Zitat von »xxmmzxx«
Man kann förmlich sehen wie sie abnutzen und wie gesagt, zum Großteil schief/ungleichmäßig.
Dann lasst mal eure Spur einstellen! ...
Steht 100% in Spur!
Zitat von »xxmmzxx«
Man kann förmlich sehen wie sie abnutzen und wie gesagt, zum Großteil schief/ungleichmäßig.
Dann lasst mal eure Spur einstellen! ...
Steht 100% in Spur!
Dann würd der Reifen auch normal verschleissen und nicht ungleichmäßig
Haben auch z.Z. auch günstige Reifen auffen Schlepper, Profil ist zwar nicht optimal, aber für das was der als Hofschlepper fährt... Wären für dich auch ne alternative oder nicht franky?
nicht wirklich! der ist im winter zwar hofschlepper, aber muss im frühjahr mais legen,im sommer wenden, schwaden, rundballen wickeln, ballen fahren, und und und....und im herbst mais walzen und all solche sachen.....im moment tendiere ich zum bkt- der ist fast 100,- billiger als der firestone!
Dann würd der Reifen auch normal verschleissen und nicht ungleichmäßig
Lukas das is Stomil, die Dinger laufen wirklich so komisch ab! DX Vorderachse schon 3x Werkstätten u. 2.Bekannte und Ich selber drüberschauen lassen.
Alle sagten, die Spur steht vollkommen richtig! Lenkeinschlag alles korrekt.
So, irgendwann hab ich der Logik halber mal die Reifen von Links nach Recht umgezogen so das die Profile jeweils von innen nach aussen kommen. Also würds an der Spur liegen müssten die nun richtig ablaufen... Tun se aber nicht! Beim Bekannten am 844 laufen die Hinten!!! Falsch ab...
unser nachbar hatte damals auch soviel probleme mit stomil- die sind beim siloschneiden gerne mal von der felge gesprungen und im sommer vorm ladewagen total schwammig!
Also wir haben auf unseren großen Schleppern Pirelli bzw. Trelleborg und sind sehr zufrieden, sind nicht zu weich und auch gut grünland tauglich -> wenn du viel auf Wiesen und Straßen nterwegs bist schau dir trelleborg an
Trelleborg sind m.M.n mit die besten Reifen die es gibt, jedoch recht teuer.. Auf unserem T 6090 und dem T 7050 sitzen Continental-Reifen die sind aber nicht so der Burner Und die 900.er Reifen sind von Alliance damit hatten wir aber auch schon Probleme
Zitatsind nicht zu weich und auch gut grünland tauglich -> wenn du viel auf Wiesen und Straßen nterwegs bist schau dir trelleborg an
haaaahhhaahhhaa :D:D:D abgesehen davon dass das halt absolutestestes ackerprofil ist
vredestein sind auch ned schlecht.
haaaahhhaahhhaa :D:D:D abgesehen davon dass das halt absolutestestes ackerprofil ist
Ich hab nicht geschrieben, dass sie speziell für Grünland bzw. Straßen sind, sondern, dass sie dafür gut taugen das die n Ackerprofil haben kann und will ich nicht bestreiten, aber trotzdem sind se schön hart -> nutzen auf der straße nicht zu schnell ab und hinterlassen in unseren wiesen nur sehr leichte spuren, was ja an und für sich auch nicht schlecht ist.
PS: Pirelli ist teurer, deshalb sind auf unserem FL-Schlepper vorne Trelleborg und hinten Pirelli, die Trelleborg haben übrigens 5,5k Stunden ausgehalten bis sie getauscht wurden, trotz vielen Kilometern auf d Straße beim silieren va und trotz täglicher Silo entnahme, was ziemlich aufs Material geht
Fendt818, nf farmer und mf390: irgendwo weiter oben habe ich geschrieben, dass ich vorne jetzt pirellis drauf habe.....seit 6000stunden! und davor warens auch pirellis und auch etwa 6000stunden! nach reifen habe ich aber ja gefragt, weil ich auf einen schlepper mit 12000stunden keine reifen mehr aufbauen will, die inklusive montage bei fast 550,-/stück liegen!
im übrigen stellt pirelli keine landwirtschaftsreifen mehr her! die sparte wurde von trelleborg übernommen.....mein 6620 ist komplett damit bereift!
zum thema ackerprofil: es ist kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich hersteller, die ihre reifen mit unterschiedlichen profilen anbieten! so wurde mir für frontlader und grünland immer pirelli empfohlen....und auch zu den trelleborgs auf dem 6620 sagt mein reifenhändler, dass es sich um sehr gute grünlandreifen handelt....
ich mal wieder! das nächste problem! diesmal suche ich eine günstige und leichte silagegreifschaufel. weil ich sie zum ausmisten im anbindestall nutzen will, sind die anforderungen etwas komplizierter....
