen und -rohre aber etwas weniger Polys nehmen können.
    Und die Textur noch als DDS-Datei mit DXT1 Komprimierung und MipMaps speichern, damit spart man nochmal ordentlich Speicher im Spiel.


    Deine Wünsche sind ja schön. Aber berücksichtige mal die Tatsache das es der zweite Mod von Fliegli ist. Wie war dein zweiter Mod? Haste da das alles schon so gehabt?
    Besser wär jetzt wenn Du Ihn geschrieben hättest wie er es machen soll.
    Irgendwie scheinen hier alle davon aus zu gehen das jeder der neu anfängt gleich alles kann. Wundert Ihr euch dann noch darüber das es so ruhig in LS geworden ist?

  • @ Ingolf
    Immer schön durch die Hose atmen! Bleib mal am Boden.


    @ Fliegli
    bezüglich bassaddict's Kommentar, solltest du mal nach einem dds Plugin suchen. Für Photoshop gibt es das von nVidia. Dort kannst du mit den genannten Kniffen einiges an Performance in LS anpassen. Einfach mal googlen - du solltest auch für andere Programme Plugins finden.


    Grüße,
    pfreek

  • @ Ingolf
    Immer schön durch die Hose atmen! Bleib mal am Boden.



    Grüße,
    pfreek

    Du ich bleib am Boden. Ich bewerte so was nicht nach Schema 08/15. Ich mach das was viele vergessen haben. Wenn dann geb ich richtige Tips wie er es besser machen kann. Alles andere ist doch Niveau Modhoster. (Toll was für eine Map) Also wenn was nicht gefällt nicht nur Kritisieren sondern auch Vorschläge wie es besser gemacht werden kann. Er könnte einer der wenigen Modder in LS 13 werden.

  • [...]Besser wär jetzt wenn Du Ihn geschrieben hättest wie er es machen soll.[...]


    Ehm... Hab ich doch. Oder meinst du ich soll in jedem Post eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung reinschreiben, obwohl man mit ein wenig gesundem Menschenverstand und die Suchfunktion auch so die entsprechende Anleitungen finden kann.

  • bassaddict, Fligli ist Anfänger was das Modden angeht (2. Haus). Der arbeitet noch nicht so lange damit. Also kann es nicht schaden wenn da auch mal "Maya in Bildern" kommt. Das hilft.
    Wissen über Suchfunktionen sich mühsam zusammen zu suchen ist nicht immer der beste Weg. Da steht auch immer wieder die Zeitfrage. Nicht jeder kann 24 Stunden am Tag frei bestimmen was er machen will. Gibt Leute die sogar Arbeiten gehen.

  • Ingolf
    Jetzt mal ganz im ernst, wofür ''Maya in Bildern''? oder hier eine ''Schritt für Schritt'' Anleitung?
    Wenn er die Regenrinne gebaut hat, kann er auch eine mit weniger Segmente erbauen. Und das DDS Plugin hat nix mit Maya zutun und dies findet man direkt via Google.


    Allgemein ist es evtl. hilfreich, wobei man sich immer durch eigen Initative helfen kann. Aber wir reden hier im Thread ja nicht vom Allgemeinen, deshalb gehst du schon einwenig am Thema vorbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!