Anzeige wegen Nächtlicher Lärmbelästigung ??

  • JDMaxe
    Geh weiter in die Schule und machen Kopp zu. Ich denke viel mehr du hast keine ahnung wie es wirklich abläuft. Ich war in meiner Lehre im ersten Frühjahr auf einen Großbetrieb, da war mehr Ruhe als bei uns im Frühjahr. Denn so wie beim Mais kann man früh genug mitm Ackern beginnen, man sollte sowieso die Gülle nicht kurz vorher aufs Feld bringen und während des Maislegen gings ins Getreide mit den Fässern. Von Druck spürte ich dort nix.


    Das sind dinge die vermeidbar sind und uns 'Jung'landwirten auch mittlerweile auf der Berufsschule beigebracht wird.

    ich kennen Niemanden in meinem Job


    Schüler ftw. :thumbsup:

  • da ist doch immer von verschiedenen Faktoren abhängig. Bei uns läuft es auch eigentlich immer ruhig und sinnug ab. Aber wenn das wetter nicht mitspielt und die Lohner einen engen Zeitplan haben denn wird es eben mal stressig. Kann man in vielen fällen einfach nicht vermeiden...

  • JDMaxe: bauer ebbing hat vollkommen recht! und von wegen keine ahnung: ich bin 33 und bewirtschafte den elterlichen hof mit 50 milchkühen + weibliche nachzucht und 40ha land im nebenerwerb- das heisst nachdem ich 10- 12 stunden auf der arbeit war! ausserdem presse ich rundballen, mähe + schwade gras, streue mist usw im lohn!
    und die einzige arbeit, die der lohnunternehmer macht bei mir ist der pflanzenschutz!
    im nachbarort gibt es auch einen betrieb mit 750 kühen usw- da ist es auch kein problem, um 23uhr aufzuhören und am nächsten morgen um 5 wieder anzufangen in der ernte...und wie gesagt: wenn man schon nachts arbeiten will oder muss, kann man auch kleinigkeiten wie zb zaun ziehen oder so erledigen...


    leute wie du bringen unseren ganzen berufsstand in verruch! da wären wir bei dem anderen thread hier- warum ist bauer ein schimpfwort? antwort: weil es immer noch leute wie dich gibt, die den kopf nur haben, damit es nicht in den hals regnet!- das musste jetzt mal raus!

  • Auf einer Art hat Maxe recht wegen zeit und so aber ihr habt auch recht...
    Aber das mit 750 Kühen kann man nicht ganz vergleichen...
    Das ist ja noch ein kleinerer bis Mittelgroßer Betrieb...


    Nachts kann man ja mal langsamer fahren und nicht Vollgas!
    Aber man muss trotzdem manchmal Nachts fahren das nützt alles nichts!

  • @ jdmaxe... das klingt für mich, als wenn euch die betriebsgröße über den kopf wachsen würde -.-


    ja na Jeder wie er will wa Freunde ;) Nun spielt euch nicht auf es is Alles nicht zu Vergleichen Dieses Jahr hatten wir mit maschinen Problem zu Kämpfen wetter usw. also ihr habt Kein Plan wie es Gerade drunter und drüber geht aber ehrlich es is mir ritze :P denn macht ihr euer ding und ich meins ;)


    @BauerEbbing ich hab heute meine Letzte Prüfung abgelegt Fahre Schlepper seit ich Fahrrad fahren kann und du hast 0 Ahnung mann groß Betrieb wir reden von fast 4000 HA das kann man einfach nicht vergleichen das is ein Fuhr park wie manch KLEINER lohner und ich weiß ja nicht wo du Her kommst aber Bei Uns in Brandenburg is alles bissel Größer fast wie in MV


    franky135 geh in dein Stall zurück und motz deine Viecher an aber mich nicht !
    mann du musst mal sehn wie viel das is ihr könnt das alles nicht vergleichen klar wir haben auch ruhige Zeiten aber dieses Frühjahr gehts hier rund ;)

  • Nur so nebenbei, wenn man erst angibt imemr mit Vollgas usw da vorbeizufahren braucht man sich nicht wundern wenn Leute die schon aus dem "Möchte-Gern"-Alter raus sind dazu sagen dass es eine normale Reaktion ist. Was würdest du sagen wenn du um 3 aufstehen musst und die ganze Nacht so ein Möchtegern mit Vollgas, RUL usw da an deinem Haus vorbei muss? Überleg mal ;)
    Zumindest bei uns gibt es Feldwege die relativ nahe am Dorf vorbeiführen und wenn wir bis nachts um 2 dreschen oder man bis um 12 grubbert etc fährt man eben übern Feldweg statt mit vollgas durchs Dorf zu donnern. Muss doch nicht sein.

  • ich würde ein auf NEW KIDS machen und ihm winken ^^


    ja na aber es is doch so mann will fertig werden Und Voll Gas gibts nur da wo die "neuen" wohnen in letzter zeit weil naja Aktion Reaktion :evil:


    Back to Topic würde ich mal sagen ?

