Vermüllte Wiesen

  • moin!


    da der 1. schnitt ja ansteht, bzw schon erledigt ist, wollte ich mal wissen, ob ihr auch soviel müll sammelt beim mähen?


    von der mcdonalds-tüte bis zur jägermeisterflasche ist bei mir alles dabei. da ist der gartenabfall noch das kleinere übel- alte pflastersteine schon ärgerlicher- aber die krönung war bis jetzt wohl die hülle eines pornofilms....


    es sind auch immer die gleichen flächen- neben einem gewerbegebiet, am ende eines kleinen feldweges und direkt an der hauptstrasse....


    also wie ist das bei euch?

  • größere Verschmutzungen konnt ich noch nie feststellen. Bei uns liegen die Wiesen aber auch eher außerhalb zwischen kleineren Ortschaften und die eine oder andere mal neben einem Wohngebiet.Hab höchstens mal ne Plastiktüte gefischt...

  • Also mit Müll haben wir noch nie Probleme gehabt, bis auf einmal...da hat ein so n Spaßvogel gmeint er müsste in unserer Wiese Golf spielen und wie Golfspieler so sind hinterlassen sie ne Unmenge von Bällen, daraufhin hab mer die Wiesen in der Umgebung alle gereinigt vors Gras richtig angeschoben hat, die die umliegende Wiesen bewirtschaften auch informiert und uns dann erkundigt wer aus der Gegend Golf spielt. Hat au net lange gedauert, dann hab mer den Vogel gefunden, zur Rede gestellt und ihm klar gemacht, dass er für jeden Schaden aufkommen wird, der an einem Tier, bzw. ner Maschine von uns passiert, wenn einer seiner besch***enen Golfbälle die Ursache dafür ist. Der Typ war dann darauf schon arg geschockt, vorallem weil mein Vater dann noch angedeutet hat, wenn er nochmal meint er müsste in unseren Wiesen Golf spielen, dann kommen wir zu ihm und spielen im Vorgarten mitm Güllefass...passiert ist zum Glück nichts und die Golfaktivitäten von der Person fanden glücklicherweise nur noch auf Golfplätzen statt :D Aber naja, wenn man mal mit der Feuerwehr beim Müll sammeln unterwegs war, dann freut man sich schon, dass auf den eigenen Flächen kaum was liegt, weil was da so in wiesen, Straßengräben und Wäldern bei uns rauskommt is schon krass!

  • bei uns ist es das übliche tüten flaschen grad an denn hauptstrassen liegt oft mal viel,der mcdonalds liegt in der stadt man kann schon fast sehen wie schnell die menschen essen :D je nach weite des mülls.Ansonsten kommen mal metall teile vor von fahrradkörben oder draht das wird von zeit zu zeit schlimmer wenn das auto voll ist muss wohl die welt dran glauben :rolleyes: .

  • Gerade hier wo ich herkomme, also östlich von Köln, gibt es sehr viele Grünlandflächen. Wir selber haben zum Glück keine an Hauptstraßen liegen, aber was ich bei anderen Landwirten sehe ist schon Umweltverschmutzung³! Die bekommen locker ne Mülltonne voll Müll zusammen! Auch bei uns, wo nur eine Dorfstrße zu einem 100 Einwohnerdorf durchgeht, habe ich letztes Jahr Weinflaschen und McDoof Tüten gefunden! Das ist nicht mehr normal sowas.

  • Genau vor einem Jahr war ich ausmähen. Noch mit dem altem MF und wegen Vatertag war alles voll mit Pfandpflaschen und Müll aber naja das ist halt so. Schlimmer ist es an der Weser wenn Sturmflut kam. Dann haben wir auch mal Schuhe,Shampoo,Holz oder sonstigen Müll mit drin. Aber das bleibt nunmal nicht aus. Das bring Sturmflut so mit sich. :D Wir haben hier mehr Probleme mit Zäunen. Ich weiß nicht wer so blöd ist und sein Auto andauernt durch unsere Zäune fährt. ?(

