An alle richtigen Bauern!

  • Dann würd der Reifen auch normal verschleissen und nicht ungleichmäßig ;)


    Haben auch z.Z. auch günstige Reifen auffen Schlepper, Profil ist zwar nicht optimal, aber für das was der als Hofschlepper fährt... Wären für dich auch ne alternative oder nicht franky?

  • nicht wirklich! der ist im winter zwar hofschlepper, aber muss im frühjahr mais legen,im sommer wenden, schwaden, rundballen wickeln, ballen fahren, und und und....und im herbst mais walzen und all solche sachen.....im moment tendiere ich zum bkt- der ist fast 100,- billiger als der firestone!

  • Dann würd der Reifen auch normal verschleissen und nicht ungleichmäßig


    Lukas das is Stomil, die Dinger laufen wirklich so komisch ab! DX Vorderachse schon 3x Werkstätten u. 2.Bekannte und Ich selber drüberschauen lassen.
    Alle sagten, die Spur steht vollkommen richtig! Lenkeinschlag alles korrekt.


    So, irgendwann hab ich der Logik halber mal die Reifen von Links nach Recht umgezogen so das die Profile jeweils von innen nach aussen kommen. Also würds an der Spur liegen müssten die nun richtig ablaufen... Tun se aber nicht! Beim Bekannten am 844 laufen die Hinten!!! Falsch ab...

  • Trelleborg sind m.M.n mit die besten Reifen die es gibt, jedoch recht teuer.. Auf unserem T 6090 und dem T 7050 sitzen Continental-Reifen die sind aber nicht so der Burner :thumbdown: Und die 900.er Reifen sind von Alliance damit hatten wir aber auch schon Probleme :S

  • haaaahhhaahhhaa :D:D:D abgesehen davon dass das halt absolutestestes ackerprofil ist :D


    Ich hab nicht geschrieben, dass sie speziell für Grünland bzw. Straßen sind, sondern, dass sie dafür gut taugen ;) das die n Ackerprofil haben kann und will ich nicht bestreiten, aber trotzdem sind se schön hart -> nutzen auf der straße nicht zu schnell ab und hinterlassen in unseren wiesen nur sehr leichte spuren, was ja an und für sich auch nicht schlecht ist.
    PS: Pirelli ist teurer, deshalb sind auf unserem FL-Schlepper vorne Trelleborg und hinten Pirelli, die Trelleborg haben übrigens 5,5k Stunden ausgehalten bis sie getauscht wurden, trotz vielen Kilometern auf d Straße beim silieren va und trotz täglicher Silo entnahme, was ziemlich aufs Material geht ;)

  • Fendt818, nf farmer und mf390: irgendwo weiter oben habe ich geschrieben, dass ich vorne jetzt pirellis drauf habe.....seit 6000stunden! und davor warens auch pirellis und auch etwa 6000stunden! nach reifen habe ich aber ja gefragt, weil ich auf einen schlepper mit 12000stunden keine reifen mehr aufbauen will, die inklusive montage bei fast 550,-/stück liegen!


    im übrigen stellt pirelli keine landwirtschaftsreifen mehr her! die sparte wurde von trelleborg übernommen.....mein 6620 ist komplett damit bereift!


    zum thema ackerprofil: es ist kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich hersteller, die ihre reifen mit unterschiedlichen profilen anbieten! so wurde mir für frontlader und grünland immer pirelli empfohlen....und auch zu den trelleborgs auf dem 6620 sagt mein reifenhändler, dass es sich um sehr gute grünlandreifen handelt....

  • ich mal wieder! das nächste problem! diesmal suche ich eine günstige und leichte silagegreifschaufel. weil ich sie zum ausmisten im anbindestall nutzen will, sind die anforderungen etwas komplizierter....
    - man muss bis an die wand schieben können....also muss die oberzange weit genug zurück klappen!
    - aussenbreite maximal 1,80m und minimum 1,7m! die zange sollte schmäler sein....
    -verschleissfeste schürfkante
    - relativ leicht gebaut, da ich sie am 60ps-schlepper einsetzen muss
    -ausserdem will ich damit maissilage zum füttern in den stall holen, kälberställe (langer strohmist) ausmisten und mist laden


    ich habe an so etwas gedacht: http://www.agro-center.de/imag…l/200/DSSFLM180000V_0.jpg weil ich denke, dass diese schaufeln leichter sind und ich bei bedarf die seitenteile entfernen kann. allerdings ist mir die fliegl-schaufel zu teuer! was nutzt ihr? welche schaufeln könnt ihr empfehlen?

  • ist fliegl nicht schon mega billig ? :D...


    wobei dashier is auch billig : http://www.euro-jabelmann.de/110-0-Greifschaufel.html


    für deine ansprüche würde ich dann einfach die schürfkante verlängern.. weil ja der greifer etwas übersteht


    EDIT: dashier is glaub das was du brauchst: http://www.euro-jabelmann.de/113-0-Krokodilgebiss.html 310 kilo oder so... is recht leicht... wenn ich überlge unsre kock siloschaufel wiegt 550kg :D der frontlader gerade 775kg^^

  • @nffarmer: das mit dem zusammenbraten war ja auch mein erster gedanke- aber meine schaufel und forke sind durch damit und weil ich ca alle 3 jahre ne neue schürfleiste anschweissen muss, lohnt sich keine gebrauchte schaufel! ne neue erdschaufel kostet aber auch mal eben 800 euro und ne forke noch mehr!


    MF390: pronar ist ne gute idee! aber sind die auch gut? deine kock ist natürlich das beste was es gibt- aber bei der geht die zange nicht weit genug auf....übrigens wäre dein 2.link vollkommen ungeeignet- wie soll ich damit mais reinholen, geschweige denn ausmisten im anbindestall?


    firewulf: hauer ist aber auch sehr teuer? und was ist scheisse an der fliegl???

  • Zitat

    Pronar wirste nicht mit zufrieden sein, die Schürfkante ist dort ein Schwachpunkt.


    da haste denk ich recht, allerdings muss man ja den kompromiss preis/leistung finden und bei nem 60ps schlepper kannste die schaufel denke ich auch nicht verreißen. wenn die kante verschlissen ist, kann man ja evtl auch hochwertigeres material aufpanzern.


    @franky.... ou ja hab nicht beachtet dass das ne gabel ist.. keine schaufel^^


    @firewolf.... naja man kann auch n montagsmodell erwischen. unser lohner hat auch die fliegl ballenzange, der presst viele silageballen und ich glaub auch mehr als 70 im jahr :D ... klar ist fliegl teilweise echt schlampig verarbeitet, aber ich sags mal so.. letztes jahr ist bei unserm stoll frontlader die konsole am traktor abgebrochen weil die nähte anscheind mangelhaften einbrand hatten :D

  • Hätte am Anfang gesagt Bressel und Lade , da mir das so spontan einfiel .
    Allerdings hat sich herausgestellt das die für deinen Einsatz nicht so optimal wäre , da sie zu schwer ist und gleichzeitig nicht weit genug öffnet.
    Also weiter gegrübelt und ... Mailleux, nachgekuckt und zack bei einer Breite von 1,80m 399kg eigentlich optimal für dich , habe jedoch noch nie was über die Verarbeitung der Mx Geräte gehört , könnte mir allerdings vorstellen das die Schürfkante dort auch nicht so stabil ist (bieten aber eine Verstärkung an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!