Neues Soundsystem

  • Welches Soundsystem soll ich mir mal gönnen? :D
    ich such nen QUALITATIV hochwertig verarbeitetes system, was nich gleich auseinander fällt ^^
    das is mir das wichtigste xD
    Der bass sollte relativ dominant und "gesmootht" sein. ;)
    Auserdem sollte es ein leistungsstarkes system sein - was nich gleich bei unbedingt nen viertel des maximums knarrt.. wie meins jetzt X(
    momentan woll ich zwischen 150-200 euronen ausgeben, mir ist es VÖLLIG egal ob 2.1 oder 5.1 ;)
    ich hab auch schon 2 im visier ^^
    einmal 5.1:
    http://www.amazon.de/Teufel-Co…TF8&qid=1335284175&sr=8-1
    einmal 2.1:
    http://www.amazon.de/Teufel-Co…TF8&qid=1335284172&sr=8-1
    was meint ihr welches besser ist? was könnt ihr mir noch vorschlagen? :)


    MfG

  • Teufel kann ich nur empfehlen, hab das Concept e 400 im Zimmer und hat einfach einen unglaublichen Klang, egal ob Film, Spiel oder einfach Musik.
    Der Bass ist so unglaublich, wenn du willst kannst du alles beben lalssen oder es auch ganz ruhig angehen lassen, kann man ja direkt am Subwoofer einstellen.


    Ich würde die das 5.1 System ans Herz legen, wirklich unglaubliche Qualität, die Anlage ist ihren Preis wert


    Mfg Calli :)

  • ich durfte das e100er von meinem bruder, er hat nen kollegen der das hat, aus hören und es war eigtl ziemlich genial ;)
    NUR ich wüsste dann nicht ob ich mir bessere mitten mit dem 2.1er gönne oder 5.1... :|
    das is eben das problem, da kann ich mich nicht entscheiden, weil eigtl is es mir völlig egal obs 2.1 is oder 5.1 oder 7.1 oder sons was xD
    hauptsache es is verdammt nochma geil und hochwertig :)
    Aber vielen dank für die antwort! ;)


    EDIT:
    da du das ja hast und ich nur reingehört hab, kannste mir sagen, wie die mitten im vergleich zu logitech boxen kommen?


    MfG

  • Ich hab keine Ahnung wie sich logitech anhört .
    Aber ich bin mir ziemlich sicher das Teufel mithalten kann, bzw besser ist,
    Wenn ich voll aufdrehe schnarrt oder rauscht nichts, immer top Wiedergabequalität, egal wie laut :)

  • überzeugt mich schonmal mehr, aber du kannst mir ja nichts leider zum e100er sagen, weil du ja die sateliten vom c200er hättest (die mit den "2" speakern, recheckigen) und nich die "1" spekaer, viereckigen, wäre nämlich sehr interessant den unterschied zu kennen.. ;)


    MfG

  • Je nach Anwendungsgebiet ist entweder 5.1, 2.1 oder 2.0 besser geeignet.
    5.1 ist Schwachsinn für Musik, dafür wiederum gut für entsprechende Filme und Spiele.
    2.1 und 2.0 sind für Musik gut geeignet, je nach Hörgewohnheiten dann entweder 2.1 oder 2.0. Wenn man entsprechend Geld für Standboxen ausgibt (ab ca. 1000€/Paar), braucht man meiner Meinung nach keinen Subwoofer mehr, weil die Boxen auch so unheimlich voluminös klingen und entsprechend tief spielen können.

  • ne ich such ja gute boxen weil ich zu 80% musik hör 15% spiele spiel, 4% videos schaue und 1% sonstiges windows sounds und son klein krams. ;)
    deswegen such ich nen system mit gutem druck, der dominat wirkt aber nicht aufdringlich :)
    das heist ich sollte eher zu den 2.1ern die auswahl treffen?


    MfG

  • Teufel und bose sind überteuert
    Ich würde dann vllt. noch ein bisschen mehr sparen und dann einen hifi verstärker von denon und pioneer sparen.
    Ich selber besitzt einen Dual cv 6060 amp und da kommt die teufel anlage vom kollegen nich mit was musik angeht, bei filmen ist er besser wobei das wohl am 5.1 liegt ^^
    Dual ist ne ältere marke, welche du nur noch gebraucht bekommst
    Bei verstärkerkauf sollte man auch immer auf das gewicht achten, da ein ordentliches gewicht meist auf gute kühlrippen hindeuten lässt, was bei vielen china modellen nich so ist.



