SAWE 2012 am Ring

  • Jap, ist aus Titan. Für meine Ninja und da ich keine Anlage vonner stange nahm sondern änderungen mit drinn hatte, wie die vom nächstgelegenen Händler, musste ich noch eiwenig draufzahlen.


    Aber wir gelangen ins Offtopic :D

  • also im mittel liegen die preis fur high end zylinder und benötigte teile so bei 300- 400 € also auspuff zündung vergaser usw. usw.


    dazu kommen dann kosten für optik: Räder Lenker Verkleidung Lackierung usw.


    und ist jetzt auch schon zum 2 mal umgebaut worden deshalb auch schon 9000 ;-)

  • Die teilen haben dann doch aber Tüv oder? 8|


    Theoretisch per Einzelabnahme, allerdings sind nur die Dämpfer bei den Komplettanlagen geprüft. D.h. trinkst mit deinem Prüfer nach Feierabend auch mal 'n Bier sollte die Einzelabnahme kein Problem sein. Bei den Race-Versionen reicht es, wenn man aus 3km Entfernung anruft, da hat der Prüfer dich schon gehört und wird die Eintragung verweigern :D
    Neuere Motorräder mit Kat kann man wohl fast komplett vergessen, deswegen muss ich Serie fahren ;(
    Schau sonst selbst mal rein - für Autos bieten die inzwischen auch was an http://shop.akrapovic.de/


    Sry für OT

  • war letztes Jahr mit meinen MBK Nitro da. Hat mir nicht so sehr gefallen...

    Das Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand!
    Stell dir vor du bist bei SAW und verstehst das Spiel nicht :D

  • Also für 9.000,- bekomme ich ja fast eine neue KTM EXC 450 mit komplett Akrapovic ... Die 140 km/h wirst du auch ohne den Akra oder Tuning bekommen ... von daher finde ich es immer noch sinnfrei. Wieso wechselst du nicht einmal auf größere Motoren. Es gibt im Sportbereich wirklich schicke 1 Zylinder (genau mein Metier ;) )



    Das mal das Motorrad meiner Träume, doch heute ist sie schon zu schwer für meine Ansprüche ;)

  • ja pfreek ich weiß das ich mir dafür auch viel größere maschienen haolen kann aber was will ich mit einer maschiene die serie schon schnell läuft. Die geschwindigkeit ist mir ja an sich egal es geht mir darum beim schrauben erst aus einem so kleinen motor so viel leistung zu holen und halt alle svon grund auf selbst zusammen zu setzen. dann kann man sagen guck mal das alle shab ich gebaut ich hab die so krass verändert, deass ich auf 150m und mehr autos und auch kleinere motorräder ca. 600ccm links liegen lasse. Und mit großen motoren hab ich ja beruflich zutun sprich LKW motoren und auch schlepper da Agravis Angestellter ;-).


    und ja letztes jahr war nicht so gut weil das ja auch das erste deutsche we war und die planung an sich nicht so gut war aber dieses jahr schon an drei tagen, ich glaub das wird richtig ordentlich.

  • Als ich mit meiner 625ccm Maschine (Sumo) an einer Kreuzung stand, stellt sich ein hässlicher getunter Roller direkt neben mich. Ich musterte ihn und er schrie: "Willst'n Rennen fahren?" Ich erwiderte ein müdes Lächeln und guckte nach vorne. Als die Ampel grün wurde, fuhr er los ... ich blieb hinter ihm. Als es nicht mehr schneller wurde, zog ich den zweiten Gang zum Ende, schaltete hoch und war weg.


    Wie schwer ist so ein Roller?
    > Ich habe gerade mal nach dem alten Roller meines Kollegen gegoogled und stieß auf einen echt interessanten Wert: 108 kg Leergewicht!!!


    Jetzt möchte ich mir als nächstes eine 449 ccm (KTM 450 EXC) holen. Das Leergewicht variiert je nach Baujahr zwischen 110 - 118 kg. Wenn du mir sagst, dass du 23 PS hast und ich damit mehr als das Doppelte habe (und es ja deiner Meinung nach ein "kleiner Zylinder" ist), du mich abziehst - dann bin ich bald mal gerne am Nürburgring! Ich schalt auch nur bis in den Dritten :D



    Die hat den selben Motor, aber ein wenig mehr Hub im Zylinder und kommt somit auf 508ccm. 10 PS mehr, aber zumindest das Produkt wäre dann dein Gegner :]

  • ja pfreek solche idioten kenn ich auch die sich ne sport 70cc und nen 70er pot drunterschrauben und meinen die fahren 130kmh ^^ ich spreche wirklich von richtig getunten umbauten wo der roller vom rahmen an neu aufgebaut wird die wereden nur noch im rennen gefahren weil nicht mehr straßenzulässig und zu teuer im verbrauch( meiner 1l pro 2km shell Vpower racing). und da ist das leistungsgewicht inklusive fahrer so bei 120kg also 40-50kg leergewicht.


    und ich meine schon die 150m du kennst vllt. auch nur dies billig plug and drive tuner mit ihren möhren.
    hier mal ein video wo so ein umbau der auf einem roller basiert nen formel 3 abzieht
    http://www.youtube.com/watch?v=T6bEDncOvwg


    und hier extra für dich pfreek :thumbsup:
    http://www.youtube.com/watch?v=DuniDugA8VY

