Burn_out´s Bilderthread

  • Willkommen in der virtuellen Landwirtschaft!


    Ich hätte gleich mal einige Tips zu deinen Bildern:


    So wenig HUD wie möglich
    ->auf Bildno. 2 ist zum Beispiel das F1 Menü noch eingeblendet
    ->auf no. 2,4 & 5 noch dein PDA
    Solltest du nach Möglichkeit ausblenden. Optional kann man auch
    das gesamte Interface über einen Konsolenbehelf ausblenden, dass ist aber
    aufwendiger und Bedarf einer kleinen Erklärung.


    Um noch andere Perspektiven aufzunehmen (gerade zu Fuß außerhalb eines Fahrzeuges)
    kann ich dir die Playercamera wärmsten empfehlen!
    Damit kannst du heranzoomen und/oder die Höhe der Kamera per Maus verstellen.


    Deine Bilder im Dateiformat .jpg abspeichern und hochladen,
    denn das verringert Ladezeiten bei Betrachtern deiner Bilder mit
    schlechter Internetanbindung.


    Ansonsten immer drauf halten und dich nachher für die besten Schnappschüsse entscheiden.

  • Danke dir für die Tipps.


    Da ich nun mit der Gerste, Weizen und Raps Ernte fertig bin und ich noch kein Schneidwerk für Sonnenblumen habe, habe ich vorhin nochmal kurz für den Helfer vorgearbeitet für die anstehenden Häckselarbeiten.



  • Wie kann man die Anzeige oben rechts ausblenden? Prinzipiell finde ich es noch nicht so schlimm, das da oben eine kleine Zeitanzeige ist.


    Das werden jetzt erstmal die letzten Bilder von der Bassumer V3 Map, da die PDA Anzeigestände für die BGA immer bei 0 bleiben.


    Hatte extra einen Anhänger gekauft beim Händler :D



  • Na das wird doch!
    Schön das du die Tips umgesetzt hast, der Grundstein ist gelegt ;)


    Um das ganze Interface auszublenden musst du erst einmal deine Konsole aktivieren.
    Dazu gehst du in die game.xml , zufinden im "My Games" Ordner bei den Spielständen.
    Dann musst du:[lua]<development>
    <controls>false</controls>
    </development>[/lua]In folgendes ändern:[lua]<development>
    <controls>true</controls>
    </development>[/lua]Wenn du jetzt dein LS ganz normal startest, deinen Spielstand lädst
    und er fertig geladen hat, kannst du über die ^ Taste die LS Konsole öffnen.
    Durch nochmaliges drücken der ^ Taste öffnet sich die Eingabezeile.
    Mit der TABULATOR Taste schaltest du die einzelnen Befehle durch bis du zu:

    Zitat

    gsToggleFlightAndNoHUDMode

    Dann einfach ENTER drücke und schon erscheint die Zeile

    Zitat

    PlayerFlightAndNoHUDMode = true

    Ab sofort kannst du per "TASTE O" Das gesamte Interface ein/ausblenden.
    Nachteil hier bei, beim wieder einblenden erscheint oben in der Mitte ein zusätzliches,
    leeres Hilfefenster. Vorsicht ist beim Drillen geboten, da sich das ganze mit "Fruchtart wechseln" überschneidet.


    Hoffe die Erklärung war leicht verständlich und ausreichend.


    mfG $.

  • Ok, werde ich demnächst mal ausprobieren.


    Da ich noch keine gute Alternativmap habe gehts erstmal weiter in Bassum. Erstmal wurde das Maisfeld noch fertig bearbeitet und danach hat mich der Händler angerufen. Mein lang gesuchtes Sonnenblumenschneidwerk ist endlich verfügbar gewesen.





  • Und heute gings nochmal im Dauereinsatz den Sonnenblumen an den Kragen. Nach dem Einsatz habe ich dem Händler das Schneidwerk wieder vor die Tür gefahren. Aufgrund von technischen Mängeln wird es nichtmehr gebraucht und für die nächste Saison ist keine Sonnenblumenbepflanzunge geplant.






  • Und weiter gehts. Heute hat mein noch junger Hof ein neues Arbeitstier dazu bekommen. Einen JD 6830, nebenbei einer der wirklich wenigen brauchbaren.
    Da der Preis für Gerste und Raps hochgeschossen ist und ich nach meinem Neuzugang Ebbe in der Kasse hatte war ich erstmal fleißig am Silo leer fahren.
    Der Tag wurde dann durch einen späten Regenschauen beendet, aber bald geht es los mit der Maisernte.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!