IC Knopf lässt sich nicht drücken

  • Hi,


    ich habe meinen Drescher mit IC ausgestattet um einige Kameras dadrüber anzusteuern.
    Es sind insgesamt 3 Kameras (CutterAttacher, Pipe und RearAttacher) gesetzt.


    Ich habe mir dann die ICComponents Transformgrp vom Beastpack 'ausgeliehen' und den Knopf auf eines der Displays in meinem Drescher verschoben.


    Dann hab ich folgende Dateien in mein Drescherverzeichnis kopiert:
    - InteractiveBackupCam.lua
    - InteractiveButtons.lua
    - InteractiveComponentInterface.lua
    - InteractiveControl.lua
    - ProjectFix
    - ControlPanel Verzeichnis samt allen Dateien drin


    In der modDesc.xml:


    In der Fahrzeug.xml:

    XML
    <backupCamPanel highlight="40|0" xPos="0.728" yPos="0.575" />
    <backupCams>
    <cam index="41" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    <cam index="7|2|3" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    <cam index="42" rotatable="false" limit="false" rotMinX="0" rotMaxX="0" transMin="0" transMax="0" />
    </backupCams>


    Der Mod startet Logfehlerfrei aber wenn ich im Cockpit SPACE drücke und mit dem Mauspfeil über den Knopf gehe, kann ich diesen nicht drücken. Ich bekomme am oberen Rand auch keinen Hinweis, von wegen Linke Maustaste oder sowas.


    Die Indexe stimmen überings!


    Wo könnte da das Problem liegen? Hab ich vielleicht was vergessen?


    cu
    Webby

  • Das Einzigste was in dem 770TT anders ist, ist das hier:

    XML
    <interactiveComponents>
    <buttons>
    <button name="frontwork" mark="0>8|26|1" size="0.03" event="toggleWorkingLightFront" onMessage="LEXION_onMessage" offMessage="LEXION_offMessage" />
    <button name="rearwork" mark="0>8|26|2" size="0.03" event="toggleWorkingLightRear" onMessage="LEXION_onMessage" offMessage="LEXION_offMessage" />
    <button name="pipe" mark="0>8|26|3" size="0.03" event="togglePipe" onMessage="foldPipe" offMessage="unfoldPipe" />
    <button name="chopper" mark="0>8|26|4" size="0.03" event="toggleChopper" onMessage="LEXION_onMessage" offMessage="LEXION_offMessage" synch="false" />
    <button name="pipelight" mark="0>8|26|5" size="0.03" event="togglePipeLight" onMessage="LEXION_onMessage" offMessage="LEXION_offMessage" />
    </buttons>
    </interactiveComponents>


    Aber diese Einträge sind nicht im BeastPack und dort funktioniert es doch auch Oo


    Ich kann das mal rein packen, muss dann nur gucken wie ich meine Kameras damit verbinde

  • Jo hab ich mir auch so gedacht, ich frage mich nur, warum das Ganze nicht funktioniert...
    Muss ich evtl. noch irgendwelche CamNodes oder sowas setzten?
    Ich habe jetzt nur 3 neue Kameras gemacht und diese passend beschriftet an die richtige Stelle verschoben.

  • Das Zusatzteil für die zusätzlichen Kameras lässt sich doch über den IC ein/ausschalten. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wenn der über nen IC-Button ein/ausgeschaltet wird müsste dafür doch eigentlich auch einen Eintrag bei den Buttons drin sein. Nur mal so rein intuitiv betrachtet.

  • Damit ruft man wohl das Panel für den Bildschirm auf:

    XML
    <backupCamPanel highlight="40|0" xPos="0.728" yPos="0.575" />


    Mehr ist in der XML nicht drin, zumindest kein Eintag wegen Buttons.
    Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich diese Buttongeschichte nur, wenn ich zusätzliche Buttons habe will für z.B. Abtankrohr ausfahren oder sowas.


    EDIT: Hab jetzt mal die specialJoint.lua mit eingebaut, die hatte ich nicht drin.
    Brachte aber leider auch keinen Erfolg. Ich kann den Knopf nicht drücken.


    Wäre für Hilfe sehr dankbar.


    EDIT_1: Hat sich erledigt, es geht! Ich wusste nur nicht, das eine Kamera backupCamera heißen muss am Drescher :pinch:
    Danke allen, die versucht haben zu helfen :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!