Kiebel.de ?

  • Moin


    Ich möchte mir gerne einen neuen Pc kaufen.
    Ich war schon im Elektro Laden hab da mal so geguckt aber das war mir für die Leistung die die Pc´s da hatten zu teuer, deswegen hab ich mal bei amazon reingeguckt und bin auf diesen Verkäufer gestoßen www.kiebel.de .


    1.Mich würde jetzt mal interissieren wer mit kiebel schon Erfahrung gemacht hat und ob ihr damit zufrieden wart und ob ihr die Seite weiter empfehlen würdet .


    2.Und jetzt wo ich schon eine Thema erstellt habe. Was haltet ihr von diesen Pc .


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.
    Mfg philip__

  • Ich würde ja sagen. lass dich hier oder in der MS beraten und was zusammn stellen :)


    Dein Pc hat nen starken CPU aber ne kleine graka... für die 750€ kriegt man schon was gutes zusammen gestellt was auch besser zueinander passt ;) Wenn du bei hardwareversand bestellst können die dir das auch zusammen bauen für 20 euro. dann kommt bei dir auch ein fertiger pc an^^ falls du es nicht selber kannst^^

  • Ich persönlich würde ja gerne bei Kiebel bestellen und nicht bei hardwareversand :) .
    Warum/Wieso passen den die Teile nicht so gut zusammen ?
    Was würdest du denn für grak. Karte nehmen .
    Ich bin zwar kein profi aber 2048 MB sind doch reltiv gut oder? ich würde sonst die ATI Radeon HD 7850 hier nehemen?


    Mfg philip__

  • Die 2048 Mb sagen nicht so viel aus. die karte kann damit nichts anfangen wenn sie nicht schnell genug taktet ( wenn ich jetzt was falsches schreibe erhängt mich bitte nicht :D ) Dann nimm ehr die 7850. ansonsten könntest du dir das auch seber zusammen bauen? Weil die bieten ja auch so einzelteile an, dann könnte man dir da was zusammen stellen :) man bräuchte nur ein bugget von dir ;)


    Und von den karte hätte ich persönlich die gtx 560Ti genommen. aber die atis dadrunter haben auch genug dampf ;)

  • Der VRAM sagt überhaupt gar nix über die Leistung aus. 2GB braucht man höchstens in der Oberklasse. Mittelklasse reicht 1GB aus und bei der Unterklasse wie aus deinem Beispiel würden im Vergleich zur Leistung sogar 512MB schon fast ausreichen.


    Und wenn du unbedingt da bestellen willst: CPU auf I5 3570k ändern, Grafik auf GTX 560Ti und Netzteil auf 550W BeQuiet. Dann liegst du preislich zwar noch etwas über den Preis bei Hardwareversand.de, aber der Unterschied ist nicht all zu groß und die Gesamtkonfiguration passt wenigstens ziemlich gut. Dann sollte für LS very high drin sein, anstatt nur medium (mit der GT630).

  • Zitat

    CPU auf I5 3570k ändern, Grafik auf GTX 560Ti und Netzteil auf 550W BeQuiet.


    ein netzteil würde ich da eher bei so 600W ansiedeln. habe auch deacht das ich mit meinen 550W hinkomme ( hab ne 560ti) tja, dan hab ich mal etwas mehr dran gehängt ( noch nen dvd brenner, 2 extra kühler) und zack. der pc ist kaum hochgefahren da war er auch wieder aus. netzteil überlastet.


