Pöttinger Novacat x8

  • Pöttinger ist immer gut, solange der Händler passt. Genau wie jede andere Marke auch. Zum Mähwerk speziell kann ich nichts sagen, was möchtest du denn genau wissen?

  • speziel zu dem kann ich nichts sagen- nur dass was mein lohnunternehmer sagt:
    -im vergleich zu krone sind sie sehr schwer
    -wohl mit die teuersten
    -robuster als krone
    -aufwändig zu warten


    aber aufgrund der geringeren reparaturanfälligkeit will er bei pöttinger bleiben.
    ich selbst benutze krone-mähwerke seit über 20 jahren! bei meinem am323s sind bis jetzt nur die reibscheiben in der gelenkwelle und jetzt die klingenhalter wegen verschleiss gewechselt worden- in 10 jahren und über 1500ha!

  • Also wir haben ein Novadisc 900, ist die leichteste Variante von Pöttinger, aber Collector ist da halt wieder n anderes Thema, so vom mähen her sind die Mähwerker aber top, vorallem hast beim Schmetterling den Vorteil, dass schön am Berg fahren kannst, ohne, dass er dich z.b. am Berg nach unten zieht, oder so. Kaputt war bei unserm bis jetzt noch nichts, außer als man mal ausversehen beide Mähwerker an ner Überdachung weggefahren hat...hat man aber wieder richten können und läuft wieder 1a. Vorallem überzeugt des Pöttinger Mähwerk durch seine Robustheit.

  • Wir haben seit März das Novacat x8 collector preis leistungs verhältniss passt absolut, kleiner nachteil es ist unheimlich schwer, wir benutzen das als Schubfahrkomination (mit Rückfahreinrichtung am Schlepper). Von Repraturen her absolut wartungsgering! Wir hatten bevor wir es gekauft haben noch von vier andere Hersteller (Krone, Claas, Fella, John Deere) Probemaschinen, aber außer John Deere schaffte keines der Mähwerke die Leistung die das Novacat geschafft hat. (es waren alles die gleichen Leistungsklassen!) Wir haben uns dann einmal wegen der Schnittqualität und wegen dem Leistungsfähigem Aufbereiter der auch bei hohen Geschwindigkeiten immer noch einen guten Schnittgutfluss leistet und weil die Schnittmesser und allgeimein das komplette mähwerk undheimlich Robust ist dafür entschieden! :thumbsup:

  • Ihr habt ein X8 Collector für Schubfahrt? Hab ich ja noch nie gesehen :S
    Ein lohner in meiner Gegend hat seit letztem Jahr ein X8 und meint, dass es genau so gut wie Claas sei, aber leichter, darum habe er das Pöttinger gekauft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!