  • Um auf das Dragracing da zu kommen -> die ersten paar Sekunden zieht eine gute Sumo auch eine Honda CBR ab ;)


    (Ich bin dir gegenüber total voreingenommen, entschuldige, aber ich habe absolut den Sinn von Rollern nicht verstanden. Sie kosten viel, wiegen viel, haben keine Power und hören sich an wie Spielzeugflugzeuge :D) Möchtest du nicht mal zu "den großen" Jungs kommen? :D

  • In xxischxx seinen videos seh ich auch keine gegner :D


    Nr.1 ein Renull :D:D
    Nr.2 einer 3er :D:D:D


    Zum mal ich da gerne mal die ps/kg unterschiede sehen würde^^ is ja irgend wie normal das son kleine gerätchen da gegen nen 1,3t pkw durchzeiht wenn der bearbeitet wurde...

  • ich sag nur so viel :whistling:
    Wie verdoppelt man den Wert eines Rollers?
    Einfach voll tanken!


    Was ist der Unterschied zwischen einem Blindenhund und einem Roller ?
    Es gibt keinen. Man muss blind sein um sich eine zu kaufen.


    Was steht auf der letzten Seite der Betriebsanleitung eines Rollers ?
    Der Busfahrplan.


    Wie wird man einen Roller los ?
    Mit Rostlöser besprühen.


    Was ist ein Roller auf einem Berg ?
    Ein Wunder!


    Was ist das kleinste Teil an einem Roller ?
    Das Gehirn des Besitzers.


    Warum grüssen sich zwei Roller Fahrer nicht wenn sie sich treffen ?
    Sie haben sich am Morgen bereits beim Mechaniker begüsst.


    Womit kann man die Beschleunigung eines Rollers messen ?
    Mit einem Kalender!


    Was sind 4 Roller an einer Kreuzung ohne Ampel?
    Tupperparty.


    Wie nennt man einen joggenden Roller Fahrer?
    'Dumm gelaufen'


    Was sagt ein Roller Fahrer, wenn man ihn fragt, ob der Blinker noch an ist?
    'Der Blinker ist an, aus, an, aus, an, aus...'


    Was ist passiert, wenn ein Roller Fahrer in den Strassengraben gefahren ist?
    Er hat versucht, den Blinker auszuschalten.


    Was ist ein Roller Fahrer auf dem Gymnasium?
    Ein Besucher.



    Bitte reg dich nicht auf :D
    Ich könnte dir noch 10 Seiten vollschreiben :D

  • w2ie gesagt beruflich gehöre ich zu den großen jungs mit 9l hubraum^^ da muss ja irgendwo auch was kleines sein. vorallem weil ich im THW ahaus auch nur mit Großgeräten zutun hab. Und naja Motorrad hol ich mir auch noch wenn ich den Fleppen dafür hab, aber mit roller das bleibt irgenwie immer erhalten. Ich bin auch so bekannt das aus einem Umkreis von 50km auch jedes Wochenende welche mit ihren Gefährten vorbei
    kommen weil ich da einfach richtig ahnung von hab und die dann repariere oder umrüste. Und wenn ich auch noch geld dafür bekomme warum dann nicht ;) . Wenn man dann sieht das die dinger dann auch gut laufen wenn man was daran gemacht hat dann freu ich mich auch. Bin halt ein Mechankier der alles was nen motor hat schraubt.


    @ pfreek ich habe auch schon ein Paar Crosser bei mir gehabt nur hasse ich des wenn die dinger nicht so schön aussehen von der Verkleidung her die sind mir ein bisschen zu langweilig.

  • Ich bin auch so bekannt das aus einem Umkreis von 50km auch jedes Wochenende welche mit ihren Gefährten vorbei kommen weil ich da einfach richtig ahnung von hab und die dann repariere oder umrüste.


    Übertreib, hier im Borken/Heidenerraum kenn ich 3 verrückte die inner Schoppe für andere schrauben, da glaub ich kaum das welche noch extra bis nach ahaus fahren und ahnung von Rollern zu haben ist nicht schwer, so simpel wie die aufgebaut sind...

  • dier kommen aus holland Vreden, Stadtlohn , Heek, Legden, Ahaus und de3n ganzen kleineren dörfern dort sogar aus Lette waren schon welche da dasimt wir Kurbelwelle Zylinder und innenrotorzÜndung einbauen und abstimmen.

  • Ihr in Deutschland habt aber auch das große Pech mit keinen 50cm SM fahren zu dürfen^^.
    Ich habe eine Gilera SMT 50 Racing 2011(eigentlich 125->da komplett neuer Motor^^)..Hab da so ziemlich alles zerlegt und den Rahmen neu aufgebaut....die geht jetzt an die 108km/h
    Ist zwar nur ne 50ccm aber hier ein kleines Video: http://www.youtube.com/watch?v=OjPL2tzIVTU&feature=related
    und noch eins von einer anderen: http://www.youtube.com/watch?v=lN_0BgFOY4g&feature=related



    Weiß noch nicht was ich mir nachm Motoradführerschein kaufe,aber sicherlich keinen Schro(tt)ller ;)




    lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!