    Lg
    Boon81 ;)

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

  • Das Teufel C200 hab ich jetzt seit nem halben Jahr am
    PC, ist sein Geld wert. Gute Verarbeitung, einfacher Aufbau und von Soundqualität brauchen wir nicht reden.
    Also ich würds kaufen. Ist ein schönes Soundsystem für den etwas anspruchsvolleren Kunde.

  • Bis ich zum ersten mal meinen verstärker gehört habe war ich auch noch nich high-end verwöhnt wobei man das noch nich als high end bezeichnen kann, in der preisklasse is das noch einsteiger ;)
    Da du hier nur von Bose und teufel zu gedichtet wirst, ich würd mal in den nächsten elektronic markt deinens vertrauen gehn, bei den meisten giebt es räume um mal probe zuhören und lass dich da braten, da es immer auf den persönlichen geschmack ankommt ;)
    In der verarbeitung und so ist teufel 1a nur vom klang geht es halt besser. Du kannst jeden Fachmann fragen der dir nichts verkaufen möchte, und der wird dir das gleich erzählen. Du bezalhst halt wie bei Appel für namen .
    Das mit der interen soundkarte von einer anlage ist auch immer so ne sache, ich würde weiterhin die vom pc nutzen und dann wenn man das geld hat( ein gute soundkarte kostet ca 50€) ne neue soundkarte fürn pc kaufen, wobei das bei einer teufel anlage sich nich lohnen würde, auch wenn sie kein interen soundkarte nutzt. ;)


    Edit*


    http://www.thomann.de/de/behri…ltimedia_lautsprecher.htm
    Die solln einen 1a klang haben, das einzige ist die tiefen fehlen ein bisschen.
    Sie werden zwar als Studiomonitore angepriessen, wobei man sie eher als Multimedia boxen durchgehn ;)

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von boon81 ()

  • Ich würde dann vllt. noch ein bisschen mehr sparen und dann einen hifi verstärker von denon und pioneer sparen.


    Und was bringt dir ein Verstärker ohne Boxen?
    Wenn du zu einem vernünftigen Verstärker noch vernünftige Boxen haben möchtest, kannst du ruhig so mit mindestens 600-800€ rechnen.


    Bei verstärkerkauf sollte man auch immer auf das gewicht achten, da ein ordentliches gewicht meist auf gute kühlrippen hindeuten lässt, was bei vielen china modellen nich so ist.


    Ich würde mal dreist behaupten, dass die Kühlrippen einen Bruchteil des Gewichts ausmachen und setze noch einen drauf und behaupte, dass das Gewicht wohl vorwiegend aufgrund der Transformatoren zustande kommt.
    Zumindest bezweifle ich, dass ein Yamaha CX-10000 und ein Yamaha MX-10000 jeweils ca. 24kg und 43kg schwere Kühlrippen hat. Obwohl...vielleicht kommt der Gesamtpreis von 30.000DM daher zustande, dass sie so gigantische Kühlkörper verbauen.


    Bis ich zum ersten mal meinen verstärker gehört habe war ich auch noch nich high-end verwöhnt wobei man das noch nich als high end bezeichnen kann, in der preisklasse is das noch einsteiger ;)


    Du hast deinen Verstärker gehört? 8|


    http://www.thomann.de/de/behri…ltimedia_lautsprecher.htm
    Die solln einen 1a klang haben, das einzige ist die tiefen fehlen ein bisschen.


    Dürften in Anbetracht des Frequenzverlaufes wohl recht dumpf klingen. Die Tiefen fehlen auch nicht nur ein bisschen, sondern recht stark, aber das ist bei Nahfeldmonitoren dieser Preisklasse meistens der Fall.



    Was in der Preisklasse sonst oft empfohlen wird, sind Systeme von Edifier:
    http://www1.hardwareversand.de…gyaakd_h1gqh7rr&ref=13&lb
    oder
    http://www1.hardwareversand.de…svez9m_h1goc24b&ref=13&lb

  • ok, dann hab ich auch was dazu gelernt ^^
    Ich hab nich die größte ahnung, mir war es auch hauptsächlich wichtig das er von der teufel und bose schiene runterkommt.
    Das gewicht ist halt meist ein indikator, und da mir das mit den kühlrippen logisch vor kam hab ich das halt so geschrieben.


    Lg Boon81

    Wir sollten mehr kriminelle Dinge machen, jetzt haben die Bullen schon aus langerweile kino.to und megaupload gesperrt. :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!