Mofa Anhängerkupplung

  • Hi,


    ich will an meim Mofa unbedingt ein Hänger haben und jetzt wollte ich mal fragen ob man sich die Anhängekupplung auch selber machen darf. Ich hätte es so gedacht, dass man beim Mofa ne art Zugmaul hinmacht nur in klein des sich dann auch drehen lässt. Sprich wenns Mofa umfliegen würde dass sich des Zugmaul mitdrehen würde sodass der Hänger dann stehen bleiben würde :D Natürlich würd ich mein Mofa nie umfallen lassen aber das war jetzt bloß ein Beispiel :) Und jetzt die Frage an euch, darf man das oder braucht man ne Betriebserlaubnis für die Anhängekupplung ?(


    mfg

  • Also mein Fahrlehrer hat gesagt, man darf einen Fahrrad Anhänger hin machen ohne spezielle Erlaubnis etc.
    Und ich denk mal kein Polizist der Welt wird sich wegen eine Anhängerkupplung aufregen :D
    Verbessert mich wenn ich falsch liege :S

  • Das erinnert mich an einem Dialog zwishcen Werner und Röhrich. (Hier oben in S-H, is dat kult :D)


    Wernäääär, Eckaard hat die Gasbuddel vergessen, nimm ma dein Moped und bring die auf die Baustelle!



    * Aber Herr Röhrich, ich hab' doch gar keine Hängerkupplung an mein Mofa dran !


    * Ach Wernär, nu stell dich nich so an mensch, da nimmst du ein bischen Schweißdraht, tüddelst das da so rum, und denn is dat gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!