- man muss bis an die wand schieben können....also muss die oberzange weit genug zurück klappen!
- aussenbreite maximal 1,80m und minimum 1,7m! die zange sollte schmäler sein....
-verschleissfeste schürfkante
- relativ leicht gebaut, da ich sie am 60ps-schlepper einsetzen muss
-ausserdem will ich damit maissilage zum füttern in den stall holen, kälberställe (langer strohmist) ausmisten und mist laden
ich habe an so etwas gedacht: http://www.agro-center.de/imag…l/200/DSSFLM180000V_0.jpg weil ich denke, dass diese schaufeln leichter sind und ich bei bedarf die seitenteile entfernen kann. allerdings ist mir die fliegl-schaufel zu teuer! was nutzt ihr? welche schaufeln könnt ihr empfehlen?
Könnte man nicht vllt. selber was zusammenbrutzeln aus einer alten Strohgabel und einer Frontladerschaufel? Wenn du dir da was passendes gebrauchtes und 2 Zylinder kaufst oder so?
ist fliegl nicht schon mega billig ? :D...
wobei dashier is auch billig : http://www.euro-jabelmann.de/110-0-Greifschaufel.html
für deine ansprüche würde ich dann einfach die schürfkante verlängern.. weil ja der greifer etwas übersteht
EDIT: dashier is glaub das was du brauchst: http://www.euro-jabelmann.de/113-0-Krokodilgebiss.html 310 kilo oder so... is recht leicht... wenn ich überlge unsre kock siloschaufel wiegt 550kg der frontlader gerade 775kg^^
fliegl würdich nicht nehmen, ist billigscheiß
hauer ist top
@nffarmer: das mit dem zusammenbraten war ja auch mein erster gedanke- aber meine schaufel und forke sind durch damit und weil ich ca alle 3 jahre ne neue schürfleiste anschweissen muss, lohnt sich keine gebrauchte schaufel! ne neue erdschaufel kostet aber auch mal eben 800 euro und ne forke noch mehr!
MF390: pronar ist ne gute idee! aber sind die auch gut? deine kock ist natürlich das beste was es gibt- aber bei der geht die zange nicht weit genug auf....übrigens wäre dein 2.link vollkommen ungeeignet- wie soll ich damit mais reinholen, geschweige denn ausmisten im anbindestall?
firewulf: hauer ist aber auch sehr teuer? und was ist scheisse an der fliegl???
Pronar wirste nicht mit zufrieden sein, die Schürfkante ist dort ein Schwachpunkt.
hauer ist schon teuer. aber was ich meinte ist dass die fliegl quali bei den fl werkzeugen gleich müll ist. also ich finde es spricht für sich, wenn ne nagelneue ballenzange nach 70 ballen auseinanderbricht.....
ZitatPronar wirste nicht mit zufrieden sein, die Schürfkante ist dort ein Schwachpunkt.
da haste denk ich recht, allerdings muss man ja den kompromiss preis/leistung finden und bei nem 60ps schlepper kannste die schaufel denke ich auch nicht verreißen. wenn die kante verschlissen ist, kann man ja evtl auch hochwertigeres material aufpanzern.
@franky.... ou ja hab nicht beachtet dass das ne gabel ist.. keine schaufel^^
@firewolf.... naja man kann auch n montagsmodell erwischen. unser lohner hat auch die fliegl ballenzange, der presst viele silageballen und ich glaub auch mehr als 70 im jahr ... klar ist fliegl teilweise echt schlampig verarbeitet, aber ich sags mal so.. letztes jahr ist bei unserm stoll frontlader die konsole am traktor abgebrochen weil die nähte anscheind mangelhaften einbrand hatten
Hätte am Anfang gesagt Bressel und Lade , da mir das so spontan einfiel .
Allerdings hat sich herausgestellt das die für deinen Einsatz nicht so optimal wäre , da sie zu schwer ist und gleichzeitig nicht weit genug öffnet.
Also weiter gegrübelt und ... Mailleux, nachgekuckt und zack bei einer Breite von 1,80m 399kg eigentlich optimal für dich , habe jedoch noch nie was über die Verarbeitung der Mx Geräte gehört , könnte mir allerdings vorstellen das die Schürfkante dort auch nicht so stabil ist (bieten aber eine Verstärkung an).
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