  • Maxe: was sind denn 4000ha??? nichts!die reisst der größte lohnunternehmer hier wahrscheinlich in einer woche ab! OHNE nachtarbeit! die planung macht es! nicht das gasgeben...aber wem erzähl ich das? als der schöpfer das hirn verteilt hat, hast du wahrscheinlich deinen gasfuss trainiert....und wie sagtest du vorhin? die brandenburger sind halt harte kerle oder so? bei dir glaube ich, ist die birne dafür etwas weicher! und nun solltest du am besten wieder in deine sandkiste gehen und zuschauen wie der papa die maschinen auf eurer kolchose quält und in der schule beim nächsten mal besser aufpassen, wenn es um gegenseitigen RESPEKT geht....

  • JDMaxe: Nartürlich erstmal über die Stadtleute aufregen und dann das erste wort was du schreibst ist "alter"
    So, zum Thema: Also bei uns selber dauert das häckseln zum Beispiel nur 4 stunden. Bei der BGA in der Nähe da haben sie bis vor zwei Jahren fast eine Woche durchgehend gehäckselt. Ab und an haben sich dann auch mal Leute beschwert. Letztes Jahr hat dann ein anderes Lu gehäckselt und die haben abends um 10 aufgehört und morgens um 6 wieder angefangen. Trotzdem ging alles schneller und vorallem stressfreier. Da waren die in 4 Tagen fertig. Vom Lu Chef haben die Fahrer auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung gekriegt. Bei uns im Dorf sollten sie nicht schneller als 25km/h fahren und alles lief reibungslos und ohne Beschwerden ab.

  • Deutzfreak: richtig so! bloss weil man größer ist, heisst das noch lange nicht, dass alle anderen nach deiner pfeife zu tanzen haben- schade, dass das hier nicht alle verstehen...vor allem der harte brandenburger!


    ein wenig rücksicht hat noch niemandem geschadet- egal ob anwohner oder landwirt! im übrigen ist mein nachbar sogar schon soweit, dass er seine frau beim silo fahren die nachbarn anrufen lässt, um bescheid zu sagen, dass es später werden könnte....das nenne ich vorbildlich!


    JDMaxe: lern erstmal deutsch! und wenn du dich dann in vernünftigem hochdeutsch mit einem erwachsenen unterhalten kannst, darfst du mir gerne nochmal erklären, warum ihr bei euch nicht in der lage seit, nacht- und wochenendarbeit zu vermeiden!

  • Sag ich au mal was dazu...
    Also in die Richtung hatten wir noch niemals Probleme, Wir brettern mit den Kisten halt auch nicht wie gestörte.
    Und außerdem: ich denke so oft kommt das nicht vor das man die Nacht durch fährt, es wird halt spät.
    Und bevor jetzt die Behauptung kommt, wir sind klein-- Wir haben genug um die Ohren um Stress zu haben ;)
    Ich glaube in Wirklichkeit JDMaxe, bist du nur ein Bisschen ein, wie der Schwabe so schön sagt, "Schwätzer" und rundest die Zahlen ein wenig arg.
    Und die Kommentare du Kleinbauer--- unterste Schublade
    Es gibt eben auch ehrliche Leute die ihre echte Betriebsgröße angeben und nicht sich Aufführen.
    Und denk mal an deine Schlepper--- Vollgas? Man sieht das genau DU und niemand anderst keine Ahnung hat, auch n icht von der Technik, wieder so n Freak die meinen, sie müssen ein Wettrennen Fahrn...
    Und davon wird der Ruf der Bauern sicher nicht Besser, merk dir Das :thumbsup:
    In diesem Sinne
    MfG

  • Guten Abend Ich Bin der Wahre JDMaxe ( Max) ich möchte was Klar stellen das Diesen Hier alles Nicht von Mir Stammt sondern von Meinem Verdammt noch Mal sau dummen Bekannten der mal so einfach seit Fast einem Jahr mein Account mit Benutzt :O ich dachte ich werd nicht Mehr Mann sollte wirklich nicht immer das Gleiche PW & User Namen Benutzen ich hoffe das kommt hier jetzt nicht als raus reden oder so Rüber aber es is so Und ich schwöre es Bei Meinem Johny Schlüssel


    Ich Entschuldige mich hiermit An allen die diesen Grenzenlosen Schwachsinn ertragen haben !!!



    ( der bekommt was vor den Kopf )


    franky135 du hast eine PN :P


    P.S. in einem Punkt hat er recht Brandenburger sind Harte Kerle :love:

  • ja und ich sage es Nochmal es Tut mir sehr Leid ich dachte auch ich spinne als ich das alles Gelesen habe er is ziemlich unverschämt gewesen vor allem zu franky135 sowas Respekt loses sorry aber das würd für ihn Harte Konsequenzen haben :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!