Error running function

  • Bekomme diesen Fehler in der log.txt


    Lua: Error running function: draw
    D:/code/lsim2011/build/finalbin/dataS/scripts/InputBinding.lua(138) : attempt to index local 'digitalActionData' (a nil value)


    Ich weiss das es an einem Mod liegt und ich weiss auch an welchem nur weiss ich nicht wie ich das beheben kann.
    Hat jemand eine Idee?


    statt dem Smiley sollte da eine 8 mit Klammer stehen :rolleyes:

  • Für den Anfang könntest Du mal in den *.lua vom Mod nach Einträgen dieser Art suchen:
    [lua]g_currentMission:addHelpButtonText(g_i18n:getText("1234_567"), InputBinding.1234_567);[/lua]
    und in der modDesc.xml vergleichen, ob diese dort bei den "inputBindings" definiert sind:

    XML
    <inputBindings>
    <input name="1234_567" category="VEHICLE" key1="KEY_r" key2="" button="" device="0" mouse="" />
    </inputBindings>


    Grüße

  • Wenn du einen Mod A hast, der neue Skripte eingeführt hat, hast du auch (normalerweise) neue inputBindings.


    Nun baut aber Modder B einen Mod B, der das Skript von Mod A nutzt und deklariert in seiner .xml nicht die selben inputBindings. Du bekommst solange keine Probleme, wie du beide Mods im Spiel hast oder die inputBIndings.xml nicht löscht.


    Hast du aber irgendwas davon gemacht - oder Mod A nie besessen, bekommst du deinen besagten Fehler.


    Diesen kannst du entweder durch einfügen von Mod A beheben, oder eben die inputBindungs in der moddesc.xml von Mod A auch in deinen Mod B eintragen.


    Problem gelöst! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!