125er Pitbike

  • Moin
    Wollte mal fragen ob hier wer nen 125er Pitbike/Dirtbike hat und mir das was empfehlen kann ?
    Ich brauchs eig nur um mir nen bisschen die Zeit bis zum A1 Schein zu vertreiben.

  • Willst du damit nur daheim rumfahren ?


    Wenn ja würde ich mir Lieder ne alte Kawa KMX, Yamaha Dt oder Honda MTX. Die bekommst alle für wenig Geld und sind eigentlich unzerstörbar.
    Kannst du schon fahren, wie alt bist du und wie groß ?


    Wenn du fahren kannst würde ich mir gleich ne 125er kaufen die du dann auch fahren kannst nach dem Führerschein.
    Hast du dir schon Gedanken gemacht was du mal fahren willst, Sportler, Enduro, Sumo, Naked oder Chopper.

  • Ich wollte mir dann ne Yamaha WR 125 X holen.
    Und fahren kann ich noch nicht, deswegen werd ich das wohl kaum mit ner neuen WRX üben :D


    pfreek Wenn du mir nen 50er Pitbike mit ner Sitzhöhe von 85 cm zeigst kein Problem, hab ich bisjetzt nichts gefunden.
    Bin ja auch schon über 1.80m und wachse noch.


    Naja ich bin jetzt 14 und werd am 1. Juni 15 und wohn halt direkt am Wald und zur not ham wir auch noch nen Firmengelände.


    In Sachen Pitbike dachte ich an sowas


    http://cnko-racing.de/shopping…4bb8b196a511a3954d74bf820


    Klar is an sich Chinamüll aber ich hab schon mit wem geschrieben der so ein Ding hat und
    der meinte nur so zum bisschen rumfahren reichts allemal.


    Allerdings sollen die Pitbikes von RSR und MCM ja auch gut seien ?
    Da gäbe es auch Maschienen die ungefähr meinem Budget entsprechen.

  • Dann seh ich keinen grund für ein Pitbike, ne gute Dt 125 bekommst schon um 600 € - 700 €.
    Auf ihr lernst du perfekt das fahren lernen, da sie ähnlich aufgebaut ist wie deine WR.
    Am anfang würde ich sie auf 80 Drosseln, wenn dir die 17 PS zu viel sind kannst ja auch die 50 ccm Version der Dt kaufen.

  • hmm ich kann eig. auch nciht fahren.. ahb mit aber vor 2 wochen nen Honda XR gekauft, neuwertig und übe nun auf der.. kla muss man aufpassen, das nix kaputt geht.... aber bevor du dir 2 mal nen bike kaufst.... also ich hab keine KMX oder DT oder etc. für unter 1000€ gefunden....

  • warum muss es so ein komisches mini pitbike sein ?
    wen du eh noch nicht fahren kannst, kauf dir halt erstmal ein älteres robustes moped oder 125
    sowas hier wie schon baumi gesagt hatt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ge/yamaha-dt-125/63077247
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…e/2-x-mtx-80-rii/62894577
    ich würd dir jetzt halt auch zu simson raten weil ich selber welche habe, mein kumpels und alle die ich so kenn auch is halt sau rubust du kannst ales schnell selber reparieren und geht wie sau 70 kmh sind in ungetunten zustand kein problem:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…on-moped-s50-s51/63084581
    da braucht ma keine auf 80 gedrosselte 125

  • wen du eh noch nicht fahren kannst, kauf dir halt erstmal ein älteres robustes moped oder 125


    Würde ich so unterschreiben. Wozu Kohle investieren, wenn das Ding sowieso nur zum rumeiern genommen wird? Simson S50/51, MZ ETZ 150, 125er/80er aus Japan - der Markt ist voll mit solchen Kisten wo man für schmales Geld genau das bekommt, was Du brauchst. Wozu übrigens eine Drosselung, wenn er damit sowieso nur in der Botanik unterwegs ist? Geht auch ohne und man kann kräftig Kohle sparen, da die 125er auf 80km/h gedrosselt oft mehr Geld kosten ;-).
    Beim Helm sollte man genau gucken was man kauft - Finger weg vom 50€ Baumarktschrott! Ansonsten solltest Du dir überlegen was Du für einen willst. Integralhelm, Crosshelm oder einen hübschen Jethelm :D und dann ab in den Fachhandel. Nicht jeder Helm passt auf jede Rübe, deswegen lieber genau gucken welcher Helm gut sitzt und dementsprechend kaufen.


