Was geht da schief ?

  • Hallo, ich habe folgendes Problem.


    register fruit type: sand
    C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/_l_/skripts/Sand.lua(22) : attempt to index global 'QuickPlayMenu' (a nil value)


    Ich habe Sand in meine Map eingebaut das wird ja auch rigiestriert. Aber ich kann kein Sand laden weder aus einem Silo noch aus einem eingebauten Trigger. Ich hoff ihr könnt mir helfen. ^^

  • Das du kein Sand laden kannst liegt nicht an der Meldung. Das ist nämlich nur ein Hinweis darauf, dass die globale Variable "QuickPlayMenu" nicht existiert. Den gabs mal in LS09, aber nicht mehr in LS11. Die Zeile kannst du also aus dem Script löschen.
    Wieso du keinen Sand laden kannst weiß ich auch nicht. Ich vermute aber mal, dass dir irgendein Script dazu fehlt. Soweit ich weiß braucht man dazu den MapFruitTrigger.

  • Gut das Problem wäre gelöst aber jetzt kommt der Fehler ich habe seit dem nichts mehr geändert. Mit was hängt den der Zusammen ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.


    Call Stack:
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarnMoverTrigger.lua(28) : printCallstack
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/triggers/BarnMoverTrigger.lua(14) : new
    =[C](-1)
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(275) : loadI3DFile
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(637) : loadMap
    C:/Users/Florian/Documents/My Games/FarmingSimulator2011/mods/Ls2011finishV21/SampleModMap.lua(27) : loadMap
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(366) : load
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua(34) : onConnectionRequestAcceptedLoad
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/gui/Gui.lua(294) : update
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(739) : update
    Error: getChildAt index out of range ;(


    Ein Problem nach dem anderen ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke :thumbup:

  • Ballentrigger falsch eingebaut. Das Script für den Ballentrigger ist nämlich auch gleichzeitig für das Förderband zuständig. Deswegen muss der Aufbau so aussehen:


    -Oberobjekt (mit Scriptaufruf in den UserAttributes)
    ---Förderband (kann auch eine TG als Dummy sein, falls man nur den Ballentrigger braucht)
    ---Ballentrigger (kann bei Bedarf auch eine TG als Dummy sein, falls man nur das Förderband braucht)

  • @ bassaddict


    Wenn ich es könnte, hätte ich dir schon 20.000 x einen Daumen gegeben! Ich muss sagen, du bist wirklich eine "Supportmaschine". Ich wüsste nicht, dass ich dich jetzt gebraucht habe, aber auf jedenfall hast du Infos am Fließband! Ich musste es jetzt nur mal los werden! :)


    PS: Den Mapfruittrigger braucht man nicht, wenn man seine Früchte innerhalb der xxxMap.lua registriert. Zumindest klappte das bei meinen Rüben bisher problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!