    Also am Netzteil lieber nich zuviel sparen, zumal man ja auch an die zukunft denken muss. "wird da später noch was eingebaut"? ich denke ihr wisst was ich meine ;)


    zu dem intel cpu kann ich nichts sagen, da ich nur erfahrungen mit amd gemacht habe ( welche aber durchweg gut wahren)


    aber hier mal eine ganz andere baustelle: das gehäuse welches bei dem von dir geposteten pc verwendet wird ist nicht sonderlich gut. ich benutze eine baugleiche variante und habe echte preobleme mit dem platz und kabel management. zudem sind die halterungen für die steckplätze ( ala graka) mehr als schlecht. ich habe durchgehend das gefühl das mir die graka rausbricht, da die halterung nur aus dünnem plastik ist und selbst das nur locken angesteckt ist.


    und noch ein kleiner tipp am rande: schonmal über eine SSd festplatte nachgedacht? ich dachte auch immer " auch die bringen doch nichts" hab mir dan mal eine schenken lassen und siehe da: der pc rennt auf einmal wie ein irrer.

  • draco13:
    600W steht da aber nicht zur Auswahl. Dann bleibt nur 700W übrig. Und das ist schon wieder irgendwie überdimensioniert. Aber im Prinzip hast du Recht, wenn das Netzteil das nicht packt ists auch ziemlich blöd.


    Ich hab mit Intel bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.



    Mir ist übrigens grade aufgefallen, dass bei der Konfiguration ein schlechtes Mainboard drin ist. Ein passendes Board steht da auch nicht wirklich zur Auswahl. Wenn man trotzdem die bessere Variante wählt wirds nochmal wieder um einiges teurer. Da wird der Preisunterschied zu Hardwareversand nochmal wieder größer. Da solltest du dir echt überlegen, ob du es dir leisten kannst und willst soviel extra dafür zu bezahlen und das bei einer nicht unbedingt zu empfehlenden Konfiguration. Bei Hardwareversand zahlt man für eine bessere Konfiguration grob überschlagen mal eben ca 120€ weniger.

  • Da ist das Netzteil auf jeden Fall zu schwach (noname Schrott). 550W würde eventuell ausreichen, aber nur wenn du ein vernünftiges Teil mit 80+ Zertifizierung hast. Und ein Core i7 ist in der Grafikklasse einfach übertrieben. Da kannst du 50-100€ sparen und einen i5 nehmen, der fast genausoviel Leistung hat. Dafür kannst du dir dann eine bessere Grafikkarte reinmachen und hast am Ende mehr Leistung fürs gleiche Geld.


    Achja: Wenn du schon die neue Ivy Bridge CPU haben willst solltest du auf 1600MHz RAM setzen (lohnt sich da). Bei Hardwareversand sind die nur wenige € teurer als 1333er, bei kiebel gleich 20€ Aufpreis? Frag ich mich echt, woher der übertriebene Unterschied kommt.

  • Okay
    Ich stell nochmal ein paar blöde Fragen :) :
    1.Wo ist der Unterschied zwischen den Intel i5 und i7 Prozesorren? Für mich ist das alles daselbe.
    2.Woran erkennt man jetzt eine gut grak. Karte? Je höher die Zahlen desto besser?
    3.Ich hab mal wieder was gefunden diesesmal auf Hardwareversand reicht das Netzteil? Das Laufwerk habe ich auch ausgetauscht das reicht doch für Ls? Da hab ich fast nix geändert.
    Tut mir echt leid das ich so blöde Fragen stelle :D

  • Zu 1: Die Core i7 haben alle SMT (Hyperthreading), wodurch der 2 Threads pro Kern abarbeiten kann, da hast du also 8 virtuelle Kerne. Die i5 haben das nicht. Bei Spielen stört das nicht, viele Spiele können eh nicht mit SMT umgehen. Die i7 sind etwas höher getaktet und kosten viel mehr. Die lohnen sich eigentlich nur, wenn man einen dicken Geldbeutel hat und du das Beste vom Besten haben willst. Oder wenn du irgendwelche professionellen Rendering Sachen machst (Bild-/Videobearbeitung), dann merkt man den Vorteil vom SMT.


