Mein Neues Haustier :)

  • Darf ich euch mein neues Haustier vorstellen ? :D
    Ab samstag meine neue Mitbewohnerin. Sie ist 1 Jahr und 5 Monate alt. SIe hat schon gute 0.90m und sie ist ein Weibchen.
    Mal sehn was die Zeit so bringt, ich will mir eingentglich noch eine 2te hollen aber mal sehn :)
    Meine kleine Tigerpython...


    Was sagt ihr zu meiner MINI :D ?

  • Also irgendwie kann ich mich mit solchen Tieren nicht anfreunden, aber egal.


    Ist das ne Python?
    Was frisst die? Mäuse? Wo bekommt man das Futter her?
    Und braucht man eigentlich irgendeine Berechtigung, eine Schlange zu halten? Weil es ist ja ein Raubtier.
    Fragen über Fragen, ich hoffe, du kannst sie mir beantworten

  • Jau scheint nach dem Muster und der Kopfform her ne Python zu sein.


    Eine Schlange der Größe wird sich wohl mit kleinen Nagern wie Mäusen recht gut zufrieden geben, diese bekommt man eig. auch in jedem Zoohandel, die solche Tiere verkaufen.


    Und für solch ein Vieh brauchste quasi sowas wie ein "Führerschein", bzw. der Erziehungsberechtigte, damit immer einer wieß wie man mit der Schlange umzugehen hat. Is auch richtig soo, ne 5m lange Python is kräftig genug dich zu erwürgen. :rolleyes::D


    MfG Michi

  • Axion820: Joa sie ist mein heiligtum ab Samstag :)


    hanomagdriver: Ja, jeder hat vor was anderen angst :D Wie ich vor Wölfen :D :D :D
    Ja das ist ein python :)
    Genau die frisst Mäuse. Aber auch hirsche und eben solche großen tiere. Sie wird ja bis zu 7 Meter lang :) Ich fütter aber jetzt eigt. nur Mäuse und Kücken. Da sie ja noch im wachstum ist.
    Man kann sie versichern, da ist man auf den sicheren wege. Aber sie ist ja nicht Giftig. Ich habe sie noch nicht versichert, das werde ich erst tun wen sie 2-3 Meter ist.
    Klar kann ich das :D


    MICHI: Ich holl mir die Mäuse auch aus den Zooladen, und die kücken von mein opa aber das ist meinst nur ein Leckerlie was meine MIMI Da bekommt. Also ein mal in der Woche reicht es zu zu füttern :) Meistens so 2 Mäuse :)
    Ja die können dich gut umsinngeln :D Sie können ja bis 7 Meter werden.

  • @Fendtfahrää: Ja wie schon gesagt das ist jeden seine Entscheidung. Wir haben auch Landwirtschaft. Aber ich und mein großer wir haben halt Reptillien. Wenn ich es mal schaffe dann kann ich mal ein Bild von denn Alikator machen der bei meinen bruder im Keller sein zuhause hat, ist aber noch ein sehr kleiner aber gefährlicher :D


    KillerKohl: Ja das stimmt. Ich habs halt von mein Bruder gelernt. Naja aller 2 wochen sauber machen das reicht schon. Die knochen bringen sie nach 1 bis 2 monaten in einen Klumben rauß :)

  • Große Würgeschlangen fressen soweit fast alles, was vor ihnen rumhüpft. Meistens fressen gefangene Schlangen der Größe etwas wie Hühner oder Enten, fressen mit dem Alter auch wehniger. ;)


    Naja gefangene Schlangen können auch ihre guten 80 Jahre werden. :D


    MfG Michi

  • Die können wens gut kommt 50-60 Jahre werden. Später eben größere Nahrung, da reicht nicht nur eine oder zwei Mäuse, da kann mann dann schon 7-10 Mäuse füttern, aber da sie ihne beute selber fangen kommt dan was lebendes rein also wie ein ferkel oder so aber mal sehn wie ich das machen werde ;)

  • nabend,


    ich glaube du hast in deinem ersten beitrag einen fehler. meinst du wirklich 0.90 cm oder nicht doch 0.90 m ?


    Schönes Tier, aber geht das nicht verdammt ins Geld, oder was kostet so eine Maus? Wie oft häutet sich so eine Schlange im Wachstum? Sooo viel Angst hab ich jetzt eigentlich nicht davor, wenn sie hinter Glas ist, aber in freier Wildbahn würde ich sicher morts schiss haben :D


    MFG IHC 1055
    ______________________________________________


    IHC - International Harvester Company Neuss/Rhein - IHC

  • Jo danke dir.


    Für eine Maus lege ich 50cent. Einmal die Woche bekommt sie futter. Sprich jeden Samstag.
    Sie wächst ja jetzt noch relativ schnell, da sie ja erst 0.90m ist. Sie häutet sich also aller 1-2 Monate. Wenn sie größer ist wächst sie auch nicht so schnell, dadurch häutet sie sich nicht mehr so oft. Also höchstens noch aller 7-8 Monate.

  • Ja aber können halt auch sehr gefährlich sein :)


    Ja das ist ja auch nur das transport mittel gewesen :D


    Hier mal ein Bild. Achso ja und es ist eine Tigerpython die ich habe also sie wird später auch sehr kräftig.
    Hab euch mal ein Bild raußgesucht von mein Onkel :)
    Die hier ist 5 Meter lang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!