T führerschein

  • servus leute
    ich wollte heuer im sommer mit dem T führerschein anfangen
    und da sind folgende fragen aufgegeben
    wie lange dauert der führerschein?
    wieviel kostet der führerschein mit leihtraktor und anhänger ungefähr
    und wieviel tonnen darf man mit dem führerschein fahren
    freue mich über antworten
    mfg
    brandy

  • Du kannst rechnen Zwischen 500-1500 Euro Wenn du schon fahren kannst um so Billiger. Fahrstunden kommen daruf an wie viele du braust. Bei der fahrschule darfst du auch Unter 18 einen 60KmH schlepper fahren aber nach der prüfung nur 40kmh- 40Tonnen Ab 18 60Kmh -40Tonnen. Bei Leih Schlepper und Hänger muss der für Fahrschule Versichert sein Tüv und Co muss alles gehen. Luftdruck Bremsanlage musst du haben. brauchst 12 Normalen unterricht und 6 Doppel stunden LKW wegen den Bremsen und co.
    Ich habe Klasse T in 2 Wochen gemacht wegen wenig Zeit. Wenn ich mich mit den Stunden Vertan habe bitte sagen aber so wars bei mir 1Stunde ist 45 min in der Fahrschule

    Wir machen euch satt!! Landwirtschaft :love: (Ich sage was ich denke, wer damit nicht klar kommt hat Pech gehabt)

  • Warum googelt man nicht ?
    Allein hier gibst mehre Beiträge über den T.


    Oder das einfachst, man geht zur nächstgelegenen Fahrschule und frägt.
    Mich nervt sowas wenn man einfach zu Faul ist um was selber machen, einfach mal die anderen machen lassen.


    Preislich kann dir niemand was genaues sagen, ich hab 400 € gezahlt ohne Leihschlepper aber mit Anhänger der Fahrschule, freund hab 700 € gezahlt bei ner anderen Fahrschule und Traktor und Hänger ham im gehört, der nächste hat nichts und beides von Der Fahrschule hatte 1000 € und ein anderer hat 1400 gezahlt mit Traktor von Fahrschule+Hänger.
    Es kommt immer auf die Fahrschule an. Fahrstunden hatte ich 2.


    Deswegen bringt ein solcher Trade null.

  • Oder das einfachst, man geht zur nächstgelegenen Fahrschule und frägt.
    Mich nervt sowas wenn man einfach zu Faul ist um was selber machen, einfach mal die anderen machen lassen.

    Wollt ich auch schreiben ^^
    Zumal man ja nichtmal persönlich hingehen muss, wenn man im Büro Anruft und fragt können einem die Leute die dort sitzen über Alles Bescheid geben. Hätte maximal fünfzehn Minuten gedauert, aber stattdessen wartet m an lieber in so einem Thread Stunden - oder Tagelang auf eine Antwort :D.


    Wie sind die Menschen eigentlich früher ohne Internet klargekommen ... :?:

  • Die besten Erfahrungen bekommst aus dem Freundes und Bekannten Kreis.
    Weil man kann Fahrschulen nicht vergleichen, 3-4 Fahrschulen aus der Umgebung Anrufen nach den Kosten fragen und dann bei den günstigsten 2 mal vorbei schauen und mit dem Fahrlehrer reden vielleicht auch mal mit den Fahrschülern reden (hab ich nicht gemacht und mein Fahrlehrer ging mir ganz schön auf die Eier).
    Mehr kann man nicht helfen alles andere findet man unter Googel.

  • Fahren heißt aber nicht gleich Fahren. ;)
    Wenn du mal aufm Acker gearbeitet hast dann heißt das nicht, dass du gleich mit nem 9m Drehschemel durch enge Gassen fahren kannst, da brauchste dann genauso die Fahrstunden wie nen anderer.
    Ich konnte auch schon vorm T Schein fahren, dennoch hab ich gerne die Stunden genommen um das Fahren in der Innenstadt zu lernen, oft musste dich mal als Linksabbieger einordnen obwohl du rechts abbiegen willst - eben weil du sonst nicht rumkommst, sowas musste erstmal wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!