An alle richtigen Bauern!

  • MF390: ich hab unseren frost-lader damals auch 3 x durchgebrochen.....


    @ john deere-fan: danke für die suche! die bressel kenn ich, denn das werk ist nur etwa 90km entfernt von mir! meine jetzige und auch die schaufel davor haben wir direkt dort gekauft- leider verkaufen sie heute nur noch über den handel..... aber mailleux werd ich mir mal ansehen...danke!



    unser nachbar hat ne tschechische- sms oder so- verarbeitung und stabilität sind sehr gut- und ist die billigste auf dem markt (1800 inklusive für 1,8m)- leider geht die zange viel zu wenig auf! sie müsste fast 20cm verlängert werden- und dann ist sie wieder zu gross für meinen kleinen johnny!
    die strautmann ist viel zu teuer denke ich- und die verarbeitung- besonders der lack- ist echt bescheiden....

  • Zitat

    Also weiter gegrübelt und ... Mailleux,


    mailleux is so mit das unverschämt teuerste was ersatzteile angeht.... unser landmaschinenhändler meinte das wäre das letzte was er verkauft. gut sind sie wohl aber anscheind teuer. und was ich jetzt auch nicht genau weis.. ob die geräte passen, weil soweit ich weiss hat mailleux ein eigenes anhängesystem

  • die strautmann ist viel zu teuer denke ich- und die verarbeitung- besonders der lack- ist echt bescheiden....


    Ich hab ne Strautmann Greifschaufel und die läd täglich um die 10Tonnen! Die Farbe ist nach 2Jahren nichtmal großartig ab!
    Bisschen vorne weg, aber kaum! Stabil wie Sau! Und die Schürfleiste (Hardox) ist noch die erste und hält noch ein bisschen! Der Preis ist gerechtfertig.
    Aber die wird glaubich zuschwer sein, anonsten Bombe. Mein alte Kock war Dreck dagegen, Greifer gerissen,krumm, Schürfkante jährlich weg...Rostet wie Sau.. und nich viel Billiger!

  • Wie alt ist eure Kock Greifschaufel Luke?


    Unsre hat jetzt 2.5 Jahre auf dem Buckel und läd jeden Tag mindestens 4t Futter, erste Schürfleiste obwohl wir schonmal die Straße vom Dreck befreien.
    Allerdings ist der Lack in einem deutlich schlechterem Zustand wie die Schaufel von MF390, außerdem ist ein Zinken krumm, aber auch nur weil mein Vater mal zu feste in einen Baumstamm gekniffen hat...


    Die Schaufel wiegt bei 1,65m aber auch ihre 470kg

  • also wie gesagt: die kock fällt weg, denn die zange geht nicht weit genug zurück!


    im moment gefällt mir die mailleux am besten. und was soll an soner schaufel kaputt gehen? als schlosser hab ich da eigentlich immer alles wieder flott gekriegt....
    die fliegl hat den vorteil, dass sie sehr lang gebaut ist- das ist wichtig beim ausmisten! und die quicke/trima scheint auch nicht schlecht zu sein- ich werd jetzt mal meine händler anschreiben....

  • unsre Kock ist ne 1/2010 ... 550kg bei 2,00m. 1.schürfleiste bei allen möglichen arbeiten, u.a. auch teilweise schneeschieben. nur die eine seitenwand ist verbogen weil ich nachm sturm ne fette buche wegschieben wollte, die mächtiger war als die schaufel, ist ja aber zum glück kein funktionsteil :D

  • hab antwort vom verkäufer bekommen....mir ist ein wenig schlecht- und hinsetzen musste ich mich auch erst mal....von wegen billig! die mailleux- greifschaufel soll 2250euro kosten. plus 100 für die seitenteile und 260 für ne verstärkte schürfkante! das sind inklusive steuer 3105,90 euro!!!!!! und 4 bis 6 wochen lieferzeit....


    damit hab ich echt nicht gerechnet....

  • naja...aber wenn man bedenkt, dass die fliegl auch schon fast 2600 inklusive kostet + transport, ist die mailleux noch die bessere alternative. montag bekomm ich noch ein angebot von stoll...

  • hast nen guten händler....von mir wollten die 3500 inklusive haben! und die strautmann ist über 200kg schwerer als die mx.....montag krieg ich ein angebot für stoll- bressel und lade öffnet leider nicht weit genug....

  • Schon mal den Gedanken verschwendet, dir eine passende Schüppe bauen zulassen?
    Wir haben das anfang des Jahres auch machen lassen, zwar bei einer Schüppe ohne Greifer, aber eine die für den Schlepper mit Frontlader auf meinen Avatar ausgelegt ist. Und die kostete bei keinen 2600, bei weiten nicht. Und sie macht alles mit ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!