  • also bei uns leilgen auch meist flasterscheine oder große kartons einfach so auf der wiese oder ganze sätze autoreifen. Ich finds auch unmöglich aber unsere wälder sehen noch teilweise schlimer aus da liegen haufenweise kanister mit altöl un so nem mist würde bestimmt ein ganzer lkw voll :thumbdown:

  • Unsrere Wiesen liegen teilweise im Naturschutzgebiet und teilweise neben Schrebergärten/Siedlungen. Im Naturschutzgebiet ist es nicht so schlimm, da machen die Rehe und Rephühner mehr Probleme. Neben den Gärten sieht das schon anders aus, da die Leute dort ihren gesammten Grünschnitt in die Wiesen werfen. Und von Heckenscheren haben die auch noch nichts gehört. Da hängt die Hecke(Brombeeren) stellenweis 2m in den Acker. Das schlimmste war mal neben einem Bienenzüchter, der hat nen Zaunpfahl aus Metall (5cm Durchmesser) in den Boden gehauen, das Mähwerk hat in zwar umgedrückt, das Pickup der Rundballenpresse hat ihn dann aber gefunden. Hat nen ordentlichen Schlag gelassen, zumglück sind nur 2 Zinken abgebrochen.


    Was aber überall sehr schlimm ist sind die Hunde(führer). Wenn man da mal absteigt um die Feldgrenze zu suchen, fals mal zwei Wiesen nebeneinander liegen, muss man mehr auf den Boden schauen als auf die Grenze. Da ist alles verschi****. Das wird immer schlimmer und für die Tiere ist das ja auch nicht das beste. Wenn man das den Hundebesitzern dann aber mal sagt interresiert die das garnicht. Denen sollte man auch mal auf den Teller kack**.

  • Wir haben auch ein Stück wo die läute immer drauf laufen mit ihren Hunden. Die Hunde buddeln da immer Löcher drauf und Stöcker und Spielzeuge von den Hunden bleiben manchmal liegen. Aber wenn man dann mal da ist laufen die mit ihren Hunden immer mit ganz viel abstand an uns vorbei..

  • Wir haben ein Jahr beim Maishäckseln mal ein Kompostgestell aus Metall im Acker stehen gehabt war ein Anwohner der meinte nicht genug Platz dafür im Garten zu haben die Folge waren 3 stunden Wartezeit weil der Häcksler kaputt war


    In unseren wiesen liegen regelmäßig Schluckflaschen und Plastiktüten ärgerlich aber da kann man wenig machen

  • das ist echt grausam, wie manche mit ihrer umgebung umgehen!


    KillerKohl: solche leute haben wir hier auch- wenn ich einen sehe, der seinen hund nicht an der leine hat, nehm ich mir immer "die zeit" ihm/ihr zu sagen, dass ich den jäger anrufe, um den hund abzuschiessen- er könnte ja wildern! und dann noch die kleine bemerkung, dass ich garantiert nicht bremse wenn mir der hund vor den trecker läuft...-die meisten hab ich danach nie wiedergesehen....

  • Also hier in meiner Gegend liegt eigentlich sogut wie nix herum! Das mal eine Mülltüte oder Megges Tüten im Straßengraben liegen ist ziemlich normal finde sowas aber auch nicht in Ordnung aber was will man machen... Ansonsten wie gesagt liegt nix groß rum! Finde es deswegen schon erschreckend was man hier von anderen hört/ließt.


    Lg

  • Erst mal Hallo, bin seit langen wieder mal da :D


    Also bei uns geht der 1.Schnitt nächste woche los, da wir jetzt noch nicht dazu gekommen sind und mit stall umbau zuntun hatten.


    Müll kann man sagen das das bei uns dieses Jahr extrem zugenommen hat, es geht von Schränken bis zum Elektronik geräten.
    Ich finde es einfach unverschämmt sowas zu machen.

  • hab heute wohl mein schlimmstes stück gemäht....4,5ha direkt im gewerbegebiet. wenn das alles pfandflaschen gewesen wären, die ich heut gefunden hab, würd ich mir vom pfand jetzt nen big m kaufen...ausserdem 2 alte weihnachtsbäume und mittendrin hat anscheinend jemand gecampt- mit lagerfeuer und was so dazu gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!