1:1 John Deere 7810

  • Guten Abend Com,


    nach langer Bauzeit, kann ich euch heute meinen John Deere 7810 in den groben Zügen vorstellen. Das Modell stammt
    von Koedel und die Textur von der LS-Landtechnik. Hierfür ein großes Dankeschön. Wie oben schon erwähnt ist dieser
    Mod 1 zu 1 und ich versuch den Mod so gut wie es geht realitätsnah zu bauen.





    Weitere Bilder:


    [expander]






    [/expander]


    Credits:


    Modell: Koedel
    Textur: LS-Landtechnik
    Script: SFM (Face), Sven777b, Modelleicher, Hummel
    Ingame: Claas Raser



    Was wurde am Johny noch verbaut?


    - Interactive Control
    - Beleuchtungsscript
    - moveableattacher (Multiplayer!)
    - ES Limiter
    - Betriebsstundenzähler
    - dynamischer Auspuffqualm
    - Radsturz
    - Innensound
    etc.



    Fakten:


    momentane..
    i3D: ca.9,4 MB
    Polys: ca.75.000
    Total VRam: ca. 14,5 MB
    gepackte .zip-Datei: 4,5 MB


    Ich möchte mich auch bei BigX (Eifel Yeti), Fer De Lance und Krümelchen für Ihre Kritik, Verbesserungsvorschläge und Test´s im MP bedanken!! Desweiteren möchte ich mich bei der LS-Landtechnik bedanken, die mir die Erlaubnis für die Textur gaben und beiProblemen halfen!! :thumbsup:


    Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen :thumbup:

  • hübsch, aber


    -die Textur ist (nicht böse gemeint) ekelhaft. Wenn ich das sehe wird mir halb schlecht... da sollte eine hübsche AO drauf :)
    -die FH ist nicht die originale von Ködel
    -die Achse ebenfalls, das sieht genau so hohl aus wie bei der Version von diesem SteffZimmermann- kein 7010 hat diese komischen Federungszylinder vom 7930....

  • Guten Abend fendtfahrer95 und Lexionfan,


    man muss bedenken, dass dieser Traktor mein erstes Modell ist. Daher kann man auch nicht alles perfekt können und hinbekommen.
    - Die FH ist wohl von Koedel, denn woher soll ich sonst eine haben?
    - Die Federungszylinder habe ich nach außen gesetzt, da die in der Karoserie nicht gut sichtbar sind.


    Mal sehn was sich machen lässt...

  • ok mit der FH hast du Recht, sorry ich hatte grad n anderes Modell davon im Kopf :S
    aber wieso machst du die Zylinder nach außen? Das macht vom Aufbau der Achse überhaupt kein Sinn...
    Direkt am Achsmittelpunkt ist nach vorne hin eine Platte, an der die Zylinder fest sein müssen, sowie die Begrenzungsketten....

  • schön dass du Kritik annehmen kannst :)


    dass die Zylinder innen schlecht sichtbar sind, ist mir klar. Da dies jedoch in real so ist, ziehe ich es trotzdem so vor. Ich finde: "Lieber real als hervorgehoben".


    Falls du die Möglichkeit hast, irgendwie eine schöne AO Textur drauf zubekommen, nicht zögern! Falls nicht, dann wenigstens den Grünton von diesem widerlichen Gesäusel in JD grün bringen... ;)
    viel Erfolg.

  • Hallo Com,
    hier nun ein kleines Update vom John Deere 7810:


    Was wurde gemacht?


    - ClipDistance eingestellt
    - Zylinder an der Vorderachse entfernt
    - Textur geändert
    - kleinere Bugfixes


    Was kann man alles bedienen?


    - Interactive Control: beide Türen und Heckfenster
    - Radgewichte ein/ausblenden
    - Zugmaul ein/ausblenden und in der Höhe verstellbar
    - komplette Beleuchtung
    - ES-Limiter


    Bilder:


    [expander]



    [/expander]
    Kritik, Lob, und Verbesserungsvorschläge werden gerne gelesen ;)

  • Joa! Bin eh schon lange auf der suche nach einem hübschen 7810. Dieser könnte es werden...
    Weiß eigentlich jemand was mit dem 7810er Modell von Janhenrik (oder so ähnlich) passiert ist?

  • Guten Abend Com,


    Seit geraumer Zeit habt ihr nichts mehr vom John Deere 7810 gehört.


    Doch nun kann ich euch heute das Releasvideo vom Johny vorstellen.


    Nebenher laufen noch die letzten Test´s am Johny, der hoffentlich bald released werden kann.


    Es gibt nicht viel zu sagen, das Video spricht für sich.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!