Geschwindigkeit von MB Track ändern

  • Ich wollte beim MB-Track von BM-Modding die maximale Geschwindigkeit ändern, da er ja im echten Leben das Unimoggetriebe hat und damit 70-80km/h schnell fahren könnte.


    Ich habe in der MBTrack1600Turbo.xml bei maxRPM = 4000 eingetragen und bei torgue 4000.
    Laut der Beschreibung (http://forum.landwirtschafts-s…ewtopic.php?f=376&t=27171) sollte er dann zumindest schneller fahren.
    Ingame fährt er aber genau so wie vorher.
    Muss ich da noch ein paar andere werte ändern oder ist das vom Spiel her garnicht möglich?


    MfG KillerKohl

  • Nein, ich habe den Mod auf den Desktop entpackt. Dort gab es nur die entpackte Datei. Nach dem ändern hab ich die Dateien wieder zu einer .zip gepackt und in den Modsordner geworfen. Dort kam auch die Meldung, das schon eine solche Datei vorhanden sei, also hab ich diese überschrieben.
    Ingame gab es dann keinen einzigen Unterschied.

  • Hallo,


    solltest Du von der v2 reden (da war ich Fahrlehrer), dann gehts (Quick & Dirty) damit @ ~72km/h:


    Zitat

    <motor minRpm="100" maxRpm="790 1230 3500 570" maxTorques="5.0 7.5 -1 4.0" brakeForce="20" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" accelerations="0.5 1 1 1" forwardGearRatio="12" backwardGearRatio="20" differentialRatio="1" rpmFadeOutRange="20">
    <torque rpm="100" torque="25.0"/>
    <torque rpm="200" torque="14.0"/>
    <torque rpm="3500" torque="20.0"/>

    PS: So nen Pfusch mach ich absolut ungern, aber bevor ich jetzt die komplette Getriebeübersetzung auf die Originaldrehzahl von ~2500U/min angleiche (hab noch anderes zu tun), nimmste einfach diese Werte. Der Sound wird aber gewaltig darunter leiden, kann ich Dir jetzt schon sagen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!