Musik über Freisprechanlag hören

  • Hi, Leute hab nen gebrauchtes Auto gekauft und habe dort ein großes Radio mit CD drinne, nur will ich das nicht ausbauen und nicht ständig die CD´s wechseln. Der Vorbesitzer hatte eine Freisprechanlage einbauen lassen, der Anschluss dafür ist noch vorhanden. Ich weiß leider nicht wie der Anschluss heißt. Könnte ich über diesen Anschluss mit meinem Ipod Musik abspielen??? ?(


    MfG


    512 DER RASER

  • den Anschluss den du meinst, ist sicher ein klinkenstecker in 3.5mm.


    die meißten neuen Radios heutzutage haben neben CD, SD-karte auch USB oder eben Klinkenanschluss. Normalerweise kannst du dein ipod mit einem entsprechendem audiokabel anschließen. Kenne viele die das machen. Bei unserem Auto geht das auch (Caddy mit dem VW Navi).


    Aber da es ja ursprünglich eine Freisprechanlage ist, kann ich das nicht garantiren, kenne mich damit auch nicht so gut aus^^#



    So müsste dann das Kabel aussehen:


  • Bigfarmer145 hast soweit recht und dein "entsprechendes Audiokabel" nennt sich "AUX Kabel" und so heißen auch die anschlüsse an den Radios "AUX" ;)


    Aber wie er schon gesagt hat es kann sein das es funktioniert kann aber auch sein das es nicht funktioniert am einfachsten ist testen ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!