BGA Silo v2 (Heady) Probleme mit versch. Dingen

  • Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Silos:


    Ich spiele die Silent Valley v2-Map von wohlstandskind. Dort gibt es ja eine BGA und aber auch noch ein Silo direkt am Hof wo man anscheinend (wisst ihr ob das geht?) Chaff UND Gras einlagern kann. Ich hab jetzt aber erstmal das Ding mit 150.034 (warum nicht genau 150.000?!) Einheiten randvoll gemacht. Wenn ich oben draufstand und abgekippt hab hat das auch alles gleich verdichtet, nur beim letzten Mal als ich die 150.034 erreicht habe bin ich nicht draufgefahren und wollte später mit einem Xerion verdichten. Jetzt hatte ich alles abgekippt und bin mit dem Anhänger weggefahren, da deckt sich das Silo AUTOMATISCH zu. Ich habe keine Ahnung warum, ich wusste nur dass ich ja noch nicht alles verdichtet hatte. Ich bin dann auf das zugedeckte Silo aber wieder mit meinem kleinen Deutz gefahren, hat aber nicht verdichtet, obwohl das davor als ich immer abgekippt habe schon noch der Fall war wenn ich mit dem ganzen Gespann auf dem Silo stand. Silo aufgedeckt, nochmal versucht zu verdichten,nichts passiert, der Wert blieb immer gleich bei 91.61%... Mit dem MB Trac 1600 v2 von bm-Modding hats auch nicht geklappt. Ins Internet, planet-ls, und hier im ersten Post von Heady geguckt was passiert wenn mans nicht richtig verdichtet. Aha, Manure (Mist?) soll entstehen. Also getestet, bei mir war da allerdings kein Mist, sondern Silo?! Mittlerweile blick ichs nicht mehr... Dann fiel mir ein dass es ja auch Traktoren mit Verdichtungsscript gibt, aber mit dem Deutz gings ja auch noch bevor es zugedeckt wurde... Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: Das Silo sieht nicht so aus wie die bei der BGA, allerdings stehen die Füllstände in der gleichen Datei ("bgaSilo"). Ich hoffe ihr könnt mir das irgendwie erklären.


    Bin für jede Antwort dankbar :) MfG ELiTE

  • Das Silo wird automatisch zugedeckt wenn es voll ist und sobald das letzte vehicle vom silo fährt.
    Bei der neuen Script Version habe ich es geändert dass sich das silo nicht mehr automatisch zudeckt. Ist aber noch nicht released.


    Nach dem zudecken kann man nicht mehr verdichten, is ja wohl logisch.


    Die Verdichtungsgeschwindigkeit richtet sich nach dem Gewicht der fahrenden Fahrzeuge im Silo. Irgendwelche verdichtungs scripts (aus DLC2?) bringen gar nichts.


    Dass sehr wenig mehr als der maximale Füllstand im Silo ist liegt an der ungenauigkeit der Übertragung zwischen Anhänger und Silo.

  • Achsooo :thumbsup: Danke Michi :)


    Ist es dann auch so dass z.B. bei 90% Verdichtung 90% des Silos Silage und 10% Mist sind, bei 80% Verdichtung 80% Silage und 20% Mist?


    Wenn ihr mir das noch bestätigt wär ich echt zufrieden ;)


    EDIT: Hat sich erledigt, hab das in dem WIP-Thread von der BGA v2 von Heady gefunden:


    Zitat

    Die Verdichtung wird in % angegeben. Wird beispielsweise nur 10% verdichtet, kann nach dem gären nur 10% frische gegärte Silage entnommen werden. Der Rest wird in Mist umgewandelt und muss ausgefahren werden, bevor wieder neue Silage ins Silo eingefüllt werden kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!