    Grüße

  • Ich wollte eigentlich auch nen Pitbike weil klein und handlich is und man das schneller mal ins Auto Packen kann.
    Ums lernen gehts ja auch net so ganz...bei mindestens 12 Stunden Fahrschule bekomm ich das wohl auf die Reihe.
    Und wegen dem Helm werd ich wenns so weit is wohl mal zu Polo oder Louis gehn...

  • Die 12 Fahrstunden sind verplant mit Überlandfahrten, Nachtfahrten, Autobahnfahrten, fahren lehren tut man dann in extra Stunden.
    Ich hatte 10 Fahrstunden und fahre seit ich 13 bin eine Yamaha xt, freund hat gleichzeitig den Schein gemacht hat 16 Stunde ohne erfahrung gebraucht. Bei einem Stundensatz von 49 Euro ist das schon ein Großer unterschid ´.

  • Also bei einer Sitzhöhe von 83 cm würde ich nicht mehr an ein PITBIKE denken wollen! :D Pitbike's sind diese kleinen Möps in dem Video da ;)


    Ich kaufe mir als nächstes eine KTM EXC 450 die eine Sitzhöhe von 94 cm hat. Ich bin - seitdem ich 14 bin - 180 cm groß und hab damit keine Probleme. Meine alte Maschine hatte eine Sitzhöhe von 92 cm.


    Helm solltest du nach eigenem Geschmack kaufen. Ich persönlich liebe "Airoh" Helme ;)


    Ich habe einen orangenen Airoh CR900 mit silberverspiegeltem Glas in einer KTM Step up 2011 Brille.



    Louis hat auch manchmal Restposten von Airoh Auslaufmodellen für kleines Geld. 200 - 500,- Tacken kosten die normalerweise je nach Material und Verarbeitung - bei 99,- würde ich sofort zuschlagen! ;) Hingegen sind die Brillen auch nicht günstig. SPY oder THOR sind so die ersten, die mir in den Kopf kommen. Meine KTM Brille ist von Ariette.


    Weiteres Beispiel Airoh: (Entweder man mag den Look oder nicht ;) )



    (Motorrad in dem Video ist Baugleich zu meiner Gewünschten. Nur eben der Motor hat hier mehr Hub ;) )

  • Naja ok weist ja was ich mein.
    Ich fand die Fox Helme eig immer ganz schick, aber is ja wie du schon gesagt hast nach eigenem Geschmack.
    Mal sehen was draus wird, danke an Alle


    pfreek hat die exe nich auch cross Reifen ?
    Oder willst du sie als Sumo fahren ?

  • Die EXC 450 ist ein Endurobike. Gegenstück für Cross ist die SX 450. Supermotogegenstück ist die SMR 450.


    Aus jeder kannst du mit ein paar Handgriffen und dem nötigen Zuberhör ein Supermoto- oder Erdferkel machen ;)

  • so in sachen Helm bräuchte ich auch mal dringend hilfe !


    mein vatter meint ich bräuchte zum moped fahrn einen helm, ich fand die cross helme immer ganz cool aber haben halt kein vesier und mein vatter meint die brille und so nervt es geht jetzt erstmal nicht os um den preis Zitat Vatter "einen Helm muss man aufpropieren ob er passt und nicht auf den Preis schauen" aber bei so 300 euro müsste schon schluss sein so viel geld hab ich auch nicht.
    ich hab jetz im internet sowas gefudnen http://shop.ktm.com/int_de/pow…helme/snipe-x-helmet.html
    ich finde er sieht richtig geil aus und ist ein cross helm mit viesier ktm find ich sowieso geil
    was haltet ihr davo was würdet ihr empfehlen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!