<-- Formel 1 -->

  • Es ist eben Motorsport, und da Sport nicht nur auf körperlicher Ertüchtigung als Grundlage sondern dem Wettkampf als Grundlage basiert, passt das schon :D


    Was jedenfalls den weiteren Verlauf der WM angeht, wäre es in meinen Augen mal an der Zeit für Räikkönen... bisher fuhr er meist gute Rennen, und das in einem Lotus.

  • Ich finde es eh sinnlos, wenn gesagt wird: Du darfst nicht...!

    Der Sinn dahinter ist einfach, das man sich nicht gegenseitig über'n Haufen fährt,
    wie zum Beispiel in Istanbul 2010, wurde ja schon angemerkt.


    Martl, der Lotus ist übrigens eigentlich immer noch ein Renault.
    Mit dem richtigen Lotus Cars von Colin Chapman haben die garnix zu tun.
    So richtig durchgeblickt hat da aber glaube ich nie jemand als es um den Namensstreit zwischen Renault (heute Lotus)
    und Lotus (heute Caterham) ging. Hauptgründe für diesen Streit waren aber wohl irgendwelche Summen, die man sich hoffte
    auf die Soll-Seite schreiben zu können (natürlich nur inoffiziell :D), weil wegen Lotus ja eine prestigeträchtige Marke ist und so weiter ...


    Und letztes Jahr hat der Button auch an der falschen Box angehalten, ich glaube in China war das.

  • Vor allem muss Pirelli jetzt mal damit aufhören, sich als Spielball der Teams oder der FIA benutzen zu lassen. In der breiten Öffentlichkeit ist doch bereits der Eindruck erweckt, dass die keine vernünftigen Reifen bauen können, weil man sich zu "Show-Reifen" mit hohem Verschleiß hat überreden lassen.
    Dass in Folge dessen jetzt auch noch vermehrt Reifenschäden entstehen krönt die Negativwerbung. Also Pirelli: baut neue Reifen, wie es eigentlich schon vorgesehen war, auch wenn ein paar Teams maulen!

  • Da fand ich die Schumi-Zeiten mit Bridgestone wesentlich besser ..


    Echt heftig was da los war. Gerade für Hamilton bitter, Vettel tat mir aber mit seinem Getriebeschaden genau so Leid.


    Gruß

  • Mittlerweile macht die Formel 1 anschauen keinen spaß mehr, es geht nur noch um Boxenstops und Reifen. Das eigentliche bleibt auf der Strecke. Das gute und vorallem schnelle fahren, selbiges ist in der DTM in meinen Augen.


    Bei den Einzelzeittrainings dort sieht man richtig, was die jungs aus ihren Karren holen. Aber da geht es mittlerweile gar nicht mehr drum, genauso wie das Rennen in Monaco - weglassen sollte man das! Strecke ist zum einen viel zu gefährlich, da keinerlei auslaufzonen da sind, direkt die Planke. Und es dort nicht aufs Fahrerrische können groß drauf ankommt, da man dort sowieso kaum möglichkeiten zum überholen hat.
    Aber Geld regiert auch hier.


    Und das macht den Sport für die einen evtl. intressanter, für mich aber nicht, denn wesentlichen sollte es ums Fahrerrische können gehen/um die Autos und nicht um Reifen. Aber das nun die Sicherheit auch noch leidet ist nicht mehr vertretbar, aber man kann ja gut Pirelli, die am wenigsten dafür können den miese Peter zuschieben...

  • Und das macht den Sport für die einen evtl. intressanter, für mich aber nicht

    Für mich auch nicht, und ich kenne auch niemanden, der momentan von der F1 begeistert ist. Diese ganzen Showeffekte durch DRS und Reifen sind dem wahren Motorsport-Fan ein Dorn im Auge und der "ab-und-zu"-Zuschauer versteht nicht, was da vor geht.


    Ich verstehe den gewünschten Effekt nicht, denn man verprellt die F1-Fans genau so wie evtl. Interessierte...

  • Schön und gut mit neuen Technologien ... aber mit KERS und DRS wirds langweilig, weil man da nur zum richtigen Zeitpunkt knöpperle drücken muss mehr ned.. schon ist der angreifer vorbei, deswegen sieht man kaum noch gute lange Zweikämpfe (u.a. verschuldet durch die reifen)

  • Jo, ehrlicher Motorsport. Eher Stockcar, kickste einen raus biste vorne... Mein fall ist es nicht, da es mir ums Fahrerrische können geht...

  • Naja, finde ich jetzt nicht so komisch. Der hätte tot sein können, wenn´s blöd(er) geht.
    Allerdings sehe ich da zwei Lösungsmöglichkeiten:


    1. Kameraleute haben in der Boxengasse während des Rennens nix verloren. Da wuseln genug Mechaniker rum.
    2. Mindeststandzeiten einführen, um diese Hektik abzustellen.

  • Ganz ehrlich? Wenn man Kameramann dort ist muss man damit rechnen, nun noch wieder alles verschärfen weil ja passieren könnte wäre lächerlich. Sollense das fahren ganz lassen, kann ja nen Unfall passieren... :huh::rolleyes:

  • 2. Mindeststandzeiten einführen, um diese Hektik abzustellen.


    2000 toter Streckenposten in Monza, 2001 in Australien. Beide durch abgerissene Räder getötet. Was tun "Tempolimit" ?
    Dieses Jahr in Kanada, toter Streckenposten nach dem Rennen, vom Kranwagen überfahren. Was tun, nicht mehr aufräumen ?
    Ich würde sagen Unfälle wird man bei der Formel 1 niemals verhindern können.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten :!: (John Ruskin, englischer Sozialreformer 1819-1900)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!