Low Poly Bäume- Aber welche? (Gelöst)

  • Gar keine, ich bevorzuge die originalen 3D Bäume von Giants. Sehen wesentlich schöner aus als irgendwelche low-Poly Bäume und brauchen mit ihrem LOD nur unwesentlich mehr Leistung als diese low-Poly Bäume. Man sollte nicht das LOD rausnehmen (wie es auf vielen Maps leider gemacht wurde), dann sind die natürlich nicht mehr performant.

  • ich baue eine sehr waldreiche map, mache die bäume in transformgroups und dann große wälder
    auf der westfahlenmap wurde das auch gemacht die hatten glaube nur 19 polys aber ich finde die net
    Hat jmd nen link für solche?


    nimm sie doch von der Westfalenmap ;)

  • ja und wie?
    id dieser wurde natürlich gelöscht;)
    Könntest dus mir erklären?


    klick den Baum im Giants editor an, geh auf File- Export selction und denn wählst du den speicherort. Denn öffnest du die exportierte i3d mit Notepad und guckst erstmal welche textur du brauchst. Wenn du die Textur hast, packst du sie zusammen mit dem Baum in einen Ordner und passt noch den TexturPfad an.


    So mach ich das immer. Obs schneller oder einfacher geht, kann ich nicht sagenb.

  • du weißt aber wo der Texturpfad ist oder?
    Wenn ja ist das einfach.


    Wenn du die i3d und die Textur in einem Ordner hast, ist im Texturpfad ja angegeben wo die textur liegt. Also in welchen Ordnern der Westfalen map. Du muss denn eigentlich nur die Teile des Pfades löschen, die anzeigen, wo die Textur liegt.
    So, dass hinter Filename" gleich der Texturname steht.
    Beispiel:


    Vorher: <File fileId="2" filename="mod_umbauten/Fuchserland/FR.Added/Baum/TreeBark.dds" relativePath="true"/>


    Nachher: <File fileId="2" filename="TreeBark.dds" relativePath="true"/>


    Ich hoffe das war verständlich. Bin nicht der beste, wenn es ums erklären geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!