Brauche Hilfe beim Umbau auf Zwillingsreifen.

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine ersten Mod Versuche zu machen, allerdings komme ich nicht wirklich weiter. Da hier ja viele Fachkundige unterwegs sind hoffe ich, dass mir geholfen werde kann :)
    Ich möchte einen Traktor umbauen auf buyable Twinwheels, also so wie z.B der Fendt 615 LSA.
    Ich habe es schon auf verschiedene Weise probiert, einmal nach einem Tut wie man die vorhandenen Räder kopiert, allerdings stand da dann nichtmehr drin wie man das im Shop einbaut. Und mein selbstversuch hat geendet in diversen Fehlermeldungen.
    Dann habe ich versucht einen Traktor mit einblendbaren Zwillingsreifen auf buyable umbauen, aber das war auch nicht sehr erfolgreich.


    Als Tut habe ich das hier benutzt.
    http://wiki.landwirtschafts-si…Zwillingsreifen_montieren

  • Habe es jetzt immer so versucht, den Ordner mit den Twin Wheels vom Fendt LSA615 in den Ordner des zu modifzierteren Traktors. Den Code der die Wheels betrifft habe ich auch rüberkopiert.


    Allerdings gab es dann im Shop das Problem, dass ich enweder den Traktor und/oder die Reifen zwar gesehen habe, aber nicht kaufen konnte.


    EDIT: Bin jetzt soweit. Traktor und die Reifen sind im Shop und können auch gekauft werden. Allerdings kann ich sie noch nicht anbauen.

  • In der i3D habe ich noch nichts verändert, da ich dachte, ingame müsste man auch ohne zumindestens einen Befehl sehen können. Muss ich morgen mal schaue ob sich da was findet.


    Habe bis jetzt nur den Twin Wheels Ordner so wie er war rüberkopiert und die .xml Datein( moddesc, Traktor, Reifen) angepasst.

  • Ich hab jetzt zwar nicht explizit Erfahrungen mit den kaufbaren Zwillingsreifen, aber ich geh mal davon aus, dass du in der i3d einige TransformGroups für die Räder einfügen musst, dann einige Einträge in der XML, die die TGs als Index angegeben haben und dann noch das passende Script oder die passende Scripte in der modDesc eingetragen.

  • dass du in der i3d einige TransformGroups für die Räder einfügen musst


    TG's benötigt man erstmal keine weiteren, wenn man eine fertige Palette mit Rädern nutzt, sonst stecken die zusätzlichen TG's in der i3d der Palette.


    Wichtig ist der Eintrag

    XML
    twinWheels checkString="NAME"

    in der XML des Traktor, sowie in der XML der Räder. "Name" muss in beiden XML gleich lauten. Dazu kommen die Scripte(extraSourceFiles und specializations), sowie inputBindings aus der modDesc und das war es eigentlich schon...


    Ist bei mir schon eine Weile her, aber Script vom Kiro und Räder vom 615 funktionieren nicht zusammen - glaube das lag an den fehlenden Collis bei den Palettenrädern vom 615, deswegen besser alles von einem Mod nehmen. Falls Du nicht weiter kommst eventuell auch erstmal nur mit den Rädern vom Kiro arbeiten, da der 615 noch weitere Modifikationen enthalten könnte. Sonst mal Log und die entsprechenden Bereiche aus den XML's posten und nochmal das bereits gepostet TUT durchackern


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!