...gibt sie (viel) Milch.
Hallo,
wird Zeit, dass ich das Projekt mal vorstelle. Im Grunde ging es darum der Kuhhaltung etwas mehr Sinn/Realität zu spendieren und gleichzeitig den Spieler etwas mehr im/am Stall zu beschäftigen. Dazu wurde die originale Funktion des Futterverbrauch, Milch-, Mist-, und Gülleproduktion komplett stillgelegt und etwas eigenes geschrieben.
Features:
- dynamschische und "realistische" Berechnung der Milch-, Mist- und Gülleproduktion in Abhängigkeit vom Futterangebot, dem "Wohlfühlfaktor" und der Anzahl der Kühe
- realer Verbrauch der Futtermittel Silo (Headys BGA), Wasser und Gras
- Wohlfühlfaktor durch Einstreu (aus Ballen, wird ebenfalls verbraucht) und Sauberkeit im Stall (zu viel Mist im Stall und die Milchproduktion sinkt)
- Aktualisierung der Werte jeweils zur vollen Stunde im Spiel
- kein automatischer Verkauf der Milch um 24 Uhr (MilksaveMod)
- basiert auf den originalen Farmsilos und deren Planes
Bilder nicht wirklich aussagekräftig
Auf dem HUD sind die 5 Faktoren, Anzahl der Kühe und Milchmenge im Farmsilo sichtbar. Unter Farm sind die Silofüllstände und unter Usage der Verbrauch für 2 Tage vermerkt.
Zahlen:
grün - alles toll; volle Milchleistung
gelb - reicht nur für einen Tag, ist in einem Tag voll; verminderte Milchleistung
rot - so aber nicht; keine Milchleistung
ToDo:
- weitere Futtermittel, bzw. Anpassung/Ausbau der vorhandenen
- Erkennung von unterschiedlichen Ballentypen (Rund, Quader, HD, Gras, Stroh, ...) und entsprechende Verwendung im Stall
- HUD umbauen, anpassen, erweitern
- diverse Optimierungen im Skript
Ihr habt tolle Ideen für weitere Futtermittel, Anpassungen oder Features - her damit! Insbesondere bei der Nutzung von frischem Gras, Heu und Heuballen benötige ich noch etwas Input. Hab hier leider keine Kühe und auch sonst nix mit Landwirtschaft am Hut, deswegen muss ich mir da immer alles ergoogeln...
Release? It's done, when it's done - Nachfragen unnötig...
Grüße