Wie bitte mit Laptop auf Speedport zugreifen?

  • Abend,


    So, nu brauch ich mal Hilfe :D


    Wir haben seit einiger Zeit den Speedport LTE von T-Com, dieser ist mit einem Lan-Kabel mit dem PC vom Vater verbunden
    Vorher hatte ich das auch, da mein PC keinen Meter vom Speedport wegstand


    Nun hab ich aber einen eigenen Laptop, der natürlich die meiste Zeit in meinem Zimmer steht


    Nun möchste ich aber kein Kabel durch die Wand legen und am Laptop anschließen, soll ja auch Mobil sein :D



    Kann ich da irgendwie ein WLan-Netz im Haus "aufbauen", oder muss ich sogar noch nen extra Stick kaufen?!


    Hab von so nem Zeugs echt garkeine Ahnung :D


    Danke schonmal an die PC-Profis für die Hilfe ^^


    Servus ;)

    Geschichte ist da, dass man sie nicht vergisst, denn nur wer sie kennt, kann in der Zukunft etwas verändern.

  • Dein Laptop dürfte bereits eine WLan Karte besitzen.
    Du musst noch dein WLan am Router konfigurieren. Auf die Speedportkonfigurationsseite kommst du indem du in der Adressleiste deines Browsers http://speedport.ip eingbist. Die weiteren Schritte sind im Handbuch beschrieben.


    Du solltest als verschlüsselung WPA2 wählen und ein sicheres Passwort (mind. 10 Stellen & Sonderzeichen) wählen.

  • aha, danke


    Hab nun bei T-com geguckt, ob der WLan-tauglich is, meines wissens schon :D


    Nun steht da aber, irgenwas von nem WLan-Adapter, muss ich den da anstecken, oder geht das dann von alleine?

    Geschichte ist da, dass man sie nicht vergisst, denn nur wer sie kennt, kann in der Zukunft etwas verändern.

  • 2 möglichkeiten:


    1. Der Laptop hat keine Wlan-karte, dann kann man einen stick von T-Online kaufen, der sich dann wie eine Wlan-karte verhält etc.


    2. Der Laptop hat eine Wlan-karte, dann wie gewohnt auf das Heimnetz zugreifen, passwort eingeben und los gehts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!