Bergsteigerunglück

  • Habt ihr letzte Woche von dem Bergsteigerunglück bei dem 4 Jugendliche und ein älterer Mann umgekommen sind, gehört? 3 davon kenne ich persönlich von früher. Mich hat das sehr betroffen gemacht, da man wieder sieht, dass das Leben schnell zu Ende sein kann. Das Bekenntnis zum christlichen Glauben das der Silas T. auf Facebook hinterlassen hat, hat mich auch sehr beeindruckt. Hier mal ein Link zu einem Stern Artikel:
    http://www.stern.de/panorama/b…immel-wieder-1851956.html


    Würd gern mal eure Meinung drüber hören !

  • das mag sich nun etwas gemein ahnöre, aber:


    ich kannte diese leute persönlich nicht, darum ist es mir eigentlich egal ob sie nun tot sind oder nicht. natürlich ist es für familie,freunde usw... schlimm.
    aber wenn man es mal so sieht: die welt hat ca. 7 miliarden menschen. 4 weniger fallen da nicht ins gewicht, zumal jeden tag und überall menschen sterben. das gehört nunmal leider zum leben dazu.

  • Das ist zwar schlimm, aber heutzutage passiert fast jeden Tag etwas schlimmes.


    Und das Schlimmste daran ist, dass die Medien das nur Kurz interresiert.
    Lybien/ Ägypten = Wird immernoch gekämpft
    Fukuschima = Ist immernoch verstrehlt
    Geisladrama von Frankfurt = Ist auch erst eine Woche alt.


    Aber es interresiert niemanden mehr.
    Das Fetel in der Formel 1 auf dem Trepchen steht ist da gleich viel interresanter.


    Die Medien sind heute viel zu vergänglich. :cursing: Da kann man nix dran ändern. :(


  • Fukuschima = Ist immernoch verstrehlt


    Und da ändert sich die nächsten Jahre nix drann, also warum sollen die jeden tag erzählen das es dort noch verstrahlt ist? Man muss nicht alles aufschaukeln und täglich zeigen...


    Naja täglich, Lokazeit, Aktuelle Stunde, tagesschau und man weiß auch bescheid... Vorallem über die wichtigen regionalbezogenen dinge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!