    Zu 2: So in Etwa, wobei die erste Zahl immer für die Generation steht. Eine neue Generation hat idR etwas mehr Leistung als die Alte. Du kannst allerdings nicht AMD ohne weiteres mit Nvidia vergleichen. Da ist eine AMD HD 7850 in etwa gleich auf mit einer Nvidia GTX 560 Ti. Das entspricht etwa die obere Mittelklasse. Wenn du LS in höhere Einstellungen spielen willst solltest du schon mindestens diesen Bereich anpeilen. Unterklasse (AMD HD 75XX, Nvidia GT 630 und kleinere) kann ich nur von abraten, dann bräuchtest du in spätestens 2 Jahre wieder nen neuen Rechner, da kannst du besser jetzt etwas mehr investieren. Ist auf Dauer auf jeden Fall günstiger, als immer nen neuen Rechner zu kaufen. Außerdem kannst du dann höchstens auf mittelmäßige Einstellungen spielen und da hast du zumindest bei LS schnell mal das Problem, dass seine Hardware für eine Map oder ein Mod nicht ausreicht.


    Zu 3: Mit dem Link zum Konfigurator können wir dir nicht weiterhelfen. Da musst du schon die einzelnen Links posten, die von dir zusammengestellte Konfiguration ist nämlich nur bei dir im Browser zu sehen.

  • Ok dann sollte ich bei den i5 Prozessoren bleiben.
    Hat man schon wieder was dazu gelernt :D


    Zu den Pc:
    Prozessor
    Mainboard
    Arbeitsspeicher
    Gehäuse
    Grafikkarte Habe ich auch ausgetauscht.
    Netzteil Da war voher ein 800W Teil drin. Wenn ich das richtig habe reicht das was ich gepostet habe .
    Festplatte
    Optisches Laufwerk
    Das habe ich auch geändert.
    Usb Anschluss


    Ich brauche doch auch eine Soundkarte habe ich das richtig ? Damit liege ich bei 900 € mit Windows und Zusammenbau. Ich würde es gerne noch ein bisschen billiger machen. wo kann man noch sparen ?

  • zu 1. Nein brauche ich nicht solange ich da mit Spiele mitspielen kann ist alles gut.
    zu 2.Oh hab ich gar nicht drauf geachtet.


    Noch mal 3 Fragen:
    Wie laut ist der wohl wenn der an ist?
    Mit wievielen Mods werde ich dann wahrscheinlich Ls spielen können?
    Was ist mit einer Soundkarte?

  • eine soundkarte ist normalerweise nicht nötig. ich habe die erfahrung gemacht das eine onboard soundkarte für die meisten sachen ausreicht ( wenn man nicht großen wert auf den besten klang legt).


    die lautstärke hängt von den lüftern und deren anzahl ab. generell kann man da so sagen: je billiger der lüfter desto lauter ist er. wobei man eher zu großen lüftern greifen sollte. diese müssen weniger schnell laufen. das bringt schon einiges an lärmverlust ;)
    kommt natürlich auch noch auf die anzahl an, sowie die festplatte und laufwerke, wobei das hauptaugenmerk auf den lüftern liegen sollte.


    eine genaue lautstärkenangabe in db kann ich aber leider nicht machen.
    denke man wird ihn schon hören können, sollte aber gut erträglich sein. kommt auch immer auf standort und dämpfung an.


    zu den mods: es kommt immer auf die art der mods an. wenn du z.b. 200 mods drin hast die nur scripte beinhalten und keine modelle oder sonstiges ins spiel einfügen wirst du damit keine probleme bekommen ( denke ich mal so) wenn du aber 30 high-poly modelle auf dem hof stehen hast könnte es schon zu problemen kommen.

  • Also mit normalen, fehlerfreien Mods wirst du da keine Probleme bekommen, da solltest du auch auf very high zocken können.
    Bezüglich der Lautstärke: in dem Gehäuse scheinen schon viele verbaut zu sein, sieht auch hochwertig aus. Ich geh also mal davon aus, dass die Lautstärke ziemlich erträglich sein wird.
    Sound ist Onboard, da brauchst du keine extra Karte, sofern du da keine professionelle Sachen machst. Sogar nen TosLink Anschluss da, kannst also an einer Heimkino-Anlage anschließen, falls du eine hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!