• Hallo, die ein oder anderen werden es bestimmt kennen, die Zeitschrift Top Agrar.


    Ich habe sie ab und zu mal bei meinem Nachbarn gelesen, und finde es doch Interessant was dort drin steht.


    Doch war dies natürlich nur wenige male....



    Ich wollte nur mal fragen, Wie Ihr diese Zeitschrift findet. Da ich ab dem 1.8 meine Lehre Als Landwirt anfange, wollte ich sie mir Warscheinlich zulegen...



    Mfg Tobias

  • mir gefällt die nicht so. Viele Beiträge sind zwar gut aber das Gesamtpaket passt mir irgendwie nicht. Ich les da lieber die Profi. Die finde ich echt super und sehr informativ...

  • ich finde, die Top-Agrar ist halt eine Mischung aus Technik und Pflanzenbau
    und die Profi ist so gut wie reine Technikzeitung


    wir haben beide, also ich die Profi und mein Vater hat die Top-Agrar und in Sachen Ackerbau und Pflanzenbau haben die schöne Berichte


    als angehender Landwirt kann ich es dir eig. nur empfehlen

  • moin!


    ich bin eher der technikfreak und lese lieber die profi- wobei die ja mittlerweile auch über stalltechnik usw schreiben. die top agrar hab ich wohl schon unzählige male zum probelesen bekommen- aber sie ist mit persönlich zu trocken. die ist meiner meinung nach so dichtgebombt mit fachwissen, dass es einfach keinen spass macht sie zu lesen...


    aber als niedersachse- hast du schonmal in die "grüne" geschaut? die land+forst meine ich...

  • Wir kriegen das Wochenblatt und die DLZ, top agrar und agrar und umweltrecht und son Blatt für Gemüseanbau und eins fürn Kartoffelanbau.


    m.M. nach hat Fendtfreak14 das ganz gut erklärt. Die top agrar hat über fast alles was drinn, die Profi ist hingegen eher nen 'Maschinen/Technikblatt'....

  • Wir haben die Top Agrar, Profi, BW Wochenblatt und immer wiedermal wieder die DLZ (Mutter hat noch die Landlust).


    Die DLZ ist überhaupt nicht mein fall, das Wochenblatt gefällt mir da besser.
    Zu den Favoriten zählen für mich die Top Agrar und die Profi.


    Bei der Topagrar gefallen mir sehr der Familien bereich, wo anderer Jugentliche auf Höfen vorgestellt werden (in der Mai Ausgabe geht es gerade um Kinder von Landwirte und ihre Berufe die sie jetzt ausüben), natürlich hat sie nicht so viel Technik wie die Profi, mir reicht aber meistens die Top Agrar.
    Bei der Profi geht es halt nur um Technik was mir meist Langweilig wird, ich will nicht nur über die neusten Traktoren lesen sondern auch über die Landwirte dahinter.

  • Wir bekommen die Top Agrar, die Profi, die LOP und ab udn zu die DLZ :D Meine mutti hat auch die Landlust :D


    Und ich geben Baumi recht... man will auch wissen, wie die Betriebe so "funktionieren" etc. allerdings stehen besonderst in der Profi gute "tuning" tipps drinne... z.B. ein mit wasser zu befüllendes gewicht... bauen wir uns jetz auch, wo wir gleich Spritzwasser mitnehmen können :)

  • Bei uns kommt zwar die DLZ, TopAgrar und das Wochenblatt rein, aber lesen tuen es meist nur ich und mein Opa.


    Finde alle drei sehr gut, im Wochenblatt vorallem den Gebrauchtmaschinenteil. Wobei alle Zeitschriften meiner Meinung nach alle ein Problam haben, über die Wintermonate sind die nicht besonders spannend.

  • Profi, Top Agrar, Wochenblatt, DLZ und DLG-Mitteilungen haben wir so. Und dann noch die Zuckerrübenzeitung von der Südzucker und diverse andere Dinge die eher unregelmäßig erscheinen. Bevorzuge die profi da ich vor allem an der TEchnik interessiert bin, aber auch die DLG-Mitteilungen sind oft interessant. Soweit ich weiß aber nur für DLG-Mitglieder, würde zumindest Sinn geben :D

  • Habe mir mal die Profi und Top Agrar jeweils 3 Probehefte bestellt. Bei der Top Agrar wirst du zimlich mit Fachwissen zugebombt. Also ich persöhnlich fand die Profi besser, weil die Berichte einfach interessanter waren :)

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!