Also : ich hab ein voll texturiertes modell in sketchup dieses exportiere ich zu kmz. dabei entsteht eine collada datei (.dae).
ich öffne blender importiere die .dae und klicke das modell mit der rechten maustaste einmal an drücke A so oft bis alles markiert ist und dann Strg + J also join all meshes. und darauf der export nach .i3d . nun habe ich folgendes problem: wenn ich die über blender erstellte i3d des vorherigen volltexturierten sketchup modells öffne, bekomme ich ein modell welches teilweise die texturen falsch angeordnet hat oder überhaupt keine besitzt. Meine Frage: Wie kann ich es lösen das ich später ein Modell habe, das eine i3d datei ist, wo die texturen alle passen und man nur ein unterobjekt hat (ohne join all meshes hätte man hunderte davon) ?!
Sketchup Modell über Blender umwandeln = .i3d falsche Texturen oder gar keine
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Hat das Modell denn in Blender noch die richtigen Texturen? Wenn nicht, würde ich die erstmal in Blender anpassen und dann erst exportieren.
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wie kann man denn in blender die texturen anzeigen lassen, normal ist das modell da grau, später in der i3d aber hat es texturen
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kennt sich hier jemand mit blender aus, der mir hier weiterhelfen kann? kann man das problem irgendwie lösen? würde später gerne ein modelle haben wobei die texturen übereinstimmen (in farbe und anordnung) und man nur ein unterobjekt hat in der i3d
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http://wiki.landwirtschafts-si…en_zum_Erstellen_von_Mods Da ist erklärt, wie das geht.
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okay texturen werden so angezeigt wie in sketchup auch nach join all meshes, wenn ich dann die i3d öffne sitzen wieder einzelne texturen an der falschen stelle, in der .xml datei der .i3d fehlen aufeinmal 4 weitere texturen ... liegt es am exporter oder an der version? habe blender 2.49a und python version 26
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